Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:41
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was isn nu mit der Quelle zur Untermauerung deiner Wolfsplage?
Bekommt man bitte noch eine Antwort darauf @Optimist? Mich interessiert es nämlich auch, wie der Wolf zu einer Plage werden könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:43
@Optimist
Ok dann solls von mir aus ein Anprangern sein. Wenn du dich damit besser fühlst.

Wäre trotzdem schön wenn du auch auf den Rest meines Beitrages eingehen würdest.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mich interessiert es nämlich auch, wie der Wolf zu einer Plage werden könnte.
wir machen es jetzt ganz einfach:
Ich nehme es zurück, dass der Wolf mal irgendwann in ein paar Jahren - falls es mal wirklich zu viele gäbe - zu einer Plage werden könnte.

Allerdings hatte Dawn heute einen Link reingestellt, wonach eben auch der Wolf mal der Natur schaden könnte, aber wird ja alles überlesen oder übersehen ... oder wahlweise als Fake abgetan?


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich nehme es zurück, dass der Wolf mal irgendwann in ein paar Jahren - falls es mal wirklich zu viele gäbe - zu einer Plage werden könnte.
Ausgezeichnet. Du ruderst zurück, weil du keine Argumente hast, wie es beim Wolf zu einer Plage kommen könnte. Schön, dann ist das ja jetzt geklärt. :D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wir machen es jetzt ganz einfach:
Ich nehme es zurück, dass der Wolf mal irgendwann in ein paar Jahren - falls es mal wirklich zu viele gäbe - zu einer Plage werden könnte.
Dann bleibt aber immer noch die Definition einer Plage offen. War zu erwarten das du nen Rückzieher machst und wieder auf Dawn verweist. Auch nix Neues.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:50
Zitat von PestsauPestsau schrieb:War zu erwarten das du nen Rückzieher machst
Einen Rückzieher machen ist meiner Meinung nach leider zu einer regelrechten Plage geworden.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Einen Rückzieher machen ist meiner Meinung nach leider zu einer regelrechten Plage geworden.
Kannst du das auch belegen? Spoiler:troll:


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:53
@Pestsau

:troll:
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Kannst du das auch belegen?
Wie soll ich meine eigene Meinung belegen? :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Einen Rückzieher machen ist meiner Meinung nach leider zu einer regelrechten Plage geworden.



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:54
Zitat von PestsauPestsau schrieb:War zu erwarten das du nen Rückzieher machst und wieder auf Dawn verweist.
Das verlangt halt auch etwas Größe nicht auf seiner Meinung zu behaaren (was so mancher nicht hat und bis zum TZ etwas "ausfechten" will), wenn man etwas nicht beweisen kann.
Und dass ich auf Dwan verweise, dafür schäme ich mich nicht, die hat nun mal mehr Ahnung von der Materie, sollte man neidlos anerkennen, finde ich.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dass ich auf Dwan verweise, dafür schäme ich mich nicht, die hat nun mal mehr Ahnung von der Materie, sollte man neidlos anerkennen, finde ich.
Sie macht sich ja auch die Mühe und liefert Quellen. Was man bei dir halt nicht erwarten kann. Ich werd das mal im Auge behalten.

Edit:
(was so mancher nicht hat und bis zum TZ etwas "ausfechten" will),
Für was steht TZ?


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 17:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was so mancher nicht hat
Der war jetzt gut. :D Stimmt, das hat wirklich nicht jeder.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich werd das mal im Auge behalten.
Das halte ich für Zeitverschwendung.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:weil du keine Argumente hast, wie es beim Wolf zu einer Plage kommen könnte
ich persönlich nicht, aber es reicht ja wenn andere user was aufzeigen können:
Das hier sind alles plausible Argumente, aber wird ja alles vom Tisch gewischt:
Zitat von DawnDawn schrieb:Was den Bauernverband und andere Gegner einer unkontrollierten Ausbreitung der Wölfe besonders empört: Die Naturschutzvereinigung, vergleichbar mit unserem Nabu, beklagt zeitgleich, dass der massive Rückgang der Weidetierhaltung für dramatischen Artenschwund sorgt: „Laut Arten-Datenbank für Schweden sind 1300 Arten durch den Wiederbewuchs (der Weideflächen, d. Red.) bedroht.“ Diese Entwicklung sei ähnlich bedrohlich wie der vermehrte Einsatz von Agrarchemie.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und erst die Zersiedelung der Reviere unserer heimischen Arten durch wolfsunsicheren Zaunbau...
--------------------------------------------------
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sie macht sich ja auch die Mühe und liefert Quellen. Was man bei dir halt nicht erwarten kann
wozu denn doppelt und dreifach, wenn schon was geliefert wurde?
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Für was steht TZ?
ist ne Redewendung, man kann auch sagen "bis zum Erbrechen".


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:05
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Für was steht TZ?
"ohne Ende" im Sinne von "bis zum Gehtnichtmehr"
eine alte und kaum mehr gebräuchliche Redewendung.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wozu denn doppelt und dreifach, wenn schon was geliefert wurde?
Naja soweit ich das mitbekommen habe wurde hier doch noch nie auf das Thema Wolfsplage eingegangen. Oder ist mir da was entfleucht?


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist ne Redewendung, man kann auch sagen "bis zum Erbrechen".
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"ohne Ende" im Sinne von "bis zum Gehtnichtmehr"
eine alte und kaum mehr gebräuchliche Redewendung.
Ok danke. War mir neu.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:07
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Naja soweit ich das mitbekommen habe wurde hier doch noch nie auf das Thema Wolfsplage eingegangen
Und das was hier aufgezeigt wird, könnte nichts mit einer Plage zu tun haben (Plage für die Natur)?:
Zitat von DawnDawn schrieb:Was den Bauernverband und andere Gegner einer unkontrollierten Ausbreitung der Wölfe besonders empört: Die Naturschutzvereinigung, vergleichbar mit unserem Nabu, beklagt zeitgleich, dass der massive Rückgang der Weidetierhaltung für dramatischen Artenschwund sorgt: „Laut Arten-Datenbank für Schweden sind 1300 Arten durch den Wiederbewuchs (der Weideflächen, d. Red.) bedroht.“ Diese Entwicklung sei ähnlich bedrohlich wie der vermehrte Einsatz von Agrarchemie.
Nun denn, man kann vielleicht dem Kind auch einen anderen Namen geben und das alles verniedlichen?


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber wird ja alles vom Tisch gewischt:
Kannst du wirklich nur in Extremen denken?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber wird ja alles vom Tisch gewischt:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du wirklich nur in Extremen denken?
Kein "vom Tisch wischen", klar:
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Naja soweit ich das mitbekommen habe wurde hier doch noch nie auf das Thema Wolfsplage eingegangen



1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte nichts mit einer Plage zu tun haben (Plage für die Natur)?:
der Landwirt muss ja nicht zwingend Acker aus der Wiese machen.
Aber da wir eine Kulturlandschaft haben, muss Landschaft sich auch lohnen. Nur aus Liebe zur Natur wird und bleibt man nicht Landwirt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

30.05.2019 um 18:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kein "vom Tisch wischen", klar
Das war kein Antwort auf meine Frage.


Anzeige

melden