Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

8.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefahr, Wolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 10:43
Zitat von DawnDawn schrieb:So eine Begegnung ist nichts für schwache Nerven.Und jetzt kann man sich noch schnell mal vorstellen, was passieren koennte, wenn sie ein Rudel von 3-6 Woelfen getroffen hätte.
Ja vieles ist nix für schwache Nerven. Zur Rushhour auf der A40 zu fahren zum Beispiel. Ich sehe in dem Video auch kein Bedrohungsszenario sondern ein neugieriges Tier. Bin aber auch kein Wolfologe

Ich kann mir viele Szenarien vorstellen.. Stell Dir mal vor dir kommt ein unangeleinter Schäferhund im Wald entgegen, was da alles passieren könnte 😱
Zitat von DawnDawn schrieb:Wohl jeder, der in diese Situation kommen wuerde, wuerde sehr wahrscheinlich seine Haltung den Woelfen gegenüber ueberdenken.
Ja wie ist denn die einzig richtige Haltung gegenüber den Wölfen? Du scheinst ja zum Kreis der Erleuchteten zu gehören. Zeig doch bitte mal diese richtige Haltung auf, würd mich ja mal interessieren.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 10:53
Wenn mich ein Wolf oder ein Hund oder ein Mensch oder eine Spinne angreift, werde ich angemessen kämpfen. :D
Im Video sehe ich keinen Angriff und auch keinen Wolf.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 12:51
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Zeig doch bitte mal diese richtige Haltung auf,
in der Antwort wird vermutlich die Zahl 47 vorkommen. Und die Buchstaben "K" und "A".
Zitat von PestsauPestsau schrieb:die Frau sich gut verhalten hat.
na, ich weiß nicht. Die Stimme war am kippen und sie klang ziemlich aufgeregt bis panisch.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 13:05
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:von einem Wolf beobachtet, der ihr ein paar Meter folgt aber dann doch auf Distanz bleibt und warscheinlich eh vorallem Interesse an dem Hund hat.
Ja, sowas machen halt die "scheuen, den Menschen meidenden" "harmlose" Wölfe.
Ich möchte nicht daneben stehen, wenn ein Wolf "Interesse" an meinem Hund hat.
Langsam wirds wohl Zeit, das man sich bewaffnen muß, wenn man einen Spaziergang machen will. Ich hab jedenfalls kein Interesse dran, wenn der erste Wolf "Interesse" an mir hat.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 16:27
Zitat von kybelakybela schrieb:na, ich weiß nicht. Die Stimme war am kippen und sie klang ziemlich aufgeregt bis panisch.
Das stimmt schon. Aber Angst kann man schlecht steuern. Ansonsten hat sie aber das gemacht, was auch Fachleute in so einer Situation raten.
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist der Vorteil von Videos- sie sprechen eine klare Sprache, zeigen die Realitaet und substanzlose Theorien ueber harmlose Woelfe werden zu dem, was sie sind.
Selten so einen Mumpitz gelesen. Gerade in heutigen Zeiten, wo viele Fakes im Internet unterwegs sind. Schau dir zb mal Deepfake Videos an. Da siehst du kaum einen Unterschied zur Realität.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 18:02
@Vomü62

Und was ist jetzt passiert, was eine Bewaffnung rechtfertigen würde? Hättest du den Wolf erschossen oder wie?
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist der Vorteil von Videos- sie sprechen eine klare Sprache, zeigen die Realitaet und substanzlose Theorien ueber harmlose Woelfe werden zu dem, was sie sind.
Ja in dem Video zeigte sich deutlich die Realität, die einer harmlosen Wolfsbegegnung.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 19:38
@Pestsau
Deepfake - haha
Du bist dir aber auch für nix zu schade, wenn es um gehaltlose Argumente geht, nücht?
@bone02943
@Gerlind @Tussinelda

Der Wolf taxiert, schneidet den Weg ab, ist teilweise in Trittentfernung.Woelfe gehen auch froehlich wedelnd auf angekette Hunde zu und killen sie dann.
Soviel Sprüche! Ihr würdet euch doch bei einer Wolfsbegegnung in die Hose machen. :D

@kybela 42?


