Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 14:57
.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Wenn du meinst das "Woelfchen" so ungefährlich ist, sag das den vielen gefressenen Kindern in Indien.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibts dort zu wenig Wälder oder zu wenig Wild?
Verhaltenstechnisch möchte das der allgemeine Robin Wolf eher einer Fata Morgana zuordnen.

Darum gibt es bestimmt tausend Gründe, warum Wölfchen das da tut, obwohl er das doch eigentlich nie tut.

Nunja, wenn Deutschland einmal komplett verdrahtet ist, wird sich Wölfchen allerspätestens Alternativen aussuchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:02
Zitat von DawnDawn schrieb:Darum gibt es bestimmt tausend Gründe, warum Wölfchen das da tut, obwohl er das doch eigentlich nie tut.
oder indische Hunde, die sich in Rudeln zusammenrotten, Parks bevölkern, Straßen bewachen und Menschen anfallen.
Obwohl ein Hund das doch eigentlich nie tut. Ist ja domestiziert, sozialisiert und an der Leine.

Und die Tollwut ...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:oder indische Hunde, die sich in Rudeln zusammenrotten, Parks bevölkern, Straßen bewachen und Menschen anfallen.
Obwohl ein Hund das doch eigentlich nie tut. Ist ja domestiziert, sozialisiert und an der Leine.

Und die Tollwut ...
Ich spreche aber von den nachgewiesenen Angriffen von Wölfen auf Kinder. Dein Whataboutismus macht diese Angriffe nicht ungeschehen noch unterstützt ein Ablenkungsmanöver deine "Argumentationslinie" in irgendeiner Form. Whataboutism fährt immer gegen die Wand. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:17
Zitat von DawnDawn schrieb:Nunja, wenn Deutschland einmal komplett verdrahtet ist, wird sich Wölfchen allerspätestens Alternativen aussuchen.
Ich denke er wird es bei unseren deutschen bedingungen schaffen ein reh/wildschwein mehr pro jahr zu erjagen, bevor er in kindergärten und privaten gärten aktiv auf kinder- und haustierjagd geht. Von indischen zwischenfällen ausgehen, die völlig andere bedingungen und vorrausstzungen als wir haben, ist dann doch auch nicht der richtige weg oder? Selbst in indien vergeht er sich eher an wild, wenn ausreichend da ist.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:20
Im Zusammenhang mit dem verdrahtetem Deutschland (auch Holland wird langsam giftig) passt diese hübsche Bild, non?

03961fca52b2d74b sdwsefe

https://www.facebook.com/groups/435419819862760/permalink/3360451684026211/
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich denke er wird es bei unseren deutschen bedingungen schaffen ein reh/wildschwein mehr pro jahr zu erjagen, bevor er in kindergärten und privaten gärten aktiv auf kinder- und haustierjagd geht. Von indischen zwischenfällen ausgehen, die völlig andere bedingungen und vorrausstzungen als wir haben, ist dann doch auch nicht der richtige weg oder? Selbst in indien vergeht er sich eher an wild, wenn ausreichend da ist.
Parallele zu Indien: wir sind auch wehrlos.
Und ob sich Wölfe so nach dem Plan richten, wenn es einfache Beute gibt, wage ich zu bezweifeln. Bei uns ist das z.B der ländlich einsame, unbeleuchtete Weg zur Schulbushaltestelle.


5x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:25
Zitat von DawnDawn schrieb:Im Zusammenhang mit dem verdrahtetem Deutschland (auch Holland wird langsam giftig) passt diese hübsche Bild, non?
Sieht ja fast ein bisschen niedlich aus, wie der Wolf da oben drauf steht ;)

Nein, jetzt ernst:
Was ist das? Haben die sich da selbst drin eingesperrt - vielleicht weil sie mal Wölfe life erleben wollten oder so? (ich bin nicht in Frazebook, kann nicht nachschauen)


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist das?
dawn wollte lustig sein.
Hier das Original:

1200px-Orana Wildlife Park feeding lionsOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Hier das Original:
haha, dachte ich mir es doch, dass es sowas in der Richtung ist - halt nur nicht mit Wölfen :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht weil sie mal Wölfe life erleben wollten oder so?
ich korrigiere: Löwen.

Aber wie hast du denn das Original so schnell gefunden, wie funktioniert das (IT-technisch meine ich)?
Bildbearbeitungs-Technisch eine Meisterleistung, Dawn :)


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:41
Zitat von DawnDawn schrieb:ländlich einsame, unbeleuchtete Weg zur Schulbushaltestelle.
die Geschichte gefiel mir besser, als der Weg noch zur Oma ging.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eine Meisterleistung, Dawn
ist von schwedischen Wolfsgegnern.
weil für diesen Winter keine Lizenzen für den Abschuss von Wölfen erteilt worden sind ... dann geht halt bei mehr als 300 Wölfen alles den Bach runter ...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:41
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Parallele zu Indien: wir sind auch wehrlos.
Zitat von DawnDawn schrieb:Bei uns ist das z.B der ländlich einsame, unbeleuchtete Weg zur Schulbushaltestelle.
Steht der mensch bei vorhandener anderer hauptbeute auf der beuteliste des wolfes? Sind wir nicht in der lage schulwege zu sichern (zaun ums dorf hilft :troll:) ? Gibt es nur die möglichkeit "der wolf muss weg"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie hast du denn das Original so schnell gefunden, wie funktioniert das
Google rückwärtssuche. Rechtsklick aufs bild --> mit google nach bild suchen. Done.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bildbearbeitungs-Technisch eine Meisterleistung, Dawn :)
Das ist alles nur geklaut.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:50
Zitat von DawnDawn schrieb:Parallele zu Indien: wir sind auch wehrlos.
Du vergleichst ernsthaft Indien mit Deutschland und wirfst anderen Usern hier Whataboutism vor? Nicht dein Ernst oder?
Zitat von DawnDawn schrieb:Im Zusammenhang mit dem verdrahtetem Deutschland (auch Holland wird langsam giftig) passt diese hübsche Bild, non?
Ne passt überhaupt nicht. :|


