Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade Wolfsliebhaber sind doch froh über jede Meldung und jede Wolfssichtung
das glaube ich nicht, dass sie froh wären über die Verbreitung solcher Nachrichten. Wäre doch Wasser auf die Mühle der Gegner... wieviele es hier schon Wölfe hat bzw dass sie sich zu den Menschen trauen, keine Scheu haben...

Nein, heimlich still und leise würden sie sich über eine Sichtung und Begegnung freuen, aber dies veröffentlichen? Das glaube ich nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man berichtet ja auch nicht über jeden Sack Reis, der in China umgefallen ist.
Ein Wolf ist nun wirklich nicht mit nem Sack Reis vergleichbar, weder für die Wokus noch für die Gegner. ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist wie bei den UFO- und Big-Foot-Sichtungen. Da ist auch jeder so erschrocken, dass er nicht filmen kann.
das kann ich mir ernstlich vorstellen, ja :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das glaube ich nicht.
Du hast ein sehr schlechtes Bild von "Wokus". Aber ok, ist ja auch nur dein Glaube.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Wolf ist nun wirklich nicht mit nem Sack Reis vergleichbar, weder für die Wokus noch für die Gegner. ;)
Warum? Was sollte denn so besonders an einer Wolfsbegegnung sein?
Das mag es vielleicht im Landkreis geben, wo der Wolf nach 150 Jahren zum ersten mal gesichtet wird. Aber doch nicht wenn er schon viele Jahre in der Gegend lebt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sollte denn so besonders an einer Wolfsbegegnung sein?
Für einen Woku ist das nichts Besonderes... zumal wenn dies sooo selten passieren kann? Nun denn (ich glaube es nicht ;) )


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:19
@Optimist

Besonders ist das sicher für jeden einzelnen der selbst diese Beobachtung macht, denn da ist eine Begegnung nunmal wirklich selten. Es ist aber nicht so besonders, dass Nachrichten ständig darüber berichten müssten.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:27
@Optimist
es wird ALLES gefilmt, überall drauf gehalten, es ist sogar die Empfehlung, damit man GPS hat etc. aber nein, gelingt so gut wie nie.....und dann zweifle ich. ich zweifle auch, wenn aus einem Angriff unbedingt ein Wolfsangriff gemacht werden muss, man keiner einzigen Analyse glaubt, man hier angibt, immer Belege zu liefern, Studien, die aber oftmals gar keine Belege sind, sondern einfach Meinungen, Studien, die Mantramäßig wiederholt werden, wohingegen alle Studien, die nicht der eigenen Meinung entsprechen sofort als parteiisch, als verdächtig, etc gebrandmarkt werden, man sich nicht zu schade ist, gleich mehrere Institute zu verunglimpfen.......die allesamt renommiert sind, immer wieder mit ForGen kommt, die bisher auch keinen Nachweis erbracht haben, dass alles massenhaft Hybriden sind, sondern dies nur nicht ausschliessen wollen. Und übrigens die exakt gleichen Methoden anwenden wie die Institute, die verunglimpft werden. Man uns hier mit Bildern zukleistert und Videos, von sonst wo, gerne Rußland oder auch Italien.......um irgendwas zu beweisen.
Es ist Fakt, dass bisher kein einziger Mensch angegriffen oder verletzt wurde in Deutschland. Und das bei der angeblichen Masse von Sichtungen und den vielen Rissen. Man findet die Wölfe nicht, also die, die ständig gesehen werden. Da kommen eben Zweifel auf, irgendwie.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird ALLES gefilmt, überall drauf gehalten, es ist sogar die Empfehlung, damit man GPS hat etc. aber nein, gelingt so gut wie nie.....und dann zweifle ich
Also jetzt mal ehrlich, wenn ich einen Wolf sehen würde, würde ich zusehen, dass ich "Land gewinne" und dann erst würde ich mein Handy zücken.
Wenn ich jedoch dann in Sicherheit wäre, wäre inzwischen vielleicht der Wolf über alle Berge, es wird ja immer wieder gesagt, er ist so scheu ;)
Man findet die Wölfe nicht, also die, die ständig gesehen werden. Da kommen eben Zweifel auf, irgendwie.
Nö, finde ich normal.
Die werden irgendwo gesehen, dann verstecken sich diejenigen die ihn sahen vor ihm und inzwischen ist er dann untergetaucht - idealerweise im Wald... wo er dann nicht so leicht gefunden werden kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zweifle auch, wenn aus einem Angriff unbedingt ein Wolfsangriff gemacht werden muss...
Im Zweifelsfalle kann es auch ein Hybride sein...
..." oder darfs ein bisschen mehr sein"? - Vielleicht ein Wolfshund? ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist Fakt, dass bisher kein einziger Mensch angegriffen oder verletzt wurde in Deutschland.
noch nicht. Woanders ist es aber schon passiert, las ich hier im Thread.
Und das bei der angeblichen Masse von Sichtungen und den vielen Rissen.
Risse - vermutlich die meisten sicherlich nachts denke ich mal - ist ja was anderes als Sichtungen bei Tag.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde ich zusehen, dass ich "Land gewinne"
rennen sollst eh nicht. und beim Zurückspazieren kannst du gemütlich filmen.
sogar die Dame, die einen Wolf zwischen ihren Beinen hatte, hat es geschafft, Fotos zu machen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde ich zusehen, dass ich "Land gewinne"
Zitat von BishamonBishamon schrieb:rennen sollst eh nicht
ja, das meinte ich auch nicht, sondern rückwärts schön langsam gehen - aber da hätte ich trotzdem alles andere zu tun, als zu filmen :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und beim Zurückspazieren kannst du gemütlich filmen
Nein, mir würden so die Knie schlottern, dass ich nur ein wackliges Bild bekäme ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sogar die Dame, die einen Wolf zwischen ihren Beinen hatte, hat es geschafft, Fotos zu machen.
Naja, diese Geschichte läuft für mich wirklich unter Fakenews :D


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja da steht was von Anmelden.
Den Text kann man dennoch lesen, das hier:
Den aktuellek Link konnte ich doch lesen. Also bitte nicht alles aus dem Kontext ziehen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:50
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Also bitte nicht alles aus dem Kontext ziehen.
das war nicht absichtlich und auch nicht aus Böswilligkeit.
Da hatte ich dich vermutlich einfach nur missverstanden, sorry.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:53
@Optimist
Ok. Ich wollte es nur richtig stellen. Immerhin liegt meine zitierte Aussage schon einige Wochen zurück.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:55
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Immerhin liegt meine zitierte Aussage schon einige Wochen zurück.
jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte, es ging um einen aktuellen Link (von Dawne - heute), aber egal jetzt - haben wir uns demnach gründlich missverstanden, macht nix. :)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:58
@Optimist
Na du hast mich doch selbst zitiert. Und das steht doch auch "Pestsau schrieb am 15.05" Naja gut...ist ja jetzt geklärt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 21:01
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Na du hast mich doch selbst zitiert. Und das steht doch auch "Pestsau schrieb am 15.05"
ach so, das mit dem 15.5. hatte ich übersehen, dachte, das sei eine aktuelle Aussage von dir gewesen.
Jetzt ist wirklich alles geklärt :)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 21:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass alles massenhaft Hybriden sind
Genau, alles Hybriden. Nochmal zur Methode: DNa wird von den Wolfsberatern genommen, oft erst später, oft gibt es äußere Bedingungen, die nur schlechte DNA liefern. Und dann prüft Senckenberg nur die MTDNA und, weil Senckenberg davon ausgeht, dass es keine Hybriden in Deutschland gibt.Das Statement von Nowak dazu habe ich schon verlinkt. Dass ein jeder dieses oder jenes prüfen kann, ist klar, ob er es aber tut, nicht.



62 % haben Hundegene? Hui -vorauseilende Schadensbegrenzung?Seltsam, dass es plötzlich normal sein soll, dass wir weniger reinrassige Wölfe in Europa haben, als eigentlich gedacht.
Es klingt paradox, aber die nach Deutschland zurückkehrenden Wölfe tragen wahrscheinlich einige Gene in sich, die sie von Hunden geerbt haben. Es gibt also gar keine von Menschen unbeeinflusste Population der Raubtiere. Zahlreiche Untersuchungen mit der DNA von Wölfen und Hunden versuchen die Geschichte dieser Hybridisierung zu rekonstruieren, zuletzt untersuchte die polnisch-britische Biologin Malgorzata Pilot mit einem Team die Erbinformationen zahlreicher Tiere. Ergebnis: Rund 62 Prozent aller untersuchten Wölfe aus Europa und Asien hatten Gene, die auf Hunde unter den Vorfahren schließen lassen.
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/es-gibt-keine-reinrassigen-woelfe-100.html?fbclid=IwAR0WtOD3jZA9jJT76qXhrBuFln533vLtSfRfkeFp7z6_wwi9PU2qVku9a84


Verbot von Wolfshybriden. Und deswegen kommt das bei uns auch in Kürze, schätze ich. 1000 Hybriden allein in Finnland, wow. Verbot von Zucht, Verkauf und Handel mit Wolfshybriden ab dem 1.6.19 in Finnland (Bestandshybriden dürfen bleiben)
https://www.outfox-world.de/news/finnland-verbietet-umgang-mit-wolfshybriden.html?fbclid=IwAR0PDkkKZLF5SmGu3AKMmyqonAJErhTYfLvg3Hchcqf4F7xXKmk-HJi5PCE
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist Fakt, dass bisher kein einziger Mensch angegriffen oder verletzt wurde in Deutschland. Und das bei der angeblichen Masse von Sichtungen und den vielen Rissen. Man findet die Wölfe nicht, also die, die ständig gesehen werden. Da kommen eben Zweifel auf, irgendwie.
Nicht offiziell bestätigt, ja. Aber es ist Tatsache, dass viele Begegnungen nicht gemeldet werden, wie in dem Beitrag der jungen Frau.
Grundsätzlich finde ich es wichtig, solche Meldungen ernst zu nehmen, zumal sie nur eine Warnung sind. Sie hatte keinen DNA Schnelltest (nicht existent) dabei, um den Beweis zu liefern. Es kann euch auch passieren, dass ihr etwas erlebt und dann möchtet ihr auch ernst genommen werden und nicht auch noch beleidigt werden.
Wir sind bald eh bei der Populationsgröße, ab der dann die Wokus per DNA bestimmen müssen, dass es kein Wolf war. ;)


Zuwenig öffentliche Bilder:
Sehr, sehr viele Tierhalter haben zum Beispiel Infrarot-Kameras auf ihre Weiden und Paddocks am Haus gerichtet. Da gibt es auch schon mal bei der Durchsicht der Bilder Überraschungen. Wölfe wurden schon öfter an der Koppel fotografiert, aber dass ein riesiger Wolf unbemerkt im Halbdunkel direkt neben der Pferdebesitzerin laufend zu sehen war, das war gruselig. Sie hat ihn nicht bemerkt, erst auf den Bildern.

Und so etwas gibt es dauernd, ob sie im Garten schnüffeln oder quer über den Hof laufen oder 40 Meter vom Haus ein Rind lebendig anfressen. Das kann man in den geschlossenen Gruppen auch sehen und lesen, aber es wird meist nicht öffentlich gestellt.


@Optimist
Wölfe können bellen, ein rauhes Bellen, wenn sie Alarm schlagen. Niemand kann sagen, ob es bei der Fb Userin kein Wolf war.

Hier zu sehen und zu hören ab Min. 1.19

Youtube: The alarm barking of an alpha male wolf in Yellowstone
The alarm barking of an alpha male wolf in Yellowstone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir haben nun die ersten Wolfsrisse an Schafen hier in direkter Nähe (unter 5 km). Mal sehen, wie sich das entwickelt.Ich werde bei meinen Spaziergängen jedenfalls immer das Handyakku voll haben ;)


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 22:07
@Dawn
sie bellen nur so gut wie nie......und wenn, dann geht es in ein Heulen über, hast Du ja sehr schön aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 22:09
Und noch etwas interessantes:

Seit der Abschussgenehmigung und dann insbesondere , seit dauernd und immer öfter Störungen in Rodewald durch die extremistischen Wokus organisiert wurden, (laufen lärmend durch den Wald, um den Wolf ins nächste Gebiet zu treiben) werden keine Nutztierrisse mehr öffentlich in der Nutztierrisstabelle protokolliert. Um zu vermeiden, dass die Wokus den Standort der Wölfe dadurch finden können. Das darf man keinem Russen erzählen, die liegen unterm Tisch vor lachen.


b37a8991f6550a2b tabelle

https://www.umweltkarten-niedersachsen.de/Umweltkarten/?topic=Natur&lang=de&bgLayer=TopographieGrau&layers=alle_Nutztierschaeden_2019&catalogNodes=&X=5825000.00&Y=493000.00&zoom=2
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie bellen nur so gut wie nie......und wenn, dann geht es in ein Heulen über, hast Du ja sehr schön aufgezeigt.
Und du warst live dabei und konntest hören, dass er nicht gebellt hat? Stramme Leistung. Wo bleibt dein Video dazu? ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 22:10
Zitat von DawnDawn schrieb:Und du warst live dabei und konntest hören, dass er nicht gebellt hat? Stramme Leistung. Wo bleibt dein Video dazu? ;)
Und du warst dabei und hast gesehen das es ein Wolf und kein Hund war? ;)

Kann ja jeder daherkommen und erzählen er hätte einen Wolf gesehen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 22:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du warst dabei und hast gesehen das es ein Wolf und kein Hund war? ;)

Kann ja jeder daherkommen und erzählen er hätte einen Wolf gesehen.
Kann ja jeder aus der Lausitz kommen und das anzweifeln. Ich glaub ihr. Du halt nicht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 22:13
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaub ihr. Du halt nicht.
Das habe ich nicht gesagt. Ich kann aber beides nicht ausschließen. Ich habe auch keine Ahnung welchen Sachverstand diese Frau besitzt und ob sie überhaupt in der Lage ist einen Wolf von einem Hund zu unterscheiden.


Anzeige

1x zitiertmelden