Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 15:28
@Bone02943
Tja, Rotkäppchen-Syndrom bei vielen dieser Wolfsgegner oder Sonstigen die sehr negativ den Wölfen gegenüber stehen.
Ähnliches haben wir auch mit Schlangen, die sind bspw. sehr missverstandene Tiere die man zwangsweise für aggressiv hält und je nach dem auch für "Satans Botschafter" o.Ä.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:_Dawn schrieb:
Dennoch glaube ich nicht an eine unbemerkte Hunderudelbidung in DE, wie uns das kürzlich in Steinfeld verkauft werden sollte.

so, langsam reicht es. Es wurde keine gefährliche Hunderudelbildung verkauft, es war die Rede davon, dass der Angriff nach der DNA Analyse von Hunden ausging. Von einer gefährlichen Hunderudelbildung war NICHT die Rede.
ja, mit dir reicht es - echt jetzt. was ist mit dir falsch? Ich habe auch nicht von einer gefährlichen Hunderudelbildung gesprochen? Ich habe von einer unbemerkten Hunderudelbildung gesprochen! WTF..
Um auf den Kern meiner Aussage zurück zu kommen- ein Hunderudel von vier Hunden ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährlich. Unverständlich, dass es nicht gesucht wurde, zumindest wurde davon nichts berichtet.
_Dawn schrieb:
Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn, dieser Mann bricht irgendwann sein Schweigen.Sein Chef sagte, er ist absolut glaubwürdig und er kenne sich mit Hunden aus. Der Mann hätte erkannt, dass es Wölfe waren.

ja natürlich, er kennt sich mit Hunden aus und erkennt deshalb einen Wolf.....na klar, zudem es eine glatte Lüge ist, dass der Chef sagt, der Mitarbeiter kenne sich mit Hunden aus. Der Chef räumt ein, dass er sich auch getäuscht haben könnte.



Hörzu Tussinelda- es scheint deine Lebensaufgabe zu sein, ständig meine Beiträge in Frage zu stellen. Mir aber eine Lüge zu unterstellen, ist eine andere Sache und könnte dazu führen, dass ich deine Beiträge mal von hinten aufrolle.

Du behauptest also, ich hätte aktiv gelogen, um meine Argumentation zu stärken. Ich poste hier Links, die meine Ansichten unterstützen und meistens sind sie einfach nur neutral und dienen der Information zum Thema Wolf, Berichterstattungen eben. Ich habe diesen Satz gehört, als Bürgermeister Albinger das in einem Video sagte, und das habe ich nicht erfunden.
Und hier hast du es auch noch mal schriftlich, der Bürgermeister ist natürlich nicht der einzige, der diese Ansicht vertritt, wenn es auch niemanden hilft, ob jemand Wolf von Hund unterscheiden kann. Denn dann kommen sowieso solche Spaßvögel wie du, behaupten, alles besser zu wissen und nehmen die Aussage des Gärtners nicht ernst, um es noch nett zu formulieren.

Ich denke, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, (was sag ich, ich bin überzeugt davon) dass es Wölfe waren, die dort in Steinfeld gesehen wurden, denn es gibt zwei Rudel um den Ort, aber keine Berichte von wildernden Hunden zu dem Zeitpunkt oder gar einem Rudel von vier Hunden. Der Mann ist erst nach einem Tag zum Arzt gegangen, die Wunde wurde gereinigt und es konnte auch deswegen keine Wolfs DNA nachgewiesen werden.

Jetzt untersuchen die Behörden das DNA-Material auf dem Arm und dem Pullover des Mannes. Alle sagen aber, der 55-Jährige kenne sich mit Tieren aus und könne Hunde und Wölfe durchaus unterscheiden.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Niedersachsen-Friedhofsgaertner-wird-offenbar-von-Wolf-gebissen/-/id=47428/did=4923974/1b5r2z4/index.html

Wolfgang Henke sehr gute Einschätzung der Lage im Bremer Umland
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/wolf-angriff-steinfeld-100.html

_Dawn schrieb:
So geht man also davon aus, dass vier (!) Hunde

ein Hund soll gebissen haben, nicht 4, schau Dir besser noch mal das an, was Du selbst verlinkt hast....
Es ist klar, dass ein Tier gebissen hat. Würde ein Hunderudel jedoch frei herumstreunen und es zu Kontakt mit anderen Hunden oder Menschen kommt, ist es als gefährlich einzustufen und durch die Gruppendynamik eines Rudels ist es mehr als wahrscheinlich, dass alle Hunde beißen würden. Ein frei laufendes Hunderudel sollte möglichst schnell gefunden werden und entsprechend die Besitzer gefunden werden. Wir sind hier nicht in Rumänien, wir haben keine Strassenhunde- frei laufende Hunderudel sind so gut wie ausgeschlossen in DE- zumindest noch. Denn niedegetrampelte Zäune werden zukünftig vermehrt dazu führen, dass auch Herdenschutzhunde in Rudeln zumindest kurzzeitig frei laufen.
_Dawn schrieb:
Nein, da wollte man nicht nichts mehr anrühren und man hat die große Brandschutzdecke ausgebreitet.