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 19:53
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Wolf taxiert, schneidet den Weg ab, ist teilweise in Trittentfernung
Der Wolf fordert mehrfach den Hund zum Spielen auf. Sieht man in einigen Momenten recht gut. Das Tier in trittentfernung ist übrigens der Hund der Frau. Der Wolf kommt keine Sekunde so nah heran. Und den Weg schneidet er auch nicht ab. Er wechselt die Seite des Weges und stellt sich nicht in den Weg.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 20:01
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Und was ist jetzt passiert, was eine Bewaffnung rechtfertigen würde? Hättest du den Wolf erschossen oder wie?
Es gibt auch Waffen, die nicht töten, aber schmerzen. Darüber würde ich durchaus nachdenken, wenn hier Wölfe auftauchen.
In dieser Situation, die da gezeigt wird, wäre ich schon über einen dicken Knüppel froh, den ich dabei habe...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 20:07
@Vomü62

OK sry, das hatte sich für mich martialischer gelesen.
Im Grunde spricht ja nichts dagegen, aber man sollte sich vorher immer gut beraten, wie man am besten reagiert, nicht dass man ein Tier erst aggressiv macht, obwohl gar keine Bedrohungslage vorliegt, wie in dem Video was @Dawn gepostet hat. Wie man sieht mag so mancher dort wohl schon einen Wolfsangriff erkennen.

Was die Situation als solche betrifft, mir wäre sicher auch irgendwann mulmig, wenn der Wolf sich nicht verscheuchen lässt. Aber man muss dann eben Ruhe bewahren und gucken, wie sich das Tier verhällt. Dieser schien alles andere als aggressiv.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 20:19
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Dieser schien alles andere als aggressiv.
Er erschien mir "erkundend". Das könnte auch dazu führen, das er mal "schnuppern" oder "kosten" will, wie das, was da rum läuft, schmeckt.
Hab hier ein lehrreiches Video, wie man sich verhalten sollte: Youtube: ...und plötzlich steht ein Wolf im Wald! Und jetzt? (Waldkurzwissen)
...und plötzlich steht ein Wolf im Wald! Und jetzt? (Waldkurzwissen)



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 21:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Deepfake - haha
Du bist dir aber auch für nix zu schade, wenn es um gehaltlose Argumente geht, nücht?
Im Gegensatz zu dir, kommen von mir wenigstens Argumente. Sieht bei dir schon anders aus. Aber Panik machen und hetzen ist ja auch viel bequemer, nücht?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 22:00
@Pestsau
Ach? So ein Video sagt tausend Mal mehr als dahingeschwafelte Traumvorstellungen: Deepfake, bestimmt kein Wolf ( im Heidekreis, Wolfsgebiet extrem, na klar) der will nur spielen ( sicher doch)

Macht euch mal klar, das der Wolf ein sehr großes Raubtier ist, toeten ist sein taegliches Brot. Der ist nicht lieb oder suess oder auch nur an der Existenz seiner naiven Fans interessiert.Er will nur Nahrung.
Und je selbstbewusster ein Raubtier ist, umso schlechter lässt es sich vertreiben. Im Rudelverband mal gar nicht ohne starke Waffen.

Die Joggerin kann davon berichtet haben, dass der Wolf in Trittentfernung war.
Drei Medien berichten darüber.

https://www.mopo.de/im-norden/niedersachsen/erschreckendes-video-bei-hamburg--hier-kreist-ein-wolf-um-hund-und-frauchen-38297498
Immer wieder kommt er ihr aber auch gefährlich nah. Einmal sogar so nah, dass sie beinahe nach ihm hätte treten können. Die Frau zieht fest an der Leine, redet – trotz lebensgefährlicher Situation – ruhig auf ihre Hündin ein. Sie will eine Konfrontation beider Tiere vermeiden.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte die Hamburger Umweltbehörde ein Foto eines Wolfes, der sich nahe der Sinstorfer Kirche am südlichen Stadtrand aufhielt. Es sei das achte in der Stadt gesichtete Tier, teilte die Behörde mit.



2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 22:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Ach? So ein Video sagt tausend Mal mehr als dahingeschwafelte Traumvorstellungen: Deepfake, bestimmt kein Wolf ( im Heidekreis, Wolfsgebiet extrem, na klar) der will nur spielen ( sicher doch)
Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Ich habe nie gesagt, das dein gepostetes Video ein Deepfake Video ist. Mit meiner Aussage wollte ich nur verdeutlichen, das in heutigen Zeiten sehr viel möglich ist, um ein Video zu manipulieren.
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Joggerin kann davon berichtet haben, dass der Wolf in Trittentfernung war.
Drei Medien berichten darüber.
Und so wird direkt ein Schuh daraus. In dem Artikel steht nichts davon, das sie solch eine Aussage gemacht haben könnte. Stattdessen wurde behauptet, das der Wolf beinhahe in Trittreichweite gewesen wäre. Ich weiß ja nicht, was die da für ein Video gesehen haben, aber in deinem geposteten Video(welches ich mir nun schon 3mal angesehen habe)ist der Wolf immer auf Abstand von mehreren Metern. Und dann kommst du mit deiner Aussage:
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Wolf taxiert, schneidet den Weg ab, ist teilweise in Trittentfernung.
Was einfach völliger Unsinn ist. Das ist genau das, was ich mit Panikmache meine. Aus einer Maus wird direkt ein Elefant gemacht. Einfach nur unnötig sowas ständig so aufzublasen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 22:51
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was einfach völliger Unsinn ist. Das ist genau das, was ich mit Panikmache meine. Aus einer Maus wird direkt ein Elefant gemacht. Einfach nur unnötig sowas ständig so aufzublasen.
Wenn du ein bisschen kombinierst, koennte dir aufgehen, dass die Nahsituation eben nicht gefilmt wurde und es trotzdem passiert ist

