Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

8.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefahr, Wolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es reicht auch die gefühlte Wahrheit. Selbst da ist man wohl bei vielleicht 3 zu 30.000 im Jahr?
4-5 würde ich schon als Angriff einordnen.Aber was weiß denn ich schon.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, aber ich meinte nie, dass es restlos alle sein sollen.
Ich möchte, dass es hier nur wenige Wölfe gibt.
Du hast klar und deutlich geschrieben das es für Wölfe hier keinen Platz gibt. Also komm doch jetzt nicht so. Es ist für jeden hier klar zu lesen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:05
Zitat von DawnDawn schrieb:So schade.Nie wieder Natur, Wald und Weide.
Ach, sei nicht traurig. Manche würden eine Welt ohne Wald, Natur begrüßen. Hauptsache sie erleiden keinen Schaden.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Bei Autos helfen die nicht sehr viel.
Das Problem lässt sich leicht beheben indem man einfach alle Autos abschafft. Allerdings besteht immer noch die Gefahr das einem ein
Meteor auf den Kopf fallen kann.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Als kleiner Tipp am Rande, würde ich dir empfehlen deine Wohnung nie ohne Schutzkleidung wie Sturzhelm, Knie/Ellenbogenschützer, Schienbeinschoner etc zu verlassen.
Diesen Tipp finde ich super. Der Dank wird dir vermutlich sicher sein.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:05
@Dawn

Immernoch bisschen arg wenig, vielleicht sollte man sich da lieber um Hunde kümmern, statt um Wölfe, sollte es einem wirklich um realistische Gefahren gehen. ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich möchte, dass es hier nur wenige Wölfe gibt.
Dann sei doch wenigstens konsequent und eier hier nicht so rum. Eigentlich sollten deiner Meinung nach doch alle Wölfe geschossen werden und die paar übrig gebliebenen kann man denn im Zoo bewundern.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das Problem lässt sich leicht beheben indem man einfach alle Autos abschafft.
Keine schlechte Idee. Am besten schaffen wir einfach den Menschen ab. Sind wir ja eh schon auf dem besten Wege.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast klar und deutlich geschrieben das es für Wölfe hier keinen Platz gibt
Das sage ich auch jetzt noch - rein theoretisch.
Aber praktisch ist es so, dass unser Land sowieso nie ganz Wolfs-frei sein wird oder kann.
Und wenn es wenige sind, dann habe ich damit auch kein Problem. So meinte ich das alles.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:und eier hier nicht so rum
gesteh mir bitte zu, dass ich besser weiß, was ich meinte.
Vielleicht hatte ich es zu schlecht kommuniziert, dann sorry


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:08
@Pestsau

Mit Glück überleben die Wölfe den Menschen noch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immernoch bisschen arg wenig, vielleicht sollte man sich da lieber um Hunde kümmern, statt um Wölfe, sollte es einem wirklich um realistische Gefahren gehen. ;)
Nunja, es überrascht mich nicht, wenn Hunde beißen, denn das tun sie vornehmlich im eigenen Haushalt.Schlecht erzogen, nicht ausgelastet, klar passiert das. Aber verantwortlich sind Menschen.Hundesteuer kann weg- Hundeführerschein muss her, jedes Jahr auffrischen, dann haben alle was davon.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich möchte, dass es hier nur wenige Wölfe gibt.
Wie viele möchtest du denn genau hier haben und was ist mit der Gleichberechtigung bzgl der Anzahl von Wolf und Hund?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gesteh mir bitte zu, dass ich besser weiß, was ich meinte.
Und was meinst du genau. Jz werde doch mal konkret, welche Wölfe haben denn das Recht hier noch zu leben. Die, die hinter Müllwagen herlaufen und unseren Dreck fressen sind ja auch nach @Dawn`s Meinung bestens sozialisiert.

Und die haben denn noch ein Recht zu leben.

Tragisch-traurig diese Diskussion hier.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:17
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:und die paar übrig gebliebenen kann man denn im Zoo bewundern.
Aber auch die könnten ausbüchsen und erheblichen Schaden anrichten. Dann sollte man Wölfe vorsichtshalber dann doch lieber nur noch in Märchenbücher bewundern dürfen. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gesteh mir bitte zu, dass ich besser weiß, was ich meinte.
Vielleicht hatte ich es zu schlecht kommuniziert, dann sorry
Als ob....
Zig Beiträge in denen du lang und breit erklärst warum es hier keine Wölfe geben soll und wohin die Wölfe hin sollen(über die Grenze), nur um dann zu meinen das ja gar nicht alle gemeint sind und ein paar doch bleiben dürften,.... als ob...

