Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wölfen traue ich sowas erst recht zu.
einen Veganer zu erkennen? was soll denn das sein, das der Mensch da ausdünstet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 21:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:einen Veganer zu erkennen? was soll denn das sein, das der Mensch da ausdünstet?
also wenn man z.B. Knoblauch isst, dann dünstet man ganz schön aus (bei vielen Zwiebeln auch).
Das könnte auch ein Wolf bei anderen Pflanzen die man isst erkennen. Wölfe haben einen sehr guten Geruch.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 21:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das könnte auch ein Wolf bei anderen Pflanzen die man isst erkennen.
Und daran erkennt er, dass der Mensch die letzten Tage kein Fleisch gefuttert hat?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 21:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man z.B. Knoblauch isst
schützt das aber nicht vor Wölfen, nur vor Vampire.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 21:56
@Bishamon
Ich hab da auch noch nicht gegoogelt. Ist bisschen heikel das Thema. In einem anderem Forum geht es gerade um den Geruch von bestimmten Nichteuropaern. Jene sind bekannt dafür sehr scharf zu essen.
Von mir selbst weiss ich das meine Haut nach einer Knoblauch Session auch Knoblauch ausduensten.
Du fragst was Woelfe bei Veganer riechen? Kann dir kein Mensch sagen. Aber du Weisst dass es heisst das Hunde Angstschweiß riechen. Du kannst Hundenasen nicht mit dem was du wahrnimmt vergleichen.
Es heisst nicht umsonst : Du bist, was du ist! Du kriegst zum Beispiel auch braeunliche Haut wenn du dich vorwiegend von Karotten ernaehrst.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 21:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man z.B. Knoblauch isst
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:schützt das aber nicht vor Wölfen, nur vor Vampire.
und vor Wehrwölfen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man z.B. Knoblauch isst, dann dünstet man ganz schön aus (bei vielen Zwiebeln auch).Das könnte auch ein Wolf bei anderen Pflanzen die man isst erkennen
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und daran erkennt er, dass der Mensch die letzten Tage kein Fleisch gefuttert hat?
warum nicht?
Wenn ein Wolf erkennen kann, dass jemand Pflanzen gegessen hat, erkennt er sicherlich auch wenn jemand Fleisch gegessen hat.

