Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 15:54
Zitat von gastricgastric schrieb:1. "tierabwehrspray" aussen sichtbar auf der dose steht, sonst fällt es unters waffengesetz und darf nicht mitgeführt werden und
2. ein routinierter umgang damit antrainiert wird. Selbst mit den idiotensicheren dingern sollte auch auf die windrichtung geachtet werden.
Die Punkte sollten eigentlich selbstverständlich sein

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 15:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und das obwohl du kein Blut sehen kannst...
darum ist Optimist ja auch für eine Umsiedlung nach Russland:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 11.12.2019:Aussiedeln, z.B. nach Russland.
also ganz friedlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.12.2019:Kann man die Rußland-Diskussion mal lassen?
ich hör schon auf ...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:15
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:So unwahrscheinlich einen zu sehen ist es bei uns nicht , in den letzten 2 Wochen wurden öfter welche gesehen..
Natürlich würden wir uns zurückziehen, das Spray soll nur für den Notfall sein ,falls es zu einem Angriff kommen sollte .. was zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist
Dann viel Glück mit so einem Vorhaben. Aber auch für so einen Fall als Tipp. Lass das Tier zubeißen, möglichst in den Arm, in so einem Moment trifft man am besten die Augen.


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lass das Tier zubeißen, möglichst in den Arm,
wenn man schon soooo nah dran ist, dann auch auf die Schnauze/Rüssel hauen und in die Augen stechen.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann viel Glück mit so einem Vorhaben. Aber auch für so einen Fall als Tipp. Lass das Tier zubeißen, möglichst in den Arm, in so einem Moment trifft man am besten die Augen.
Sehr witzig ..
Das Pfefferspray ist außerdem nicht für die Augen des Wolfes gedacht ..


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn man schon soooo nah dran ist, dann auch auf die Schnauze/Rüssel hauen und in die Augen stechen.
Mit der schnauze funktioniert auch, vor allem wenn man etwas in der Hand hat.
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:Sehr witzig ..
Das Pfefferspray ist außerdem nicht für die Augen des Wolfes gedacht ..
Ist kein Witz, du musst nah genug an das Tier dran kommen um es entgültig los zu werden. Hat es einmal zugebissen funktioniert es am besten.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:24
Bei Hunden sagt man ja ,man soll ihn in den Arm beißen lassen, weil sich ein Hund eher festbeißt .. beim Wolf ist das nicht so, der beißt direkt hinterher und ist auch in der Lage den Arm durchzubeißen .. keine so gute Idee ...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ist kein Witz, du musst nah genug an das Tier dran kommen um es entgültig los zu werden. Hat es einmal zugebissen funktioniert es am besten
Dann sorry..hat sich für mich gerade so angehört ,als ob du dich lustig machen wolltest


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:27
@SavratheQueen
Bei meinem Hybriden hat es damals funktioniert.
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:Dann sorry..hat sich für mich gerade so angehört ,als ob du dich lustig machen wolltest
Nein ich habe nur von einer Erfahrung gesprochen. Ich hatte allerdings kein pfefferspray.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein ich habe nur von einer Erfahrung gesprochen. Ich hatte allerdings kein pfefferspray
Dann hab ich es falsch aufgefasst, tut mir leid

Das Pfefferspray soll ja dafür sorgen, das sie gar nicht sooo nah rankommen , durch ihre empfindliche Nase soll es angeblich schon reichen in ihre Richtung zu sprühren ,falls sie sich nähern sollten .. ich hoffe ich muss nie herausfinden ob das stimmt 🙈


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:mit den Lagermenschen als Rudel. Und das ist genau das, was der Tierschutz nicht möchte.
Ich weiß nicht was du damit meinst. Könntest du das ein bisschen verständlicher formulieren?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:32
Zitat von SavratheQueenSavratheQueen schrieb:Das Pfefferspray soll ja dafür sorgen, das sie gar nicht sooo nah rankommen , durch ihre empfindliche Nase soll es angeblich schon reichen in ihre Richtung zu sprühren ,falls sie sich nähern sollten .. ich hoffe ich muss nie herausfinden ob das stimmt 🙈
Darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen. 😅


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:46
Zitat von TarddiadTarddiad schrieb:Ich weiß nicht was du damit meinst.
Der Lagerwolf scheut nicht mehr den Menschen:
Wolf-Attacken in der heutigen Zeit sind zB durch das Anfüttern indirekt ausgelöst worden.

