Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 23:57
Zitat von DawnDawn schrieb:du trollst doch. Habe ich doch gerade erst erklärt- 7 Litzen aus Draht, stromführend, unterste mindestens 20 cm- diese Litzenhöhe ist bei Pferden verboten und für die wolfssicheren Zäune vorgeschrieben.
Und du willst mir erzählen das es dafür keine Lösung gibt, träum weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 23:58
@Dawn
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viel ausgewachsene Pferde wurden eigentlich bisher von Wölfen gerissen?



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:00
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Kommt der Wolf, geht die traditionelle Viehwirtschaft mit der Weide- und Almhaltung!
oder schlimmer noch: Es müssen alle Tiere im Stall vegitieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viel ausgewachsene Pferde wurden eigentlich bisher von Wölfen gerissen?
darum gehts nicht (um die Anzahl). Es wurden welche schon gerissen und das bedeutet nicht nur für das Pferd sondern auch für den Besitzer großes Leid.

Und Pferde kann man wie gesagt nicht so gut schützen wie Schafe.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:00
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Diese Entscheidung betrifft letztendlich nicht nur die Landwirtschaft, sondern insbesondere auch den Tourismus und die gesamte Bevölkerung im ländlichen Raum.
Ich habe dich jz schon zig mal aufgefordert, mal hier hier relevante Quellen zu liefern. Deine kruden Verschwörungstheorien sind doch absoluter Blödsinn.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:01
was für quellen ? was laberst du ?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:darum gehts nicht (um die Anzahl). Es wurden welche schon gerissen und das bedeutet nicht nur für das Pferd sondern auch für den Besitzer großes Leid.
Echt? Na dann kannste sicher einen Fall in Deutschland finden. Ich bin gespannt.

Ansonsten aber dürfte das soooooo selten sein, da spielt das kaum eine Rolle.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Pferde kann man wie gesagt nicht so gut schützen wie Schafe.
Pferde schützen sich selber besser als Schafe, du weißt schon wie groß die sind?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pferde schützen sich selber besser als Schafe, du weißt schon wie groß die sind?
erinnerst du dich daran, was Dawn diesbezüglich gerade heute noch schrieb?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du willst mir erzählen das es dafür keine Lösung gibt, träum weiter.
Sorry, wer noch nichtmal eine Weide von einem Reitbetrieb unterscheiden kann...informier dich erst mal, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Deine kruden Verschwörungstheorien sind doch absoluter Blödsinn.
Was bitte? Was soll das denn heißen?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:03
@Optimist

Ja und?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viel ausgewachsene Pferde wurden eigentlich bisher von Wölfen gerissen?



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pferde schützen sich selber besser als Schafe, du weißt schon wie groß die sind?
Hör auf, unwahres zu schreiben. Pferde sind Fluchttiere und gehen durch jeden Zaun.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Sorry, wer noch nichtmal eine Weide von einem Reitbetrieb untscheiden kann...informier dich erst mal, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
Brauchst mir ja nur den Unterschied erklären, bis auf das du meinst deine Pferde dürfen nachts nicht rein. Ansonsten sträubst du dich gegen alles was die Tiere schützen könnte. Ist ja nachzulesen hier.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viel ausgewachsene Pferde wurden eigentlich bisher von Wölfen gerissen?
das übergebe ich jetzt an Dawn. Sie hatte doch dazu schon mal was gepostet wenn ich mich jetzt nicht irre?
Nicht die Anzahl, sondern dass es schon Verletzungen durch Wolfi gab.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Hör auf, unwahres zu schreiben. Pferde sind Fluchttiere und gehen durch jeden Zaun.
Ja wo denn? Wo rennen denn plötzlich alle Pferde durch die Zäune weil Wölfe da sind?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:06
@Optimist

Du hast also kein Plan von was du so schreibst und flüchtest dich in @Dawn so angeblich Pferdelike. :D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht die Anzahl, sondern dass es schon Verletzungen durch Wolfi gab.
Es wurde also noch nie ein erwachsenes Pferd in Deutschland durch einen Wolf gerissen, kann man dann wohl so festhalten. @Optimist hat jedenfalls keinen solchen Vorfall finden können.

Wozu dann die ganze Aufregung?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:09
wir reden ja hoffentlich nicht nur von Pferden, oder ? ^^
Zu dem Thema kann ich aktuell auch nichts beitragen.

Ich kenne keinen Fall der mit Pferden zu tun hat.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast also kein Plan von was du so schreibst
ich weiß wovon ich schreibe, nämlich von dem was ich hier im Thread gelesen hatte.
Kann es dir aber nicht verlinken, die Suche wäre echt sehr schwierig und Zeitaufwändig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurde also noch nie ein erwachsenes Pferd in Deutschland durch einen Wolf gerissen, kann man dann wohl so festhalten
Dawn hatte davon geschrieben dass bei der Flucht die Hufe abgerissen werden können, was dann zum Tode führt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:09
@Frankstar

Naja Dawn hat Pferde oder ein Pferd und deshalb gehts auch gerade um Pferde ja.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:09
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:was für quellen ? was laberst du ?
Sag mal bist du so dumm oder trollst du hier rum. 😁 Ich möchte Artikel zu deinen komplett dämlichen Behauptungen, Quellen??
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Die Gesellschaft steht vor der Wahl, ob sie weiterhin eine traditionelle Landwirtschaft mit Weide- und Almwirtschaft haben möchte oder ob sie sich für den Wolf entscheidet. Diese Entscheidung betrifft letztendlich nicht nur die Landwirtschaft, sondern insbesondere auch den Tourismus und die gesamte Bevölkerung im ländlichen Raum.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Du stellst hier iwelche wirren Behauptungen auf, ohne jeglichen Bezug zur Realität.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dawn hatte davon geschrieben dass bei der Flucht die Hufe abgerissen werden können, was dann zum Tode führt.
Und wer bei Gewitter aufs Klo geht, den kann der Blitz beim scheißen treffen.


Anzeige

3x zitiertmelden