Also für mich ist diese Theorie, wonach er Veganer erkennt durchaus plausibel.
Immerhin bevorzugt er doch auch Veganer im Tierreich?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ein Wolf erkennen kann, dass jemand Pflanzen gegessen hat, erkennt er sicherlich auch wenn jemand Fleisch gegessen hat.
und wenn der Fleischfresser eine Salatschüssel daneben hat? und auch Obst futtert?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also für mich ist diese Theorie, wonach er Veganer erkennt durchaus plausibel.
Die Genesis und Homöopathie ist auch durchaus plausibel.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:00
@Optimist
Je mehr man darüber diskutiert, um so logischer erscheint diese Theorie.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:03
@Bishamon
Ich finde weder die Genesis noch die Homöopathie plausibel. Das Wölfe Herbivore von Carnivore unterscheiden koennen schon.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:04
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:um so logischer erscheint diese Theorie.
darf der Fleischfresser Salat essen? wie lange darf er kein Fleisch essen, um als Veganer zu gelten?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:darf der Fleischfresser Salat essen? wie lange darf er kein Fleisch essen, um als Veganer zu gelten?
Der Wolf kann sicher auch die Mischtypen herausfinden....
... und sich dann überlegen oder auslosen ob er diese fressen will oder nicht ;) :D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:09
@Bishamon
Das musst du den Wolf fragen. Das wesentliche ist doch, daß der Wolf eventuell den Veganer riecht.
Demnach haetten die Mammut Jaeger oder Prarie Indianer wohl gute Chancen von Woelfe nicht belästigt zu werden.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Wolf kann sicher auch die Mischtypen herausfinden....
... und sich dann überlegen oder auslosen ob er diese fressen will oder nicht
Quasi wie ein 5 Sternekoch?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:16
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:daß der Wolf eventuell den Veganer riecht.
Und den Kiffer nicht zu vergessen. Ich denke das riecht der Wolf auch, ob der gerade was geraucht hat.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 22:19
@peekaboo
Zumindest wenn der Kiffer was in der Tasche hat, dann rieche ich das sogar.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.01.2020 um 00:28
Zitat von DawnDawn schrieb:Und ob sich Wölfe so nach dem Plan richten, wenn es einfache Beute gibt, wage ich zu bezweifeln. Bei uns ist das z.B der ländlich einsame, unbeleuchtete Weg zur Schulbushaltestelle.
das ist ja ein leicht zu behebendes Problem, ein beleuchteter Schulweg wäre nicht nur wegen Wölfen sinnvoll.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ansonsten ist das Thema Wölfe und deren Gefährlichkeit.
deswegen auch so schicke Fakebildchen......und Indien....das Thema ist immer noch Wölfe in Deutschland ;)
Zitat von DawnDawn schrieb:Um so völlig uninformierte Aussagen wie "Wölfe greifen keine Menschen an" zu widerlegen, muss man sich Länder ansehen, die mehr Wolfserfahrung haben, als eine verwöhnte Kulturlandschaft, die ihre Wölfe in nennenswerter Anzahl erst 5 Jahre vergöttert.
nur muss er gar nicht Menschen angreifen, er ist ja in einer verwöhnten Kulturlandschaft
Zitat von DawnDawn schrieb:Und jetzt ist er ja besendert- und Lupus hat nun eine Art Aufsichtspflicht, nicht wahr?
wie kommst Du darauf?
Zitat von DawnDawn schrieb:Und zu Recht eine Schuldzuweisung.
keinesfalls
Zitat von DawnDawn schrieb:Ach was? Wo die gerade mal zwei mir bekannte Wölfe besendert haben? Ich gehe fest davon aus, dass sie alle dort eine App habebn, die das genau trackt und die Leutz das haargenau verfolgen- weil viel zu spannend. Nur die Weidetiere sind mal wieder egal.
wovon Du ausgehst entspricht aber nicht unbedingt der Realität
Zitat von DawnDawn schrieb:Und bei solcher Faktenlage einen getrackten Wolf zu entlassen, ohne zu warnen, das finde ich klagefähig.
aufgrund welchen Gesetzes?
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Verlauf eines Trackers kann minutengenaue, metergenaue Aufenthaltsorte zeigen. Unwahrscheinlich, dass an unsere Goldwölfe nur Alditracker gehängt werden-ganz im Gegenteil.
auch falsch, zumindest einige Sender der Wölfe betreffend, manche Sender liefern stündlich Daten. Ganz davon abgesehen, dass man unterscheiden muss zwischen VHF- und GPS-GSM-Sendern, aber darauf wurdest Du ja schon hingewiesen
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Demnach waeren Veganer nun auch noch extra gefährdet.
ja, AUCH NOCH :shot:
da klappt es dann nur nicht mit dem Beuteschema......aber was soll's


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.01.2020 um 06:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wovon Du ausgehst entspricht aber nicht unbedingt der Realität
Habe ich auch nie gesagt, du unterstellst allgegenwärtig Dinge, um deinen aggressiven "Diskussionsstil" zu füttern.
Daher bringt mir eine Diskussion mit dir nicht wirklich was.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.01.2020 um 07:10
@Dawn
ach so, es entspricht nicht der Realität? Worüber diskutierst Du dann? Deine Fantasien? Dann formuliere es doch auch so. Außerdem ist nicht aggressiv, wenn ich Deine Behauptungen hier hinterfrage oder richtig stelle. Ist Dir unangenehm das verstehe ich. Du willst ofenbar nur Dein Anti-Wolf-Zeug loswerden, das ist dann aber keine Diskussion ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.01.2020 um 07:12
@Dawn

Merkwürdig. Jetzt sind es schon zwei User mit denen du nicht diskutieren kannst oder willst, weil aus deiner Sicht der Fehler bei ihnen liegt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Du disqualifizierst dich wirklich dauernd selbst. Ich kann dich nicht ernst nehmen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Daher bringt mir eine Diskussion mit dir nicht wirklich was.
Warum hat der andere einen aggressiven Diskussionsstil, wenn er dir ganz normale Fragen zum Thema stellt? Wie ist denn dein Diskussionsstil zu beschreiben, wenn du auf die Fragen nicht eingehst und stattdessen lieber persönlich wirst?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.01.2020 um 07:25
@Tussinelda
Woelfe in Deutschland ticken ja auch so Ungeheuer anders als indische Woelfe, was?


Anzeige

1x zitiertmelden