Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 19:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für diese Hunde muss das Gleiche gelten wie für Wölfe die Weidetiere reißen, da kenne ich keine Gnade, auch wenn ich Hundefan bin.
Krass, das du da so rigoros bist hätte ich nicht gedacht. Einfach Hunde abknallen ob sie gebissen haben oder nicht, wow.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das mein Beitrag vor Sarkasmus nur so trieft. Aber ok.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 19:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum nicht die Anzahl der Haushunde einschränken?für jeden Ort gibt es eine maximale Anzahl von Hunden.
fänd ich okay ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dein Ironiedetektor ist defekt.
ach so :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Krass, das du da so rigoros bist hätte ich nicht gedacht. Einfach Hunde abknallen ob sie gebissen haben oder nicht, wow.
nein, ich meinte, wenn sie Schafe gerissen hatten.
Ich schrieb doch: Gleichbehandlung mit dem Wolf. Der wird doch auch erst nach einem oder sogar mehreren Rissen abgeknallt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das mein Beitrag vor Sarkasmus nur so trieft.
das ist mir egal ;)
Ich sehe es trotzdem so:
Wer reißt, da muss es Maßnahmen dagegen geben.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum nicht die Anzahl der Haushunde einschränken?für jeden Ort gibt es eine maximale Anzahl von Hunden.

fänd ich okay
jeder 300. Haushalt darf 1 Hund haben, und jeder 400. eine Katze.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich schrieb doch: Gleichbehandlung mit dem Wolf. Der wird doch auch erst nach einem oder sogar mehreren Rissen abgeknallt.
Nee, der wird nun abgeknallt werden können, wenn iwo in der Nähe Risse gemeldet wurden. Völlig egal ob der Wolf, der vor die Flinte läuft, es gewesen ist oder nicht. Ansonsten habe ich doch klar dieses neue Gesetz gemeint, nur eben mit Hunden. Hätte man aber auch lesen können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist mir egal ;)
Wäre vielleicht besser es wäre dir nicht so egal.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:05
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum nicht die Anzahl der Haushunde einschränken?
für jeden Ort gibt es eine maximale Anzahl von Hunden.
Selbst bei einer Begrenzung kann es aber immer noch zu Vorfällen kommen. Daher mein Vorschlag ausnahmslos alle Hunde in ganz Deutschland rigoros verbieten. Kein Hund und kein Wolf und alle Weidetiere sind fast zu 100% geschützt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:jeder 300. Haushalt darf 1 Hund haben, und jeder 400. eine Katze.
nö, da spiele ich nicht mit, das ist zu wenig.
Ich setze dagegen: jeder 100. Haushalt darf Hund oder Katze haben :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich schrieb doch: Gleichbehandlung mit dem Wolf. Der wird doch auch erst nach einem oder sogar mehreren Rissen abgeknallt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nee, der wird nun abgeknallt werden können, wenn iwo in der Nähe Risse gemeldet wurden. Völlig egal ob der Wolf, der vor die Flinte läuft, es gewesen ist oder nicht. Ansonsten habe ich doch klar dieses neue Gesetz gemeint, nur eben mit Hunden. Hätte man aber auch lesen können
Ach so. Gut, dann eben so.
Mir gehts um die Gleichbehandlung von Hund und Wolf, auch mit den Hybriden...
... schon alleine weil es sowieso schwierig ist, diese zu unterscheiden, wenn es sich um Schäferhunde oder Wolfshunde handelt.
Und bezüglich der Entschädigungen bin ich auch für Gleichbehandlung. Da könnte man sich dann auch den ganzen Hick-Hack mit den Gentests sparen ;)


