Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:21
@Alienpenis
Zur Kasse bitten, weil man sinnloses Wolfjagen aufgrund einer nicht vorhandenen Gefahr verurteilt?

Come on.. Nicht dein Ernst oder

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:aufgrund einer nicht vorhandenen Gefahr
das ist ja ganz was neues!

ich liege flach!

keine gefahr!!!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:25
@Alienpenis

Ich weiß ja nichtmal warum du dich nun wirklich genau aufregst.
Über den Wolf allgemein, darübner das Nutztiere gerissen werden, oder das es in den aller seltesten Fällen auch mal zu einem Angriff auf Menschen kommen könnte?
Siehtst du in den Nutztieren die niedlichen armen Tierchen die brutal gerissen werden, oder nur den Geldwert der als Schaden dann überblbleibt?
Gerade bei der Tierhaltung muss eben ein Umdenken stattfinden. Es muss dann eben mehr darauf gachtet werden seine Tiere zu schützen. Dafür wäre es auch Ok wenn der Staat das ganze fördert.

Ich finde es braucht sich keiner über den Wolf aufregen. Außer vielleicht Jäger, wenn sie weniger schießen dürfen. Wer aber die Jagd als Hobby betreibt, der sollte sich wohl lieber eh ein anderes Betätigungsfeld suchen. Da habe ich lieber den Wolf als Jäger im Wald, anstatt einer mit einer Flinte, dem es spaß macht Tiere zu schießen.
Warscheinlich gab es auch schon mehr Jagdunfälle durch Jäger, als das Menschen von Wölfen angegriffen wurden.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist ja ganz was neues!

ich liege flach!

keine gefahr!!!
Ich freu mich ja immer wieder, wenn ich jemanden zum lachen bringe.. Aber mal im Ernst. Hier bei uns leben auch Wölfe und zerfleischt wurde hier noch niemand, obwohl hier Sonntagsspaziergänge bei dem Menschen Gang und Gäbe sind. Und ja, mit Hunden auch abends.

Du schiebst Panik ohne Ende, ein Autounfall ist wahrscheinlicher, als von einem Wolf gefressen zu werden 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Siehtst du in den Nutztieren die niedlichen armen Tierchen die brutal gerissen werden, oder nur den Geldwert der als Schaden dann überblbleibt,....?
ich finde, in dichtbesiedelten gebieten wie Mitteleuropa, sind raubtiere ab
einer bestimmten grösse fehl am platz!
und das geht eben mit wolf und bär los.
alls, was an schäden aufkommen kann, könnte man vermeiden.
von tötungen von menschen will ich erstmal gar nicht reden.
soweit sollte es ja nicht kommen.

wir lassen mal das gestreite - ist 'eh käse.
wir werden da noch viel in zukunft hören. das thema ist noch nicht gegessen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:32
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Du schiebst Panik ohne Ende,
ich leide an einer hundephobie!

:D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:34
@Alienpenis
Das interessiert doch den pöhsen Wolf nicht :troll:

Wirklich albern und absolut realitätsfern


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:36
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das interessiert doch den pöhsen Wolf nicht :troll:
aber mich!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:37
@Alienpenis
Ja offensichtlich 🤣👍👍👍


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:37
@Miss_Hippie

und deswegen: wech mit wölfchen!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:38
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde, in dichtbesiedelten gebieten wie Mitteleuropa, sind raubtiere ab
einer bestimmten grösse fehl am platz!
und das geht eben mit wolf und bär los.
Was ist denn bei dir Mitteleuropa und was siehst du als dichtbesiedelt an?
In Sachsen, Brandenburg, Meck-Pomm, dem Harz, Bayerischen Wald,.... gibt es viele Gegenden die nicht dichtbesiedelt sind und durchaus Potenzial haben damit Wölfe und andere Tiere in Ruhe leben können.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:alls, was an schäden aufkommen kann, könnte man vermeiden.
Und dafür den Wolf hier wieder ausrotten? Ist es das wirklich wert?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:von tötungen von menschen will ich erstmal gar nicht reden.
soweit sollte es ja nicht kommen.
Ansgriffe auf Menschen sind extremst selten und Tötungen noch mal viel viel seltender.
Was glaubst du denn wie die Menschen woanders mit dem Wolf leben? Da wird auch niemand getötet. Ist ja nicht so als sei der Wolf vom Himmel über Deutschland gefallen. Der lebte doch in den angrenzenden Regionen auch. Vorallem in Polen. So viel dünner besiedelt ist auch Polen nicht unbedingt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:40
Don't feed the Troll!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:41
@de-Ox
Recht haste..

@Alienpenis
Wenn du keine vernünftigen Argumente hast, dann mußt du nicht provozieren :D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich leide an einer hundephobie!
Na dann kennen wir ja schon mal deinen persönlichen Grund, für deine Haltung zum Wolf.

Aber ich kann dir sagen, es ist sehr selten einem Wolf zu begegnen.
Selbst mit einem Experten kann man Tage durch den Wald streifen und trotzdem keinen Wolf entdecken. Trotzt vieler Rudel im Umkreis.
Hier gibt es jetzt seit 2000 sesshafte Wölfe mit Nachwuchs und ich habe bis heute noch keinen Wolf lebendig in Freiheit gesehen.

Ich denke da wirst du weit mehr Probleme haben, als mit einem Wolf, denn den zu sehen das wäre reinstes Glück. Was man bei Hunden ja nun nicht sagen kann.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und ich habe bis heute noch keinen Wolf lebendig in Freiheit gesehen.
Ich habe einen gesehen. Er rannte in Lichtgeschwindigkeit davon. Also bedroht hab ich mich in keiner Sekunde gefühlt


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:45
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:dann mußt du nicht provozieren
fühlst du dich etwa provoziert?

glaub' ich nich...eeeh

ich habe eine meinung zu "wölfe bei uns" und die vertrete ich.

darf ich doch, oder?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:47
@Alienpenis
Klar darfst du. Hab nichts gesagt. Aber ein bisschen realistisch darfst du auch bleiben, ist sogar erwünscht ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:48
@Miss_Hippie
@Bone02943

nix für ungut, ihr beiden!

mache jetzt erstmal schluss.

gibt demnächst bestimmt noch viel zu lesen über's thema!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 21:19
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Wolf-in-Walsrode-Pizzabote-macht-Foto-in-der-Innenstadt
Zweiter Versuch.

Panische Reaktionen wurden nicht gemeldet.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 21:21
Zitat von palinapalina schrieb:Panische Reaktionen wurden nicht gemeldet.
Wären ja auch fehl am Platz gewesen.


Anzeige

melden