Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:07
Wie auch immer. Das ist wohl das normale an Chat Diskussionen. Es wird schnell und viel aus dem Zusammenhang gerissen und gedreht und gewendet. Jeder gibt was dazu und am Ende weiss keiner mehr so richtig worum es ging.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:10
@Mr.Strickland
Du hast doch Angst, oder? Vor was hättest Du denn Angst,wenn nicht vor einem Angriff?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:13
@Tussinelda
Angst wovor? Das einzige was Angst macht ist die art und weise wie hier Diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:18
Zitat von Mr.StricklandMr.Strickland schrieb:Angst wovor?
hm...
Zitat von Mr.StricklandMr.Strickland schrieb:Das mit der Unbeschwertheit ist ein Thema.
... Und unsere Kinder werden auch irgendwann mit dem Fahrrad oder zu Fuß nachts unterwegs sein.
dann sprichst du also nicht von dir?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:22
@Mr.Strickland
Also Du hast keine Angst , kein mulmiges Gefühl, bist nicht besorgt, sondern freust Dich auf nächtliche Begegnungen. Das hatte ich falsch verstanden


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:22
Um das Thema wieder auf den richtigen Weg zu bringen würde ich sagen das die Sichtungen von Wölfen in den letzten Jahren signifikant zunehmen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:28
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Was für ein Quatsch!
Ach? Kannst du belegen, dass dies "Quatsch"ist? Gibt es Risse in der Nähe, wieviele Wolfsrudel leben in den nächsten 3 km? Leben mehr als zwanzig Wolfsrudel bei dir, so wie in Niedersachsen?
Sprichst du für alle Bewohner deines Bundedlandes?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:29
@Mr.Strickland
Zitat von Mr.StricklandMr.Strickland schrieb:Um das Thema wieder auf den richtigen Weg zu bringen würde ich sagen das die Sichtungen von Wölfen in den letzten Jahren signifikant zunehmen.
Und das gefährdet dich jetzt inwiefern?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:30
@ShauntheCreep
Wer redet von gefährden? Niemand. Es war ein Beitrag zum Thema. Du Troll


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:41
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Ach? Kannst du belegen, dass dies "Quatsch"ist? Gibt es Risse in der Nähe, wieviele Wolfsrudel leben in den nächsten 3 km? Leben mehr als zwanzig Wolfsrudel bei dir, so wie in Niedersachsen?
Sprichst du für alle Bewohner deines Bundedlandes?
Wieso Bundesland, ich schrieb vom Kreis Plön/OH und im speziellen der Mitanlieger unseres Waldecks. Und da hat vom Gestüt, über Waldkindergarten bis zum Häuschenbesitzer niemand Angst, trotz Wölfen und nachgewiesenem gerissenen Wild Garten, Wiesen und Wälder zu nutzen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:44
Ich sehe z.B meine Hunde als gefährdet an.Kinder und ältere Leute sind ebenso gefährdet wie Menschen, die allein nachts durch Wolfsgebiet laufen.Aber die (Maul)Helden hier wollen demnächst bestimmt im Rodewalder Rudel campen.Zeichen setzen und so.Also- auf das live Video bin ich sowas von gespannt ;)
Und während einige hier noch sinnieren, warum Wölfe eine Gefährdung bedeuten können, passiert schon der nächste Vorfall im Dorf.

https://www.radiolausitz.de/beitrag/wolf-jagt-hirsch-durch-cunnewitz-bewohner-in-angst-546092/


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:50
@Mr.Strickland
Zitat von Mr.StricklandMr.Strickland schrieb:Wer redet von gefährden? Niemand. Es war ein Beitrag zum Thema. Du Troll
Wenn niemand von Gefährdung redet, warum dann die Schnappatmung? Deine Befürchtung war es doch, dass demnächst nächtens Kinder und Betrunkene in dörflichen Gegenden von Wölfen behelligt würden.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:56
Zitat von DawnDawn schrieb:Und während einige hier noch sinnieren, warum Wölfe eine Gefährdung bedeuten können, passiert schon der nächste Vorfall im Dorf.
Nö. Das liegt nun schon ne ganze Weile zurück. Aber war fast schon vorauszusehen das wieder Hetze kommt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 15:58
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Und während einige hier noch sinnieren, warum Wölfe eine Gefährdung bedeuten können, passiert schon der nächste Vorfall im Dorf.

