Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:22
Zitat von DawnDawn schrieb:diese Tiere sinnlos gestorben sind
wie das? landen einige nicht im Magen von Wölfchen?
Zitat von DawnDawn schrieb:wollen keine Bilder von zerfetzen Tieren sehen, kein Blut, kein Leid,
Facebook wird damit überschüttet. Was sie wohl damit bezwecken ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:26
Zitat von DawnDawn schrieb:Für mich gibt es diese Wertung nicht.
Und weil es diese wertung für dich nicht gibt, schaust du dir bilder und videos von wertlosen schwerstverletzten tieren, die vom wertlosen wolf gerissen wurden an und nennst das ganze noch tribut am wertlosen zerfetzen tier. Und weil der tribut noch nicht genug ist, willst du eben jene schwerstverletzten tiere auch noch zum symbol gegen den wolf machen, weil es ja unter wolfskuschlern absolut unbekannt ist, dass wölfe nicht mit dem bolzenschuss töten und dann fein säuberlich am tisch hocken, messer und gabel in den pfoten haben und perfekte tischmanieren an den tag legen. Nein man muss beweisen, dass natur blutig ist, nicht sauber, brutal und ekelerregend.

Da helfen nur "schock"bilder und videos, um den wolfskuschlern die realität vor augen zu führen. Diese dezent versteckte wertung, dass der wolf nicht wertvoll genug ist, um in unserer kulturlandschaft eingegliedert zu werden und sich an unseren wertvollen weidetieren (die ihm ja nicht gehören :O ) zu bedienen, die scheint auch nur mir allein ins gesicht zu knallen. Zum glück hast du nur geschrieben, dass du diese wertung des wertvollen wolfes nicht teilst und nicht, dass du nicht wertest.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber mal etwas "erfreuliches" aus dem yellowstone nationalpark, in dem 1995 der wolf wieder einzug halten durfte und dort den wapiti bestand reguliert und die natur wieder ein klitzekleines bisschen ins gleichgewicht brachte.
https://www.welt.de/reise/Fern/article204045014/Yellowstone-Nationalpark-Woelfe-sind-hier-die-Waechter.html

Da wir hier aber nicht der yelowstone nationalpark sind, ist ein positiver effekt hierzulande natürlich nicht zu erwarten. Es ist ja allgemein bekannt, dass wolf hier nur schaf von weide frisst.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Und weil es diese wertung für dich nicht gibt, schaust du dir bilder und videos von wertlosen schwerstverletzten tieren, die vom wertlosen wolf gerissen wurden an und nennst das ganze noch tribut am wertlosen zerfetzen tier.
Lass es bitte, mir etwas zu unterstellen, was ich so nicht gesagt habe.

Und deine Wapiti Studie liegt hier im Regal und trägt schon einen langen Bart. (SuFu) Zumal sie falsch ist und die peinlichste Studie aller Zeiten schlechthin ist, wird immer mal gern von schlecht informierten Menschen herangezogen. Ich würde es auch begrüßen, wenn du deine Aussagen mit einem Beleg verifizierst. Das ist erforderlich, wenn du hier etwas postest, was den Tatsachen entsprechen soll.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie das? landen einige nicht im Magen von Wölfchen?
War das jetzt eine ernsthafte Frage?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:39
Zitat von DawnDawn schrieb:wie das? landen einige nicht im Magen von Wölfchen?

War das jetzt eine ernsthafte Frage?
sie greifen an, weil sie Hunger haben. Wie kann das sinnlos sein?
das wird nicht sinnlos, weil sie es nicht schaffen. Oder nicht alle verspeisen bzw einige nur verletzen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sie greifen an, weil sie Hunger haben. Wie kann das sinnlos sein?
mein sinnlos bezog sich auf 20 gerissene und verletzte Schafe, von dem nur eins zur Hälfte gefressen wurde.Bei deinem fehlt mir gerade der Sinn.
Sur Plus Killing ist die überwiegende Regel bei eingesperrten Weidetieren.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:45
@Dawn
Ich habe keine studie gepostet, sondern einen artikel, der heute früh um 6:43uhr das licht der welt erblickte, eine studie aus dem jahre 19schießmichtot lediglich in einem abschnitt benennt, sonst allerdings diese information enthält:
Es zeigte sich: Nur die Natur konnte die Natur kontrollieren.
Dank dieser Erkenntnis konnte 1995 auch endlich der Wolf in seine Heimat zurückkehren: 35 Wölfe aus Kanada wurden im Yellowstone-Nationalpark angesiedelt. Sie brachten die Natur wieder ins Gleichgewicht.
Zudem für interessierte ein hinweis auf eine doku am 21.12. auf arte über den park (evtl sogar inklusive wolfis einfluss).


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie brachten die Natur wieder ins Gleichgewicht.
nicht nur sie alleine, sie waren ein Teil davon.

https://sciencetrends.com/reintroduction-of-wolves-may-have-helped-yellowstone-national-parks-ecosystem-recover/

denn:
the effects of wolves on elk populations have been overstated



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:49
@Bishamon
Natürlich nicht nur sie allein, eher stellvertretend für große beutegreifer. Der grizzly und der puma rennt da ja auch noch rum. Die darf ich hier aber nicht nennen, geht doch um den wolf :(


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Natürlich nicht nur sie allein,
und darauf will @Dawn anspielen. Denn es gibt Interpretationen, die den Wolf als alleinige Ursache nennen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

12.12.2019 um 14:53
Zitat von DawnDawn schrieb:Sur Plus Killing ist die überwiegende Regel bei eingesperrten Weidetieren.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich würde es auch begrüßen, wenn du deine Aussagen mit einem Beleg verifizierst. Das ist erforderlich, wenn du hier etwas postest, was den Tatsachen entsprechen soll.
würdest Du das bitte bei der Sur Plus Killing Behauptung auch beherzigen?


Anzeige

melden