Das ist eine Behauptung, eine UNTERSTELLUNG und die solltest Du besser belegen. Zukünftig werde ich Deine gesammelten FakeNews und Unterstellungen melden.
Das ist meine Meinung und die Begründung dazu habe ich hier mehrfach hingeschrieben. Fake News? Liefer mal Nachweise! Schön wären auch mal sinnvolle Informationen von deiner Seite, warum du pro Wolf bist. Welche Vorteile bringt es, wenn Wölfe hier sind, warum ist es ungefährlich, einem Wolfsrudel zu begegnen? etc. pp.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 18:41
Zitat von DawnDawn schrieb:Welche Vorteile bringt es, wenn Wölfe hier sind
Sie sind natürliche Jäger und es braucht, wenn es gut läuft, keine oder viel weniger Einsätze von Jägern, die als Hobby und aus Spaß am töten in den Wald ziehen.

Was die Zweifel wegen Angriffen betrifft, die gibt es leider auch hier.
„An einen Fuchs glauben wir nicht. Soll etwas verschleiert werden?“, fragt Hans-Joachim Ladusch aus Weißwasser in einem Schreiben an die LR.
Jaja alles eine große Wolfsverschwöhrung. :palm:
Weißwasser. Es ist rund zwei Wochen her, dass drei Kängurus im Tierpark am Jahnteich einem Angriff eines Raubtieres zum Opfer gefallen sind. Jetzt liegt ein erstes Ergebnis vor. Von Regina Weiß

Tierparkleiter Gert Emmrich hat ein erstes Untersuchungsergebnis vorliegen. Danach wird der Wolf als Täter für den Angriff auf die Kängurus im Gehege am Jahnteich ausgeschlossen. Das sagt er der RUNDSCHAU auf Nachfrage.
https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/wolf-hat-kaengurus-im-tierpark-weisswasser-nicht-gerissen_aid-37049683

Aber das nichts mehr geglaubt wird ist ja derzeit in Mode. Egal ob politischer Natur, oder eben auch beim Wolf. Es darf halt nicht sein, was einem nicht passt und da sind Fakten nunmal im Weg und müssen ausgeblendet werden.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Welche Vorteile bringt es, wenn Wölfe hier sind
Welche Vorteile bringt es das Wildschweine oder Rehe (laufen vors Auto, schwere Unfälle teilweise) hier durch die Wälder streifen? Gehören alle abgeknallt.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:42
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Welche Vorteile bringt es das Wildschweine oder Rehe (laufen vors Auto, schwere Unfälle teilweise) hier durch die Wälder streifen? Gehören alle abgeknallt.
Nicht zu vergessen die Schäden am Wald die durch zu viel Wild entstehen!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht zu vergessen die Schäden am Wald die durch zu viel Wild entstehen!
und die Schäden auf einem Feld, verursacht durch eine Rotte Wildschweine.
Ach, das wäre schön. Eine herrliche Kulturlandschaft, durch die ich sicher mit Kindern unterwegs sein kann.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:49
@Bone02943
@cachalot
@Bishamon
auswandern- auf irgendeine sandige Insel. Ich bin immer tief erschüttert von der beeinduckenden Argumentationsstrategie. :D


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und die Schäden auf einem Feld, verursacht durch eine Rotte Wildschweine.
Wir hatten vor zwei Jahren massive Schäden in der Gartensparte, durch Wildschweine die eingedrungen sind und einige Gärten komplett umgepflügt haben.
Was haben wir gemacht? Wir haben die Zäune gesichert und mit gewissen Duftstoffen versucht die Wildschweine abzuhalten, hat bisher funktioniert.

Auf die Idee man müsse sie alle abknallen aber kam keiner, außer als Staamtischparole.
Und ebenso sehe ich das auch beim Wolf. Nutztiere werden ja vorallem dort viel gerissen, wo sich noch nicht richtig auf den Wolf eingestellt wurde und da sind nahezu ungesicherte Herden eben eine leichte Beute.

Mit mehr Schutz aber sollten dann auch die Risse auf Nutztiere weniger werden. Und da sehe ich das einzige Potenzial, sich dem Problem zu stellen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:51
Zitat von DawnDawn schrieb:auswandern- auf irgendeine sandige Insel. Ich bin immer tief erschüttert von der beeinduckenden Argumentationsstrategie. :D
Da gibt es bestimmt andere "Schädlinge" die ausgerottet werden müssen um "in Ruhe" und ohne Angst überleben zu können. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:51
Zitat von DawnDawn schrieb:auswandern- auf irgendeine sandige Insel.
hm ... dort gibt es auch keine Wölfe. ideal für dich.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 20:52
@Dawn
Liegt an deiner „Argumentation“
Bringst was - Wolfüberfall - es stellt sich als Hund raus - egal - nächstes ...
Sorry, ich kann dich da als Gesprächspartner nicht ernst nehmen.
Und wenn du meinen Beitrag ein paar Seiten vorher gelesen hast, da steht das auch ich damit rechne das Wolf und Mensch sich mal auf unangenehme Weise annähern werden.
Nur du bist irrational