https://www.radiolausitz.de/beitrag/wolf-jagt-hirsch-durch-cunnewitz-bewohner-in-angst-546092/
Also was denn jetzt? Reißt der Wolf eingepferchtes Vieh, ist er böse,, kommt er seinem natürlichen Jagdtrieb nach, ist er auch ein A....loch.
Wie ich gestern auf FB einen diesbezüglichen Beitrag las: Vielleicht sollte der Wolf statt zu jagen besser Spargel stechen...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 18:04
@Dawn
ja, ein Wolf........woher man das wohl wissen mag :ask:
„Wir können sagen, dass in der Nacht zu Freitag zwei Damhirsche in Richtung des Ortes Cunnewitz getrieben wurden, und einer der beiden auch im Ort Schäden an einigen Grundstücken anrichtete“, erklärt Mitarbeiterin Sophia Liehn auf Nachfrage der SZ. Beide Damhirsche seien tot gefunden und vom zuständigen Jagdpächter entsorgt worden. Es seien allerdings keine Genetikproben genommen worden, obwohl dies vonseiten des Kontaktbüros empfohlen worden war, so Liehn. Welches Tier die beiden Hirsche aufschreckte und einen von ihnen in den Ort jagte, sei deshalb unklar. Es gäbe weder gute Beschreibungen noch Fotos des jagenden Tieres.
https://www.focus.de/regional/sachsen/ralbitz-rosenthal-wolfsbuero-sieht-keine-gefaehrdung_id_9353152.html


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 20:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weshalb auch das Senckenberg Institut nicht allein die mitochondriale DNA nimmt. Und hier nachweislich das Gleiche gemacht wurde, wie im Senckenberg Institut:➤ Méthodologie
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist ja gerade der Streitpunkt. Senckenberg nimmt nur mtDNA zur Bestimmung und hat wie oben schon verlinkt, monatelang Hybriden als solche nicht erkannt.
Und dann kann folgendes passieren; Wolfsriss wird vermutet- Hund wird per mtDNA bestimmt = keine Erstattung.
Und keine Warnung, Geschädigte werden von WK der Lüge bezichtigt, deren Firmen im Netz per Bewertung geflamed usw.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Basis für das bundesweite genetische Wolfsmonitoring bilden Mikrosatellitenuntersuchungen (auch STR oder SSR genannt) auf Basis der Kern-DNA, ....
Zitat von DawnDawn schrieb:Das steht alles in den Links. Die Ohrdrufer Wölfe wurden monatelang nicht als Hybriden erkannt, trotz vorliegender DNA - ein kapitaler mtDNA-Fehlschlag.
Erst ein Bild der schwarzen Welpen brachte Licht ins Dunkel.Also bemüh dich - ich poste doch nicht alles doppelt
Ja was wird denn nun hier die Wahrheit sein?

----------------------------------
Zitat von DawnDawn schrieb:Wolf greift Joggerin an ( warum wundert mich das gar nicht?) und verschwindet im Wald.
Der Wolfsbeauftragte hat sich auch nach zwei Wochen nicht gemeldet. Heijeijei.. ganz schlechtes Bild fürs Wolfsmanagement...
Zitat von DawnDawn schrieb:Er wandte sich am nächsten Tag an Landrat Michael Harig und bat ihn, den Vorfall untersuchen lassen. „Der Landrat wollte einen Beauftragten zu meiner Tochter schicken, aber das ist bis heute nicht geschehen“. https://www.radiolausitz.de/beitrag/meine-tochter-wurde-in-grosspostwitz-von-einem-wolf-angegriffen-586614/ (Archiv-Version vom 15.11.2020)
Hmm, das ist nun keine Jäger-Seite.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Hm und der Vater der angeblich angegriffenen Person ist natürlich Jäger. (Warum wundert mich das jetzt nicht?)
Und damit von vornherein unglaubwürdig?
Darf Jägersfamilien so etwas nicht passieren?
Zitat von DawnDawn schrieb:Und die Tochter ist Ärztin und verdient ihr Geld mit Wolfs-Fakemeldungen. Und der Vater betreibt einen tollen Youtube Kanal und wird reich durch Meldungen ans den Landrat. Klare Sache ;)
So wirds wohl sein :D
----------------------------------------

Hmm, vorhin wurde einem Jäger unterstellt zu flunkern oder gar zu lügen?
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Die Kinder spielen in den Gärten, genau wie die Hunde und in den Wald trauen wir uns auch noch, auch mit Kind und Hund.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Wenn man quasi mitten in der Natur lebt, sieht man vermutlich vieles entspannter.
... und nun muss man glauben, dass solch eine Anekdote stimmt?
Ich weiß nicht wem ich was glauben soll, ich halte es für mich offen :)
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Wenn man quasi mitten in der Natur lebt, sieht man vermutlich vieles entspannter.
Rhetorische Frage: Wärest du noch so entspannt, wenn deinem Kind oder anderen nahen Angehörigen etwas passieren würde?


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 21:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und damit von vornherein unglaubwürdig?
Darf Jägersfamilien so etwas nicht passieren?
Das nicht. Das der Wolf für viele Jäger ein Konkurrent ist, dürfte aber auch kein großes Geheimnis sein.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 21:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und nun muss man glauben, dass solch eine Anekdote stimmt?
Ich weiß nicht wem ich was glauben soll, ich ha
Was soll jetzt die Anekdote daran sein? Das ich und etliche Nachbarn ein Waldgrundstück haben? Das wir Kinder/Enkel haben, die in den Gärten spielen? Das unsere Hunde, Katzen und andere Kleintiere in den Gärten laufen? Dass wir im Wald vor unserer Haustüre auch spazieren gehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rhetorische Frage: Wärest du noch so entspannt, wenn deinem Kind oder anderen nahen Angehörigen etwas passieren würde?
Ich hab es vor etlicher Zeit schon mal geschrieben, JA ES IST GEFÄHRLICH IM WALD!
Da gibts hier direkt ums Eck Wildschweine, denen geht man am besten aus dem Weg. Ich bin mit meinem ersten Hund auch schonmal von einem Damhirsch angegriffen worden, der Angriff galt meinem Hund, einem nichtmal kniehohem friedlichen Kuschelhund.
Dem Nachbarn hat ein streunender Hund die Karnickel und Meerschweinchen im Freigehege zerlegt und am anderen Ende unserer Ortschaft wurde kürzlich eine Katze im eigenen Garten von einem Hund im Beisein des Hundehalters gerissen...
Also erzähle mir bitte keiner was davon, wie gefährlich Wölfe wären!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 21:28
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Was soll jetzt die Anekdote daran sein?
Alles könnte Anekdote sein. Ich kenne dich doch nicht.
Wenn ich hier im Forum das eine oder andere mal etwas erzählt hatte, wurde mir auch entgegengehalten: Anekdoten ... müssen wir nicht glauben. Nur ich alleine wusste ja dass meine Erzählung stimmte. Und umgedreht kannst auch nur du wissen ob es stimmt oder nicht was du erzählst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rhetorische Frage: Wärest du noch so entspannt, wenn deinem Kind oder anderen nahen Angehörigen etwas passieren würde?
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich hab es vor etlicher Zeit schon mal geschrieben, JA ES IST GEFÄHRLICH IM WALD!
Da gibts hier direkt ums Eck Wildschweine, denen geht man am besten aus dem Weg. Ich bin mit meinem ersten Hund auch schonmal von einem Damhirsch angegriffen worden, der Angriff galt meinem Hund, einem nicht mal kniehohem friedlichen Kuschelhund.
Ich hoffe, dem Hund ist nichts weiter passiert? Falls ja, das fänd ich sehr traurig.
Aber davon ab, wie tief warst du denn im Wald, dass dich bzw deinen Hund ein friedliches Tier wie ein Hirsch angreifen wollte? Da gings doch sicher um Junge die er verteidigen wollte?

Das war nun aber alles keine Antwort auf meine Frage - bezüglich des Wolfes - ob du noch so relaxt wärest, wenn dir oder deiner Familie was ernstliches passieren würde.-


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.05.2019 um 21:32
Man könnte meinen, der Wolf stünde als DIE Gefahr unseres daseins. Weil sonst ja nichts schlimmes passieren kann. Da braucht man schon den Wolf, sonst ist es immer und überall natürlich absolut sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden