Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:24
@Bishamon
Ob die Wölfe gejagt werden, keine Ahnung. Manchmal ist hier Wildschweinjagen, da stehen allerdings auch Schilder. Daran hält man sich natürlich schon

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:26
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:In welchem Gebiet lebst du und welche Tiere besitzt du, dass dir der Wolf solche Sorgen bereitet?
Nun, wenn man Fragen beantwortet haben möchte, setzt das voraus, mit gutem Beispiel voranzugehen, nöcht?. In welchem Gebiet lebst du und welche Tiere besitzt du, dass dir der Wolf keine Sorgen bereitet?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:27
@Dawn
Die Frage nach deinem Alter hast du allerdings auch noch nicht beantwortet ;) Glashaus und Steine und so


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:34
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Die Frage nach deinem Alter hast du allerdings auch noch nicht beantwortet ;) Glashaus und Steine und so
Haha- Fragen kannst du viele stellen- als hättest du irgendein Anrecht darauf. :D Kannst du hier mal deine Kontonummer und ein Bild von dir posten? Hier wird nur diskutiert- persönliche Infos gehen dich gar nichts an.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:35
@Dawn
Verstehe, du hast keine Argumente und beißt dir jetzt einen Weg nach draußen ;)

Hat meine Frage beantwortet 👍Du scheinst noch sehr jung zu sein.

Das normale und respektvolle Diskutieren wirst auch Du noch lernen, schnippiche und zickige Kommentare sind im Unterhaltungsstrang hier sehr gerne gesehen ;) so als kleiner Tipp


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:46
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Manchmal ist hier Wildschweinjagen
für die Jäger ist bereits die Anwesenheit des Wolfes ein Problem, da er
1) das Wild beunruhigt und die Jagd damit erschwert
2) das Wild aus seiner Pacht wandert.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 09:47
@Bishamon
Das macht Sinn. Aber gehört habe ich jetzt nichts dergleichen, ich hab mit Jägern nichts zu tun


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 10:07
Zitat von DawnDawn schrieb:Nun, wenn man Fragen beantwortet haben möchte, setzt das voraus, mit gutem Beispiel voranzugehen, nöcht?.
Ja, endlich hast du es begriffen. Aber vermutlich wirst du trotzdem die Fragen nicht beantworten. Das ist mir irgendwie zu kindisch.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 10:25
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ja, endlich hast du es begriffen. Aber vermutlich wirst du trotzdem die Fragen nicht beantworten. Das ist mir irgendwie zu kindisch.
Was ist das für eine Behauptung? Wo habe ich dir Fragen gestellt? Also wohnst du wohl etwa Bochum City, 4 Etage und hast nicht mal einen Hamster.Das ist natürlich schon in der Basis etwas wenig, um die Sorgen von wirklich Betroffenen annähernd zu verstehen.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 10:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Wo habe ich dir Fragen gestellt?
Zitat von DawnDawn schrieb:In welchem Gebiet lebst du und welche Tiere besitzt du, dass dir der Wolf keine Sorgen bereitet?
Oder bist du doch schon älter...?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 10:31
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:_Dawn schrieb:
In welchem Gebiet lebst du und welche Tiere besitzt du, dass dir der Wolf keine Sorgen bereitet?

Oder bist du doch schon älter...?
Lesen und verstehen ist schon etwas schwierig. Bisserl bluna?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 10:32
Zitat von DawnDawn schrieb:um die Sorgen von wirklich Betroffenen annähernd zu verstehen.
Sorgen. Ja genau, die Mimimi Gesellschaft sorgt sich. Sie sorgt sich aber auch über jeden Pfurz, der derqueren liegt und sich aus dem üblichen Mimimitrott hervor hebt.

Was man nicht kennt, ist automatisch schlecht und wird bekämpft, tolle Stadt hast du dir zum Leben gesucht. Glücklicherweise ist es nicht überall so verbissen und engstirnig


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 10:34
Zitat von DawnDawn schrieb:Bisserl bluna?
Bisserl kindisch? Aber okay, genieß die letzte Ferienwoche noch, soll ja schönes Wetter werden. Und den Fuß nicht über die Türschwelle setzen, nicht das dich aggressive Sonnenstrahlen erwischen


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 11:03
Zitat von DawnDawn schrieb:Wo habe ich dir Fragen gestellt?
Es geht darum, dass du meine Fragen nicht beantwortest. ;)

Nein, ich habe keine Tiere, außer ein paar Fruchtfliegen und wohne in der Stadt. Trotzdem habe ich Verständnis für die Sorgen von Nutztierhaltern. Du wirst verstehen müssen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Man kann mit der Rückkehr des Wolfes grundsätzlich kein Problem haben, aber es trotzdem mit kritischen Augen betrachten. Es hilft, sich auf beiden Seiten informieren.
Ich mag nur keine Panikmache und unnötige Hetze und persönliche Angriffe sind in einer sachlichen Diskussion sowieso fehl am Platz.
Bekomme ich denn jetzt die gewünschten Antworten von dir? :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 11:28
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Trotzdem habe ich Verständnis für die Sorgen von Nutztierhaltern.
und für Jäger?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 11:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und für Jäger?
Schwer zu sagen, mit denen habe ich mich noch nicht so sehr befasst, deswegen stehe ich da recht neutral denke ich. Was sind deren Sorgen im Bezug auf den Wolf? :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 11:39
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Was sind deren Sorgen im Bezug auf den Wolf?
siehe:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:für die Jäger ist bereits die Anwesenheit des Wolfes ein Problem, da er
1) das Wild beunruhigt und die Jagd damit erschwert
2) das Wild aus seiner Pacht wandert.
und er nichts dagegen machen kann ...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 11:42
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Akkordeonistin schrieb:
Inwiefern sollte der Nabu Jogger nicht mögen?

Akkordeonistin schrieb:
In welchem Gebiet lebst du und welche Tiere besitzt du, dass dir der Wolf solche Sorgen bereitet?
Zu 1. Das war, wie unschwer erkennbar, ein Scherz. Auch der NABU wird eine große Sportgruppe nicht bewusst ausgrenzen wollen. Wenn er es auch unbewusst tut.

Zu 2.
Ich wohne in einem Haus am Waldrand in Nrw, hinter meinem Garten beginnt direkt die "Wildnis" der Kulturlandschaft, die nächsten Wölfe sind etwa je 70 KM entfernt.

Ich habe zwei Hunde, Katzen und ein Pferd - in Offenstallhaltung d.h. 24/7 draußen.
Zum Thema Panikmache- hier werden nur Links mit Nachweisen gepostet. Die Wahrheit sollte schon vertragen werden und sie ist wichtig, wenn man mündig bleiben will.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 12:00
Zitat von DawnDawn schrieb:Zum Thema Panikmache- hier werden nur Links mit Nachweisen gepostet.
wie bitte? Du postest alles mögliche, klatschst einen link drunter und was Du behauptest steht gar nicht in dem link. Auch sind sehr viele Anekdoten dabei. Oder Du wurdest widerlegt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

25.02.2019 um 12:04
ich kann immer nur wiederholen:

raubtiere haben in dichtbesiedelten gebieten, wie z.b. mitteleuropa
freilaufend überhaupt nix zu suchen!


Anzeige

3x zitiertmelden