Sry aber ich kauf dir das nicht ab, denn wir wissen doch was du die letzten Wochen hier geschrieben hast. Da ist es auch völlig egal was du meinst gemeint haben zu wollen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:lang und breit erklärst warum es hier keine Wölfe geben soll
ja, und dazu stehe ich immer noch.
Mal bitte bisschen differenzieren, schau bitte noch mal hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber praktisch ist es so, dass unser Land sowieso nie ganz Wolfs-frei sein wird oder kann.Und wenn es wenige sind, dann habe ich damit auch kein Problem
Aber dann denk halt jetzt was du zu interpretieren meinst, ändert nichts daran, dass ich es so meine, wie jetzt geschrieben.
Zitat von DawnDawn schrieb:Nunja, es überrascht mich nicht, wenn Hunde beißen, denn das tun sie vornehmlich im eigenen Haushalt.Schlecht erzogen, nicht ausgelastet, klar passiert das. Aber verantwortlich sind Menschen.Hundesteuer kann weg- Hundeführerschein muss her, jedes Jahr auffrischen, dann haben alle was davon.
so isses.
Nicht der Hund ist der Schuldige, sondern der Mensch.
Gilt auch für die Wölfe, der Mensch ist schuld, wenn sie hier kultiviert werden sollen.
Im Gegensatz zu den Hunden lassen sich Wölfe nun mal nicht erziehen ... "geh mal nicht auf die Weide, fresse lieber im Wald..."


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:48
@Optimist

Ja als ob, dann denke halt das du denkst es so zu meinen wie du meinst es meinen zu wollen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gilt auch für die Wölfe, der Mensch ist schuld, wenn sie hier kultiviert werden sollen.
Meinst du jz Domestizierung oder was? Wildpflanzen können kultiviert werden, aber keine Wölfe.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Gegensatz zu den Hunden lassen sich Wölfe nun mal nicht erziehen ... "geh mal nicht auf die Weide, fresse lieber im Wald..."
Füchse lassen sich genauso wie Wölfe auch nicht vorschreiben was sie tun und lassen sollen. Das Füchse nicht nur im Wald und auf Wiesen jagen gehen dürfte sich schon längst rumgesprochen haben. Kaninchen, Enten, Lämmer, Gänse und Hühner stehen auch bei ihm auf den Speiseplan. Sollte man Füchse deshalb auch auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, also so wenig wie nur möglich?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 21:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollte man Füchse deshalb auch auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, also so wenig wie nur möglich?
Du wirst vielleicht jetzt arg enttäuscht sein ;) , aber Füchse werden geschossen, stehen nicht unter Artenschutz.
Beim Wolf ist das jedoch anders - das meinte ich mit "kultiviert"@Jordy80
Ich weiß, das ist nicht der richtige Ausdruck für das was ich meine, aber mir fällt kein besserer ein. Jedenfalls besteht ein Unterschied zwischen Fuchs und Wolf was das Management betrifft.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 22:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du wirst vielleicht jetzt arg enttäuscht sein ;) , aber Füchse werden geschossen, stehen nicht unter Artenschutz.
Scheinbar wird der Reineke aber nicht genug geschossen, da es immer wieder zu Überfällen auf Hühnerställen kommt. Auch hier entsteht ein Schaden für den Besitzer. Oder ist dieser Schaden nicht der Rede wert und nur der bei Pferden oder Schafen?

Du hast übrigens die Frage nicht beantwortet wie viele Wölfe es denn nun sein dürfen. Mit ''es sollen nur wenig von ihnen geben'' kann man nicht viel anfangen. Eine konkrete Zahl und Begründung dazu bräuchte man da von dir. Du verstehst doch hoffentlich das jeder eine eigene Zahl im Kopf haben wird, wenn er an ''wenig'' denkt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie viele möchtest du denn genau hier haben und was ist mit der Gleichberechtigung bzgl der Anzahl von Wolf und Hund?



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.05.2019 um 22:24
Zitat von DawnDawn schrieb:Hundesteuer kann weg- Hundeführerschein muss her, jedes Jahr auffrischen, dann haben alle was davon.
ich mag dich :)


1x zitiertmelden