Ja klar.Die Frau ist total in Panik , schreit um Hilfe, obwohl kaum jemand sie hoeren koennte, weil sie hilflos ist und sie Angst um ihren Hund hat. Nichtmal ein bloeder Ast steht ihr zur Verfügung. Aber du wuerdest den Wolf freundlich begrüßen und ihm mit sanfter Stimme laechelnd den rechten Weg in den Sonnenuntergang weisen. (Aber shit, er geht nicht)

Mach dich doch nicht laecherlich. Jeder mit Verantwortung für seinen Hund würde in dieser Situation in Panik verfallen.

Ich hetzte nicht, ich habe nur ein Stück Realitaet gepostet.Aber die verzweifelt-laecherlichen Relativierungsversuche hier, die erwecken schon (fast) mein Mitleid ;)


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

17.04.2021 um 23:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Wenn du ein bisschen kombinierst, koennte dir aufgehen, dass die Nahsituation eben nicht gefilmt wurde und es trotzdem passiert ist
Sagt wer? Du? Auch davon ist nichts in dem Artikel zu lesen. Falls doch, bitte ich dich es passend zu verlinken bzw zu zitieren.
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber du wuerdest den Wolf freundlich begrüßen und ihm mit sanfter Stimme laechelnd den rechten Weg in den Sonnenuntergang weisen. (Aber shit, er geht nicht)
Du kannst noch so viel polemisieren und mir Dinge unterjubeln. Das ändert aber rein gar nichts.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich hetzte nicht, ich habe nur ein Stück Realitaet gepostet.Aber die verzweifelt-laecherlichen Relativierungsversuche hier, die erwecken schon (fast) mein Mitleid
Es kann ja jeder hier im Thread nachlesen, und sich sein eigenes Bild machen. Und ich denke das hier niemand dein Mitleid haben möchte. Ich zumindest nicht. Mitleid wofür? Was genau wurde denn von mir relativiert?
Zitat von DawnDawn schrieb:Mach dich doch nicht laecherlich. Jeder mit Verantwortung für seinen Hund würde in dieser Situation in Panik verfallen.
Schön das du nicht pauschalisierst. Denn genau das ist lächerlich.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.04.2021 um 00:03
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Frau zieht fest an der Leine, redet – trotz lebensgefährlicher Situation – ruhig auf ihre Hündin ein. Sie will eine Konfrontation beider Tiere vermeiden.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja klar.Die Frau ist total in Panik , schreit um Hilfe, obwohl kaum jemand sie hoeren koennte, weil sie hilflos ist und sie Angst um ihren Hund hat.
Wir sprechen aber noch von ein und dem selben Video?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.04.2021 um 00:04
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Wolf taxiert, schneidet den Weg ab, ist teilweise in Trittentfernung.
ja selbstverständlich.....so lange Du und die MOPO dran glauben.....
Zitat von DawnDawn schrieb:Soviel Sprüche! Ihr würdet euch doch bei einer Wolfsbegegnung in die Hose machen. :D
ich würde auf jeden Fall auch nicht vergessen, alles zu filmen, BESONDERS die Nahaufnahmen in Trittentfernung....
Zitat von DawnDawn schrieb:Wenn du ein bisschen kombinierst, koennte dir aufgehen, dass die Nahsituation eben nicht gefilmt wurde und es trotzdem passiert ist
ach so, na was sind wir froh, dass Du uns da behilflich bist
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir sprechen aber noch von ein und dem selben Video?
Du musst KOMBINIEREN!


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.04.2021 um 06:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir sprechen aber noch von ein und dem selben Video?
Natürlich, wir haben doch alle gesehen, wie zähnefletschend der Wolf diese Frau und ihren Hund angegrifen hat. Was die Kamera nicht mehr gezeigt hat, wie erst der Hund und dann die Frau gefressen wurden.

Pippi Langstrumpf lsst grüßen. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

18.04.2021 um 06:49
RND berichtet:
Unklar bleibt, was der Wolf genau will.
Ah ja, nichts Genaues weiß man nicht.
Am Ende vertreiben die lauten Schreie der Frau das Tier, die Angst aber wird sie sicher noch ein paar Tage begleiten.
Aber das weiß man sicher ... 🤔

https://www.rnd.de/panorama/wolf-verfolgt-frau-auf-einem-feld-in-niedersachsen-video-zeigt-die-szene-PQ2G4TP4VJGCFFAKD5FHZE2IEI.html


melden