Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

27.09.2019 um 22:23
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Auch das mit dem Menschen wird sich früher oder später regulieren ;)
Das denke ich auch, aber halt auf diese Weise:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann schießt der Jäger weniger mit dem Schießgewehr.bis die Deutschen sich entschließen, eine Wölfchenobergrenze einzuführen.


Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

27.09.2019 um 22:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mangels Wissen
Ist bei dir auch besser so dass du es einsiehst. Du versuchst hier andere User vorzuführen kannst aber selbst nicht mal die richtigen Begriffe benutzen. Nichts mit Evo, soll das Evolution heißen?, sondern du meinst Gleichgewicht und Populationsdynamik.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gefressen werden die Schwachen, Jungen, Alten. Und solange es zu viel Futter gibt, vermehren sich die Räuber. Dann nimmt die Zahl der Beute ab und dann die der Räuber. Das pendelt dann in einem stabilen System um ein Gleichgewicht herum.
Eingriffe sind dann nicht nötig. Und bei beiden Populationen gibt es stabilen überlebensfähigen Nachwuchs der Überlebt.
Ist einTeil der Evo
Kein Biologe wird behaupten, das eine Kulturlandschaft und deren Fauna so funktioniert.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Moment, ich schau mal ob ich was sinnvolles in deinem Beitrag finde.
...
Eine Unverschämtheit, deine Beiträge sind die sinnentleerten.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 04:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn kein Wolf sich auf Weiden bedienen würde, sich nicht in menschlichen Siedlungen blicken lassen würde...
... kurz, wenn er im Wald bleiben und auf seinen Wanderungen keine Schäden anrichten würde, hätte ich keinerlei Problem mit Wölfen.
Eine ideale Vorstellung, nur leider nicht realistisch.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eine Unverschämtheit, deine Beiträge sind die sinnentleerten.
Nicht nur seine.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 09:47
Zitat von DawnDawn schrieb:Das einzig positive ist, dass die dumme Behauptung, Wölfe würden Hunden nichts tun, auch in Deutschland als Unsinn belegt wurde und das es potentiell hunderttausende Hundebesitzer gibt, die bei ihrem Hund gar keinen Spaß mehr verstehen und nun automatisch einen deutlich klareren Blick auf die Realität und das Jagdverhalten von Wölfen haben.
Wer hat diese Behauptung denn aufgestellt? So weit ich mit erinnern kann, wurde immer davor gewarnt, Hunde im Wald nicht freilaufen zu lassen, sondern dringend die Leinenpflicht empfohlen. Eben weil man um Angriffe von Wölfen auch Hunden weiß.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 10:12
Ich habe es wohl nicht richtig herausgestellt.Dieser Berner Sennenhund wurde im Garten des Besitzers vom Wolf angegriffen.
Woelfe, die sich bebauten Grundstuecken unter 30 Meter nähern, gelten automatisch als problematisch.(was weltweit gesehen Blödsinn ist)

Somit ist der Fokus nicht auf freilaufende Hunde, sondern auf Hunde auf eigenen Grundstücken in bebauten Gebieten gesetzt.

Und das ist eine per DNA bestaetigte Gefahr, auf die kein Nabuh, kein NGO und kein Wolfsbüro hinweist.

Es ist in deren Vorstellung vom perfekten deutschen Wolf so unvorstellbar, dass niemand davor warnt oder es jemals eine Richtlinie gab, in der man seinen Hund im Garten anleinen muss.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 10:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Und das ist eine per DNA bestaetigte Gefahr, auf die kein Nabuh, kein NGO und kein Wolfsbüro hinweist.

Es ist in deren Vorstellung vom perfekten deutschen Wolf so unvorstellbar, dass niemand davor warnt oder es jemals eine Richtlinie gab, in der man seinen Hund im Garten anleinen muss.
Wobei anleinen bei einem Wolfsangriff ja auch nichts bringen würde.

Ansonsten sind solche Angriffe wohl recht selten. Das Wölfe auch Zäune überspringen können, ist ja nun nichts neues. Vielleicht sollten sich Hundebesitzer, die Hunde draußen halten, einen Zwinger für die Nacht bauen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 11:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:einen Zwinger für die Nacht bauen.
naja.
nur wegen einem möglichen Wolfsbesuch den Wuff in einen Zwinger zu stecken, ist ... suboptimal.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 11:43
Was machen denn die Hundebesitzer in Gebieten wo noch andere Jäger unterwegs sind wie beispielsweise ein Jaguar oder Puma. Dort gibts bestimmt Hundebesitzer die ihren Hund auch nicht in der Wohnung halten. Ich vermute mal ganz stark, dass sich dort auch angepasst wurde und Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Warum dann nicht auch in Deutschland?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 12:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Puma
gibt es höchstens 50.000. Diese verteilt auf dem nicht ganz so kleinen Kontinent Amerika.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Jaguar
um die 20.000. Lebt fast nur noch im Regenwald, in Menschennähe ausgerottet.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Schutzmaßnahmen
Schießgewehr


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 12:07
@Bishamon
Dann von mir aus einen anderen Jäger. Sollte auch nur als Beispiel dienen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 12:19
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Dann von mir aus einen anderen Jäger
alles, was einem Hund gefährlich werden kann, wurde dezimiert.
wie sehr Wölfe Gartenhunde lieb haben, wird sich erst weisen. Vielleicht ist das nicht wirklich ein Problem ...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie sehr Wölfe Gartenhunde lieb haben, wird sich erst weisen.
würde es - wenn ich eine Hund im Garten hätte - ungerne auf einen Test ankommen lassen wollen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vielleicht ist das nicht wirklich ein Problem ...
wenn se alle gefressen wurden, dann sicherlich nicht mehr :D


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ungerne auf einen Test ankommen lassen wollen.
wieviele Fälle in D kennst du? in denen ein Wolf mit einem Gartenwuff spielen wollte?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn se alle gefressen wurden, dann sicherlich nicht mehr
wie viele Gartenwuff haben Wölfe bis jetzt gefuttert?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn se alle gefressen wurden, dann sicherlich nicht mehr
ich blicke hierbei in die Zukunft - viele Jahre im Voraus (bin weitsichtig ;) )
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie viele Gartenwuff haben Wölfe bis jetzt gefuttert?
sind bis jetzt noch zu wenig Wölfe ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind bis jetzt noch zu wenig Wölfe
laut dawn 2000
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich blicke hierbei in die Zukunft
keine Daten du hast? nur Vermutungen?
und wie blickst du in die Zukunft? Glaskugel? Kaffeesatz? Knochen werfen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bin weitsichtig
auf auf zum Optiker. vielleicht ist dein Blick in die Zukunft dann nicht so getrübt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:auf auf zum Optiker.
war ich schon :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:vielleicht ist dein Blick in die Zukunft dann nicht so getrübt.
ist schon alles korrigiert.
Ich blicke trotzdem noch weitsichtig in die Zukunft :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:keine Daten du hast? nur Vermutungen?
wer kann denn für die Zukunft Daten haben? Es kann immer nur um angenommene Wahrscheinlichkeiten gehen.
Die einen sehen es so und die Anderen eben anders :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie blickst du in die Zukunft? Glaskugel? Kaffeesatz? Knochen werfen?
Mit dem was mir die bisherige Faktenlage gibt und das wird dann hochgerechnet :D


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit dem was mir die bisherige Faktenlage gibt
und wie ist diese?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weitsichtig
wenn du keine Daten hast, nennt sich das hellsichtig.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit dem was mir die bisherige Faktenlage gibt
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie ist diese?
alle Links von den Nicht-Wolfs-Kuschlern und auch alles von den Wolfskuschlern wird ausgewertet.

Und wie bei allen Themen (in dem anderen Faden - du weißt welchen ich meine ;) - schrieb ich das auch schon öfters ) liegt vieles im Auge des Betrachters, sehr subjektiv und unterschiedlich von Mensch zu Mensch :)


5x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich blicke trotzdem noch in die Zukunft
Tun andere auch. Sind die dann ebenfalls alle weitsichtig?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist schon alles korrigiert.
Man kann sich und anderen auch vieles schönreden. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:war ich schon
Waren andere auch schon. Trotzdem sind sie nicht immer weitsichtig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:liegt vieles im Auge des Betrachters, sehr subjektiv und unterschiedlich von Mensch zu Mensch
Von Wolf zu Wolf wird der Blick vermutlich immer gleich sein, oder sehr ähnlich. ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2019 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alle Links von den Nicht-Wolfs-Kuschlern und auch alles von den Wolfskuschlern wird ausgewertet.
da musste ich jetzt ein Übersetzungsprogramm ranlassen: Optimistin->deutsch
Übersetzt lautet der Satz: "ich hab keine Ahnung"

das ist jetzt ein klein wenig dürftig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:liegt vieles im Auge des Betrachters, sehr subjektiv
ah ... "Gesamtkontext". Übersetzt lautet der Satz: "Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber so wird es sein."


Anzeige

1x zitiertmelden