5x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, da spiele ich nicht mit, das ist zu wenig.
Ich setze dagegen: jeder 100. Haushalt darf Hund oder Katze haben :)
Viel zu gefährlich, das kann man doch keinem Weidetierhalter zumuten. Und was das alles kostet, nee nee so geht das nicht. Höchstens 1500 Hunde, aber mehr ist nicht drin.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts um die Gleichbehandlung von Hund und Wolf, auch mit den Hybriden...
Na dann um so besser mit der Beschränkung des Bestandes. :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jeder 100. Haushalt
das sind 410000. Viel zu viel.
und die erlaubte Größe muss eingeschränkt werden. Nur noch Fußhupen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:jeder 300. Haushalt darf 1 Hund haben, und jeder 400. eine Katze.
Ich bin dann jeder 600. und 1600. Haushalt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nee, der wird nun abgeknallt werden können, wenn iwo in der Nähe Risse gemeldet wurden. Völlig egal ob der Wolf, der vor die Flinte läuft, es gewesen ist oder nicht. Ansonsten habe ich doch klar dieses neue Gesetz gemeint, nur eben mit Hunden. Hätte man aber auch lesen können.
Warum so kompliziert? Glasklarer Maulkorbzwang für Hunde und Wölfe. Schließlich haben wir genug Regenwürmer, die machen auch satt.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts um die Gleichbehandlung von Hund und Wolf, auch mit den Hybriden...
Da einige Weidetierhalter gar keinen Wolf haben wollen, müßte man dann nach deiner gewünschten Gleichbehandlung von Hund und Wolf auch alle Hunde abschaffen, oder alle Hunde in ganz Deutschland auf den Bestand der Wölfe in D reduzieren.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:16
Zitat von DawnDawn schrieb:Maulkorbzwang
Dann lieber gar keine Hunde erst anschaffen, wenn man diese nur mit einem Maulkorb halten kann. Man züchtet ja auch keine Menschen die man nur an der Leine durch die Gegend führen darf.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Höchstens 1500 Hunde, aber mehr ist nicht drin
gut, dann aber auch die Anzahl der Wölfe entsprechend dem jetzigen Verhältnis anpassen.

Also, wenn es jetzt soundsoviele Hunde gibt und es dann zum Beispiel 80% weniger Hunde geben soll, dann muss der Wolf um den gleichen Faktor (also 80%) reduziert werden :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und die erlaubte Größe muss eingeschränkt werden. Nur noch Fußhupen.
Da bin ich ganz ernstlich bei dir ;) (auch wenn du jetzt vermutlich nur Spaß gemacht hast)
Zitat von DawnDawn schrieb:Glasklarer Maulkorbzwang für Hunde und Wölfe
:D
Aber nur für große Hunde.


6x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gut, dann aber auch die Anzahl der Wölfe entsprechend dem jetzigen Verhältnis anpassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also, wenn es jetzt soundsoviele Hunde gibt und es dann zum Beispiel 80% weniger Hunde geben soll, dann muss der Wolf um den gleichen Faktor (also 80%) reduziert werden :D
Was für ein Verhältnis, du meinst doch man solle sie gleich behandeln?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nur für große Hunde.
Nein, wenn schon denn schon für alle. Auch für Wölfe. Gleichbehandlung und so. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nur für große Hunde
Ok.In meine passen so 4-5 Fußhupen rein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann lieber gar keine Hunde erst anschaffen, wenn man diese nur mit einem Maulkorb halten kann. Man züchtet ja auch keine Menschen die man nur an der Leine durch die Gegend führen darf.
Was recht schade ist. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also, wenn es jetzt soundsoviele Hunde gibt und es dann zum Beispiel 80% weniger Hunde geben soll, dann muss der Wolf um den gleichen Faktor (also 80%) reduziert werden
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was für ein Verhältnis, du meinst doch man solle sie gleich behandeln?
Wenn man beide um das gleiche Verhältnis reduziert (also 80% z.B), dann sind doch beide Populationen gleich behandelt.

Hier eine Korrektur:
Zitat von DawnDawn schrieb:Glasklarer Maulkorbzwang für Hunde und Wölfe
Zitat von OptimistOptimist schrieb::D
Aber nur für große Hunde und Wölfe



2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und die erlaubte Größe muss eingeschränkt werden. Nur noch Fußhupen.

Da bin ich ganz ernstlich bei dir ;)
ein Kleiner kann sehr schwer töten.
es gibt doch für alles mögliche Einschränkungen. man darf zB auch keine Löwen halten.
nur bei Bello halten Hundekuschler die Idee für absurd.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man beide um das gleiche Verhältnis reduziert (also 80% z.B), dann sind doch beide Populationen gleich behandelt.
Nö, warum sollte man sowas machen? Das wäre doch kompletter Unsinn.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und die erlaubte Größe muss eingeschränkt werden. Nur noch Fußhupen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da bin ich ganz ernstlich bei dir ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein kleiner kann sehr schwer töten.es gibt doch für alles mögliche Einschränkungen. man darf zB auch keine Löwen halten.nur bei Bello halten Hundekuschler die Idee für absurd.
das werde ich auch nie verstehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nö, warum sollte man sowas machen? Das wäre doch kompletter Unsinn.
Deine Idee (auf die ich reagiert hatte mit meinem Unsinn) war doch auch Unsinn (hab jetzt deine niedrige Zahl von erlaubten Hunden nicht mehr im Kopf :) )


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 20:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man beide um das gleiche Verhältnis reduziert (also 80% z.B), dann sind doch beide Populationen gleich behandelt.
Gleichbehandelt aber nicht gleichberechtigt. Hier muß man dann nochmal überlegen, wie man beide auch gleichberechtigt.


Anzeige

1x zitiertmelden