Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wer bei Gewitter aufs Klo geht den kann der Blitz beim scheißen treffen.
So kann man auch alles verharmlosen.

@Dawn
kläre bitte mal auf, ob ich es falsch in Erinnerung habe, ob es schon mal einen Pferderiss gab oder nicht? Vielleicht hab ich mich da auch geirrt?
Aber Fohlen wurden doch bestimmt schon mal gerissen oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber Fohlen wurden doch bestimmt schon mal gerissen oder?
Fohlen ja, aber von ausgewachsenen Pferden hat man hier noch nichts gehört.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fohlen ja,
naja, das reicht ja auch schon zu.
Und nun nicht bitte wieder von schützen schreiben, das ist wie gesagt anscheinend bei Pferden viel schwieriger.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:15
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Sag mal bist du so dumm
mir war klar das du definitiv unter meinem Niveau bist.

Dennoch bist du mir schön auf den Leim gegangen.

Mein Zitat stammt von hier:
https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/hat-ein-wolf-in-pfarrwerfen-schafe-gerissen-58242358

Und wurde von unserem Landwirtschaftskammerpräsident Franz Eßl getätigt.

In aktuellen Zusammenhang:
https://www.sn.at/salzburg/chronik/der-wolf-koennte-bald-wieder-in-salzburg-auftauchen-68530828


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, das reicht ja auch schon zu.
Eben nicht, wenn ich ein ausgewachsenes Pferd hab. Wenn keins gerissen wird, wozu dann angst haben?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben nicht, wenn ich ein ausgewachsenes Pferd hab. Wenn keins gerissen wird, wozu dann angst haben?
Diejenigen mit Fohlen müssen Angst haben. Es geht doch hier nicht nur um Dawns Pferd, finde ich.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:17
@Optimist

Es ging aber nicht um Fohlen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht doch hier nicht nur um Dawns Pferd, finde ich.
Doch vorallem und genau auch darum geht es.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:18
Auch ausgewachsene Pferde werden gerissen, hier ein Isländer mit 400 Kg. Pferde werden in spanien und Frankreich gerissen. Der Wolf war immer der größte Feind des Pferdes.



https://www.jawina.de/niedersachsen-schon-wieder-pferd-von-woelfen-gerissen/
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/niedersachsen-woelfe-toeten-pferd-streit-um-abschuss-a-1253065.html

Pferd verletzt
https://www.sat1regional.de/pferd-vom-wolf-im-landkreis-osterholz-gerissen/ (Archiv-Version vom 26.06.2020)


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging aber nicht um Fohlen.
Jetzt geht es mir jedoch um Fohlen.
Erst gings um Schafe, dann gings um Pferde und jetzt halt um Fohlen. Das bedeutet ja auch Leid, wenn die gerissen werden.

Und außerdem das:
Zitat von DawnDawn schrieb:Auch ausgewachsene Pferde werden gerissen, hier ein Isländer mit 400 Kg. Pferde werden in spanien und Frankreich gerissen. Der Wolf war immer der größte Feind des Pferdes.
... und da können auch Fohlen dabei sein.
Aber egal jetzt wegen der Fohlen, es geht allgemein um Pferde und dass man die schlechter schützen kann - mir zumindest gehts jetzt darum.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:20
Es war nicht viel, was die Wölfe vom kleinen Isländerpferd Snót übrig gelassen hatten.
N halbes Ponny vielleicht.
Für den Tod des gut 100 Kilo schweren Jungtiers war tatsächlich ein Wolf verantwortlich.
Zitat von DawnDawn schrieb:https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/niedersachsen-woelfe-toeten-pferd-streit-um-abschuss-a-1253065.html



1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:22
[
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:mir war klar das du definitiv unter meinem Niveau bist.
hahaha...jz postet er hier Artikel von gerissenen Schafen. Und welcher Zusammenhang besteht jz zum Niedergang des Tourismus?

Du hast so definitiv keine Ahnung und spielst dich hier nur auf. 😉


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt geht es mir jedoch um Fohlen.
Mir aber nicht! Scheiß egal um was es dir jetzt geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Erst gings um Schafe, dann gings um Pferde und jetzt halt um Fohlen. Das bedeutet ja auch Leid, wenn die gerissen werden.
Dein Leid kannste dir sonst wo hin stecken. Vielleicht in all die Insekten die du täglich grausam ermordest und zertrampelst. :palm:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und außerdem das:
jawina ....


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:N halbes Ponny vielleicht.

Für den Tod des gut 100 Kilo schweren Jungtiers war tatsächlich ein Wolf verantwortlich.

Dawn schrieb:
Da war noch ein Link, mit dem Isländer Wallach, der wiegt 400 kg. Lies doch mal richtig.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:25
@Dawn

Jawina?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 00:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dein Leid kannste dir sonst wo hin stecken
Das ist jetzt aber keine Gesprächskultur, das konnstest du aber auch schon mal besser.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:jawina ....
na und? Deswegen muss es nicht zwangsläufig die Unwahrheit sein.


Anzeige

1x zitiertmelden