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:16
@Dawn
Ich hatte die Nachweise schon mitgeliefert. Du drehst eben alles, wie es Dir passt, belegst wenn überhaupt den größten Teil Deiner Aussagen nachträglich, oft mit links, die für Deutschland sowieso keine Rolle spielen. Ich habe meine Sicht der Dinge längst dargelegt und mit links untermauert. Aber das ist für Dich ja dann alles eh eine Lüge. Jeder lügt, der den Wolf nicht so hysterisch sieht wie Du. Hier alles nachzulesen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:25
Man kann doch wohl davon ausgehen, daß 90% aller Kommentare hier von Städtern kommen. Wer jemals draussen gewesen ist und mal ein paar Nächte im Zelt verbracht hat, der weiß, wie es draussen werden kann. In der Situation kann man ganz bestimmt auf Wölfe in der Gegend verzichten. Das muß man mal erlebt haben, um hier mitzudiskutieren, ansonsten lese ich bloß Offense. Der Wolf gehört, wie der aus @Dawn s Video, in eine entsprechende Landschaft. Die gibt es hierzulande aber nicht. Da der Wolf ein Anpasser ist, wird er sich auf die veränderten Jagdbedingungen einstellen. Davon muß man ihn abhalten, sonst kann das schnell das wirtschaftliche Ende für Schäfer bedeuten. Oder hat hier jemand was gegen Schafswolle?

Der Wolf wird sich in den nächsten Jahren rasant in unserem Lebensraum verbreiten. Dabei wird es zwangsläufig zu unerwünschten und bedrohlichen Vorfällen kommen.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:27
Hier ein aktueller Bericht zu einer Sichtung aus Mittelhessen (mit Video)
https://www.hessenschau.de/panorama/jungwolf-spaziert-durch-mittelhessen,wolf-gesehen-100.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:29
@JamieStarr
Das ist im Grunde ziemlich wurscht ob "Städtler" oder nicht. Solange der Wolf in Deutschland unter strengem Schutz steht müssen die Wolfsgegner und insbesondere Wolfshasser damit leben.
Sie haben das Recht in Deutschland zu leben, ob es einem passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:36
@JamieStarr

Ich lebe zwar wirklich in einer Kleinstadt, dennoch gibt es hier sehr viel Wald und ich bin nicht selten in einem unterwegs. Auch gezeltet habe ich hier in der Nähe schon. Und gerade hier leben vergleichsweise sehr viele, wenn nicht gar die meisten Wolfsrudel in Deutschland im engeren Umkreis.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Der Wolf gehört, wie der aus @Dawn s Video, in eine entsprechende Landschaft. Die gibt es hierzulande aber nicht.
Natürlich gibt es die. Der Wolf selbst bestätigt es doch, dass die Landschaft hier für den Wolf einen guten Lebensraum bietet.
Wir haben hier große Wälder, fast menschenleere Truppenübungsplätze und Gebiete in denen der Wolf genug Nahrung(Wild) findet.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:39
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Man kann doch wohl davon ausgehen, daß 90% aller Kommentare hier von Städtern kommen. Wer jemals draussen gewesen ist und mal ein paar Nächte im Zelt verbracht hat, der weiß, wie es draussen werden kann.
hahah...meinst du das jz ernst? Ich garantiere dir, dass es nachts gefährlicher ist durch einen Stadtpark zu gehen, als das Opfer eines Wolfs- oder im Meer eines Haiangriffes zu werden.

Du wirst in deinem Leben wahrscheinlich niemals einen Wolf real sehen, außer vlt. im Zoo. 😁


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 21:39
Mhm. Bei mir beginnt der Wald 8m von der Haustür weg. Habe viel und oft gecampt. Heute weniger. Aber wenn ich das lese
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wer jemals draussen gewesen ist und mal ein paar Nächte im Zelt verbracht hat, der weiß, wie es draussen werden kann
Muss ich grinsen. Ich kenne Wasser im Zelt bei Gewitter, Zelt knickt bei Sturm zusammen. Morgens Schnee aufm Zelt. Aber was hat das mit dem Wolf zu tun?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 22:11
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Muss ich grinsen. Ich kenne Wasser im Zelt bei Gewitter, Zelt knickt bei Sturm zusammen. Morgens Schnee aufm Zelt. Aber was hat das mit dem Wolf zu tun?
Wahrscheinlich fiktive Szenarien die wir so aus den Filmen kennen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.02.2019 um 22:13
@Venom
Deshalb mein breites Grinsen.
Hab in jungen Jahren mal American Werwolf gesehen. Danach war ich ne Zeitlang Waldabstinent


Anzeige

melden