Wer ein Wolfskuschler ist, kuschelt nicht mit dem Wolf :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 16:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Lagerwolf scheut nicht mehr den Menschen:
Wolf-Attacken in der heutigen Zeit sind zB durch das Anfüttern indirekt ausgelöst worden.
Aber zutraulich war er zu der Zeit auch noch nicht. Er hatte sich dem Menschen nur weiter angenähert.

Ja richtig. Heutzutage sollte man ihn nicht mehr anfüttern. In meinem Post ging es ja auch eher um die Entstehungsgeschichte des Hundes.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 17:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und der will uns noch nicht einmal fressen...
gestern wolltest du mir das andrehen und heute:
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen.
willste dich darauf nicht mehr verlassen - schon 'ne aussage!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 18:16
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:willste dich darauf nicht mehr verlassen - schon 'ne aussage!
Lesen hilft... Es geht um den Fall sollte mal etwas eintreffen, was wahrscheinlich niemals passieren wird.
Nur weil ich
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Darauf würde ich mich auch nicht verlassen wollen. 😅
Das geschrieben habe glaube ich trotzdem nicht daran, daß ein Wolf hier in Deutschland Menschen anfällt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 18:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:glaube ich trotzdem nicht daran, daß ein Wolf hier in Deutschland Menschen anfällt.
warten wir's mal ab.

wenn die so in die dörfer kommen, wie in Rumänien die bären,
fänd' ich das nicht schön.

da kann man nur hoffen, das der Wolf seine scheu behält...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 19:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber anscheinend muss ich das wirklich zurücknehmen! Davon habe ich noch nie etwas gehört! Und das obwohl ich das Thema gerade in Sachsen doch schon verfolge.
Alles gut, es gibt sehr viele Infos, man kann nicht alles wissen.
Und dieser Sennenhund war im Garten. Wenn mehr Hunde im Wolfsrevier über Stunden im Garten wären, hätten wir wohl auch noch mehr getötete Hunde.

Deswegen würde ich in den Wolfsrevieren auch auf einen wirklich gut gesicherten Garten setzen.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 19:54
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Zum Thema Abschüsse standest du gestern noch ziemlich skeptisch gegenüber, jetzt forderst du sie sogar.
Und das obwohl du kein Blut sehen kannst...
zum einen, ich mag nach wie vor keine Abschüsse (egal welches Lebewesen). Zum Anderen: Blut sehen kann ich, aber ich mag kein Lebewesen leiden sehen.
Und jetzt zeige mir mal bitte, wo ich heute Abschüsse gefordert habe?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:darum ist Optimist ja auch für eine Umsiedlung nach Russland
... also ganz friedlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.12.2019:Kann man die Rußland-Diskussion mal lassen?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich hör schon auf ...
:D :D
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber auch für so einen Fall als Tipp. Lass das Tier zubeißen, möglichst in den Arm, in so einem Moment trifft man am besten die Augen.
Bei der Bisskraft eines Wolfes soll man sich in den Arm beißen lassen? Der Arm einer schmächtigen Frau wäre vielleicht sofort durch ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn man schon soooo nah dran ist, dann auch auf die Schnauze/Rüssel hauen und in die Augen stechen.
das ist doch fies, der arme Wolf.
Naja, ehe ich mich beißen lasse, würde ich es sicher auch so machen, aber mit einem großen Unbehagen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mit der schnauze funktioniert auch, vor allem wenn man etwas in der Hand hat.
Ich würde auch vorbeugend immer irgendeinen stabilen Stock dabei führen.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

21.01.2021 um 19:54
Zitat von DawnDawn schrieb:Deswegen würde ich in den Wolfsrevieren auch auf einen wirklich gut gesicherten Garten setzen.
Damit wärst du warscheinlich ziemlich allein, denn die meisten Zäune hier auf den Dörfern, sind nicht höher als einen Meter und hinten Raus teilweise gar keine Zäune, sondern nur Begrenzungen mit Hecken und anderen Pflanzen.
Aber wem es spaß macht sich einzubunkern, wegen einer äußerst geringen Gefahr eines Wolfsangriffes, bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden