Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 10:28
@SavratheQueen
poste doch mal die Fotos ;)

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 10:40
@Tussinelda

Ich bin mir nicht sicher ob das hier erlaubt ist? Sind schon sehr unschön, da beim Kopf zb auch die Augen fehlen


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 10:46
@SavratheQueen
dann spoiler sie eben mit Warnung oder frage die Verwaltung. Denen kannst Du ja die Bilder schicken, die können das dann entscheiden.
Ich möchte mich da nicht allein auf Deine Aussagen verlassen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 10:55
@Tussinelda
Ich weiß zwar nicht auf was man sich da verlassen muss, aber ich habe mal die Verwaltung angeschrieben .. warte jetzt auf Antwort


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 11:04
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:mal abgesehen davon ,das es kein schöner Anblick war , hörten wir aus dem Wald ,von mehreren Stellen bellen ,könnten natürlich Hunde gewesen sein
Wölfe bellen eher kurz, leise und einsilbig. War es ein dir bekanntes "hundebellen", dann ist es wahrscheinlicher, dass das bellen von hunden kam. Ist mehr so ein ding, was im zusammenleben mit menschen entsteht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 11:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Wölfe bellen eher kurz, leise und einsilbig. War es ein dir bekanntes "hundebellen", dann ist es wahrscheinlicher, dass das bellen von hunden kam. Ist mehr so ein ding, was im zusammenleben mit menschen entsteht.
Naja,wie soll ich das erklären .. bei Hunden isses ja oft ein "wuff,auf,wuff"
Da war es halt nur ein "wuff" .. und min aus 2 verschiedenen Richtingen .. auch nicht so langgezogen wie zb beim Fuchs


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 11:35
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:So hat es der Jäger gesagt .. also zwei Bilder waren schon nah ,am Kopf war ein ziemlich deutlicher Biss..für mich als Laien natürlich nicht zu unterscheiden ..
Vor 2 Wochen wurde ein Wolf ca 2 km weiter gesichtet und das ein Rudel da ist ,ist schon länger bekannt..von wilden Hunden ist hier nichts bekannt .. deshalb geht der Jäger wohl direkt von Wolf aus aber es wird ja untersucht jetzt,bin gespannt was dabei raus kommt
Ja, ich kann deine Sorge verstehen. Es ist auch müßig, im Wolfsrevier einen Hund als Verursacher zu vermuten, da Wölfe sich eben von Wild ernähren. Also muss sich die "Hund" vermutende Fraktion ( der Sinn bleibt mir da eh verwehrt) mit dem Gedanken anfreunden, dass die Wahrscheinlichkeit, das ein Riss in einem der stetig steigenden Anzahl von Wolfsrevieren auch von einem Wolf/Wolfsrudel verursacht wurde, erheblich höher ist, als das es ein Hund war. Es gibt im Netz auch unendlich viele Fotos von Rissen, die durch Wölfe verursacht wurden. Die Gewalt, die da sichtbar ist, ist für manche einfach nicht real mit dem schönen, stolzen, tollen Superwolf zu verbinden. Aber er ist eben einfach nur ernstzunehmendes Raubtier, in einem Raubtier-unerfahrenem Land und er hat keinen Sinn für Romantik.

Und ja, einen Hund im Wolfsrevier würde ich sehr gut im Auge behalten und im Wald nicht frei laufen lassen. Die kurzen Wuffs werden Warnlaute der Wölfe gewesen sein.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 11:46
@Dawn

Ja das stimmt wohl..die Untersuchung wird es klären .. der Jäger war sich relativ sicher ,der sieht sowas ja auch öfter.. auf Bildern isses halt auch immer schwierig zu erkennen, zumal es nur meine Handykamera war und wir halt auch ziemlich nervös waren .. aber man hat schon einige Bisse gesehen und halt auch die schleifspur ,wo das Reh vom Wald auf die Wiese gezogen wurde .. sowas tun halt die Aasfresser zb nicht...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 20:30
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das hier erlaubt ist? Sind schon sehr unschön, da beim Kopf zb auch die Augen fehlen
Das ist hier ein Faden über Wölfe, da kann man ruhig die Bilder zeigen, wie es aussieht, wenn Kurti und Konsorten sich einen kleinen Snack gönnen. Nichts ist Iiiih oder Bäh.

Und nebenbei, ein Wolf arbeitet sich für gewöhnlich von hinten nach vorne beim Fressen, dabei wartet der Wolf nicht, dass seine Nahrung schon tot ist, es langt ihm, wenn sie wehrlos ist.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 20:48
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Nichts ist Iiiih oder Bäh
ich bin nicht scharf darauf das zu sehen und bitte dich @SavratheQueen darum, es dann im Spoiler zu verpacken. Danke im Voraus :)

(Mir reicht es schon, davon zu lesen :( )


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 21:04
@Optimist

Nun hab dich doch nicht so. Andere Lebeswesen benötigen nun auch Nahrung und haben halt nicht die Infrastruktur und Möglichkeiten von uns Menschen. Die ihre Nahrung in besonders ekelhafter Weise produzieren und auf industriell perfide Art töten und zerlegen ohne dass es groß gesehen wird. Wölfe können ihr Reh, leider nicht wie wir, fein zerlegt, nahezu blutlos im Supermarkt an der Theke kaufen, ohne sich dabei Gedanken machen zu müssen, dass dieses Stück Fleisch einmal ein Gesicht hatte und lebte.

Ein Riss ist da weit natürlicher, als das was Du warscheinlich vepackt in der Kaufhalle kaufst.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bin nicht scharf darauf das zu sehen und bitte dich @SavratheQueen darum, es dann im Spoiler zu verpacken. Danke im Voraus :)
Wie verpacke ich denn etwas in einen Spoiler?🙈 sorry für die blöde Frage, aber wenn ich nur Spoiler davor schreibe ,bringt das ja nichts🤔


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 21:09
@SavratheQueen

Das geht mit dem Befehl [ SPOILER ] ... [ /SPOIELER ] ohne den Leerzeiten zwischen SPOILER und den Klammern.

Sieht dann so aus: Spoiler Text


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 21:09
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:Spoiler
gewünschten Textteil markieren und auf
das vorletzte Icon klicken (vor Wurzel x)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.01.2021 um 22:44
Super..danke für die Hilfe😊

Ok..dann setze ich 3 der Bilder rein ,dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen..aber Vorsicht..ziemlich blutig

Spoiler
20210116 113933Original anzeigen (9,6 MB)


Die Blutspur

Spoiler
20210116 114027Original anzeigen (7,1 MB)


Der Körper..aus der Perspektive sieht man Kopf und Hals nicht richtig

Spoiler
20210116 120941Original anzeigen (6,9 MB)


Der Kopf ..


Was uns so verunsichert hat ,war die Tatsache, das halt das Blut noch so frisch aussah,aber das könnte wohl mit den Temperaturen zusammenhängen ..hatten an dem Tag -2 Grad


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.01.2021 um 01:59
@SavratheQueen
vielen Dank, dass du mir diesen Gefallen getan hast.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun hab dich doch nicht so. Andere Lebeswesen benötigen nun auch Nahrung
dagegen habe ich doch auch nicht im Geringsten etwas. Und ich gönne auch den Wölfen ihr Fresschen (ganz ernsthaft). Nur möchte ich es eben nicht sehen, wie sie es machen und auch hinterher nicht das Ergebnis.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Riss ist da weit natürlicher
bezweifle ich auch nicht und wie gesagt, darum gehts mir auch gar nicht.
Bin nun froh, dass ich diese Bilder nicht sehen musste.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.01.2021 um 03:12
@Optimist

Naja, was meinst du denn, wie dein Wurstaufschnitt aussieht, bevor er in der Verpackung landet.

Wenn dir der Anblick seelische Schmerzen bereitet, dann vielleicht lieber jegliche Fleischprodukte von der Speisekarte streichen.

Denn für den leckeren Rehbraten braucht es da auch so ein ausgeweidetes Tier. Und da bleibt der Kopf sogar übrig, wie auf den Bildern auch. Scheinbar haben Wolf oder Hund dafür ähnlich keine Verwendung, wie wir Menschen der heutigen Zeit.

:)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.01.2021 um 03:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, was meinst du denn, wie dein Wurstaufschnitt aussieht, bevor er in der Verpackung landet.
das weiß ich leider, nur verdränge ich das alles so gut es geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn dir der Anblick seelische Schmerzen bereitet, dann vielleicht lieber jegliche Fleischprodukte von der Speisekarte streichen
ich esse eben u.a. aus diesem Grund tatsächlich sehr wenig Fleisch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und da bleibt der Kopf sogar übrig, wie auf den Bildern auch.
willst du mich ärgern (mir zu erzählen, was auf den Bildern zu sehen ist) ;)

Also wie gesagt, ich weiß was in der Natur abgeht (und auch was die Menschheit verbockt). Mir ist auch klar, jedes Raubtier so auch der Wolf frisst nun mal keine Pflanzen und ich will auch nicht den Wolf zu einem Veganer umerziehen ;) ... aber ich muss es mir ja nicht antun anzuschauen, wie, wo und was er zu sich nimmt und vorher zurecht gelegt bzw. gerissen hat. :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.01.2021 um 03:26
@Optimist

Nein ärgern möchte ich dich natürlich nicht. Wenn deine, ich nenne es mal, zart beseitete, Einstellung dazu führt, wenig Fleisch zu essen, so hat das ja auch was gutes.

Aber vielleicht sollten alle mal mehr sehen, wie die Fleischproduktion aussieht und was da in den Schlachthöfen passiert. Ich finde es ehrlich gesagt noch schlimmer als was ein freies Reh erleidet, wenn es denn mal zur Beute wird. Zumindest wenn man so das komplette Leben betrachtet.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.01.2021 um 07:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielen Dank, dass du mir diesen Gefallen getan hast
Nichts zu danken 😊 hätte sie auch nicht einfach so hochgeladen

Natürlich war der Anblick auch für uns nicht schön, aber auf der anderen Seite dennoch faszinierend sowas in Natura zu sehen ..

Im Sommer hatten wir ja auch ein paar Wildschweinbegegnungen 😨 man merkt schon, das sich was verändert hat .. die ganzen Jahre davor haben wir vllt mal von weitem ein Reh gesehen oder den Fuchs bellen gehört oder dass knacken im Busch gehört 🤷‍♀️

Letztes Jahr hatten wir 3 Wildschweinbegegnungen 2x Bachen mit Frischlingen und 1x ein fetter Keiler ..
Dann hat uns 2x fast das Rehrudel über den Haufen gerannt,einzelne sehen wir eigentlich bei fast jedem Spaziergang 😅 und sogar ein Dachs stand plötzlich vor uns und is dann in seinen Bau geflüchtet..und jetzt das gerissene Reh ..

Naja,auf den Spaziergang werden wir trotzdem nicht verzichten ... allerdings hab ich mir jetzt Pfefferspray bestellt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 😬


Anzeige

2x zitiertmelden