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist von schwedischen Wolfsgegnern.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ist alles nur geklaut.
aha.
Aber lustig war es schon :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Google rückwärtssuche. Rechtsklick aufs bild...
klappt nicht bei mir, ich schick dir mal eine PN :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Sind wir nicht in der lage schulwege zu sichern
also das würde ich - falls der Wolf mal überhand nehmen würde - als schwierig ansehen. Eingezäunte Schulwege dann?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 15:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also das würde ich - falls der Wolf mal überhand nehmen würde - als schwierig ansehen. Eingezäunte Schulwege dann?
Ich dachte eher an alle paar m einen wachturm mit bewaffneten soldaten.... oder ein besser ausgebautes verkehrsnetz bei den öffentlichen im ländlichen bereich (auch ohne wolf gern gesehener vorschlag meinerseits) und mehr als eine bushaltestelle am dorfrand. Ein - zwei weitere im dorf wären doch eine nette alternative.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 16:08
Zitat von gastricgastric schrieb:zwei weitere im dorf
in diesem Fall wären sie aber doch auch schon längt im Dorf. Mitten unter uns.
Man muss bloss den Deckel einer Mülltonne heben und schon hüpft einer raus ...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 16:12
@Bishamon
Sprichst du von wölfen oder kindern? Davon abgesehen hilft in beiden fällen abschließen und schlüssel wegwerfen, wenn sie schon in der mülltonne sind. Dann können sie nicht mehr russpringen und wir sind sicher... oder die kinder je nachdem, wer rausspringen würde.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 17:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bildbearbeitungs-Technisch eine Meisterleistung, Dawn :)
Aber nein, hab ich nicht gemacht und es ist auf den Verfasser verlinkt. (hätte es auch besser gemacht ;) )
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du vergleichst ernsthaft Indien mit Deutschland und wirfst anderen Usern hier Whataboutism vor? Nicht dein Ernst oder?
Ich vergleiche Wehrlosigkeit mit Wehrlosigkeit innerhalb des Themas. Ansonsten ist das Thema Wölfe und deren Gefährlichkeit. Whataboutism ist es, wenn man Hunde oder Hühner mit ins Thema bringt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Man muss bloss den Deckel einer Mülltonne heben und schon hüpft einer raus ...
Nein, den schmeißen die mit ihren 50 Kg schon um. Sie riechen Abfall kilometerweit. Und wir füttern die Wölfe mit gelben Tüten, die überall in der Landschaft für die Müllabfuhr bereit liegen, äußerst konkret an. Das Problem wird noch richtig ausarten.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 17:15
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich vergleiche Wehrlosigkeit mit Wehrlosigkeit innerhalb des Themas. Ansonsten ist das Thema Wölfe und deren Gefährlichkeit. Whataboutism ist es, wenn man Hunde oder Hühner mit ins Thema bringt.
Geht es in diesem Thread nicht um den Wolf in Deutschland? Was haben dann indische Wölfe hier zu suchen? Und von Wehrlosigkeit kann man bei Weitem noch nicht sprechen. Das wurde auch schon oft genug hier thematisiert. Interessiert dich nur nicht. Es gibt genügend Maßnahmen um sich vor dem Wolf zu schützen. Und das es keinen 100% Schutz gibt, wissen wir auch schon lange.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 17:17
9f6f426777f11797867480ddcc454b2cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ist an der Aussage was dran @Optimist & @Dawn?
Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 17:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist an der Aussage was dran @Optimist & @Dawn?Was meint ihr?
nöö.
Weil: ich finde ja auch nicht alles knorke, was der Mensch so treibt.
Nur muss ich es ja dann nicht zwangsläufig gut finden, wenn zum menschlichen Treiben dann noch etwas hinzu kommt, was eben Jahrzehnte nicht so war.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 17:34
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Geht es in diesem Thread nicht um den Wolf in Deutschland? Was haben dann indische Wölfe hier zu suchen?
Um die Gafahr von Wölfen richtig beurteilen zu können, muss man das Thema international sehen, zumal unsere Wolfspoulation zur europäischen Flachlandpopulation gehört.

Um so völlig uninformierte Aussagen wie "Wölfe greifen keine Menschen an" zu widerlegen, muss man sich Länder ansehen, die mehr Wolfserfahrung haben, als eine verwöhnte Kulturlandschaft, die ihre Wölfe in nennenswerter Anzahl erst 5 Jahre vergöttert.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist an der Aussage was dran @Optimist & @Dawn?
Was meint ihr?
Nein, da ist nichts dran.Der Wolf züchtet nicht, er stiehlt fremde Haustiere, wie immer schon. Ob diese Tiere zur Schlachtung oder zur reinen Haltung vorgesehen sind, geht weder den Wolf noch einem veganen Woku etwas an- von beidem hat man die Pfoten zu lassen.


Anzeige

4x zitiertmelden