Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 11:33
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wolf-Ekkehard Lönnig, ein ZJ.
Ich finde es offenbarend, dass du das "aufdecken" musst, das Wolf-Ekkehard Lönnig ein JZ ist.

Anstatt auf den Link und die darin angeführten Argumente einzugehen, machst du ihn nieder und zitierst andere aus einem völlig anderen Zusammenhang gegen ihn!🤔

Ist das die sogenannten wissenschaftlichen " Wahrheitsliebe" !?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der 2008 in den USA erschienene Pro-Kreationismus-Film Expelled[3][4][5] präsentiert mehrere Kreationisten, die sich vom offiziellen Wissenschaftsbetrieb unterdrückt fühlen, darunter Lönnig.
Und das ist offensichtlich eine Tatsache, denn es geht in der Wissenschaft offenbar um Ruhm. Macht und viel Geld!

Alle, die gegenwärtig nicht dem "wissenschaftlichen Mainstream" folgen, werden niedergemacht und ausgeklammert und müssen oft um ihren Lehrstuhl fürchten, wenn ein Berufsverbot ausgesprochen wird!

Die Folge: Die Wahrheit bleibt auf der Strecke!🤔

Ein Machtmissbrauch, schon fast wie zu den Zeiten des finsteren Mittelalters!


Gruss, Tommy

Anzeige
4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 11:45
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:und die darin angeführten Argumente einzugehen
haben schon andere gemacht:
Wenn tatsächlich belastbare Daten und schlüssige Argumente vorlägen, warum veröffentlicht er sie dann für ein Laien-Publikum im Internet, weshalb hat er sie nicht längst in Fachjournalen publiziert und damit wissenschaftlich zur Diskussion gestellt? Die Antwort ist einfach: Weil es keine solchen Daten und Argumente gibt!
er hat publiziert, aber nichts zu ID? Warum?

und
alles, was hierzu zu sagen ist, wurde bereits mehrfach gesagt und LÖNNIG hat auch dieses Mal alle Fakten und Argumente gegen "Intelligent Design" ignoriert. Und er beweist in jedem Satz, dass er die Methoden des naturwissenschaftlichen Arbeitens und Argumentierens nicht verstanden hat. Sachargumente und Tatsachen werden mit Falschaussagen, Halbwahrheiten, weltanschaulichen Interpretationen und haltlosen Unterstellungen geradezu systematisch vermengt.
http://ag-evolutionsbiologie.net/html/2010/loennig-utricularia.html
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein Machtmissbrauch,
warum schreibt er keinen Fachartikel, der in einer Fachzeitschrift publiziert werden kann?
warum macht das kein Kreatonist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 12:00
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und das ist offensichtlich eine Tatsache, denn es geht in der Wissenschaft offenbar um Ruhm. Macht und viel Geld!

Alle, die gegenwärtig nicht dem "wissenschaftlichen Mainstream" folgen, werden niedergemacht und ausgeklammert und müssen oft um ihren Lehrstuhl fürchten, wenn ein Berufsverbot ausgesprochen wird!
Glaubst den Müll, den du hier teils verzapfst eigentlich selber? Alle in einen Sack zu stecken ist selten sinnvoll und tut in der Regel mehr Menschen Unrecht als Recht.
Ist dir so etwas eigentlich wurscht?
Denk mal an Einstein. Als der mit der RT um die Ecke kam blies ihm auch der Wind ins Gesicht.
Weisst du warum die RT heute anerkannt ist?
Einstein hatte Argumente, die einer Überprüfung standhielten und Wolf Ekkehard hat die nicht.
Es besteht also kein Grund hier herum zu jammern, Wolf Ekkehard sollte einfach mal seine Hausaufgaben machen.
So lange er das nicht schafft und sich der fachlichen Diskussion stellt, so lange bleibts auch bei seinem desaströsen Ruf und das Füttern eines Klientels, das bereit ist auch den grössten Quatsch abzunicken, so lange es das Dogma stützt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 12:42
@AtheistIII


Hallo!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Darwin hat nicht nach einer Erklärung für die Artenvielfalt gesucht die Gott ausschließt, er hat die Natur beobachtet und hat ein funktionierendes Modell entwickelt und dann festgestellt das dieses Modell auch ohne Gott funktioniert.
Richtig! Zu Darwins Zeiten war das noch so! Allerdings hat sich die menschliche Gesellschaft der westlichen Welt bis heute in ihren Ansichten in Richtung Atheismus weiterentwickelt.
Daher ist heute für viele Atheisten die ET das willkommene Modell zur Erklärung der Lebensformen ohne sich einem Schöpfer verantworten zu müssen.

Ob das Modell der Selektion durch Mutationen wirklich zu neuen weiterentwickelten höheren Arten mit völlig neuen Komponenten führte, ist noch völlig unbewiesen, da bislang nirgendwo beobachtbar, weder im Labor noch in der Natur!

Nur die Modifikation der bestehenden Arten ist das, was beobachtet werden kann, basierend auf Information, die offenbar schon in der vorhandenen dynamischen Genetik hinterlegt ist und durch die Umstände ( Selektionsdruck/ Umweltbedingungen) dominant wird.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich hab dir vor ein paar Beiträgen erst ein Beispiel gepostet in dem eine Art eine völlig neue, scheinbar nichtreduzierbar komplexe und Artdefinierende Fähigkeit entwickelt hat.
Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Beispiel der Buntbarsche? Bitte bedenke aber, dass die Buntbarsche immer noch Buntbarsche sind, die sich offensichtlich durch Isolation ihrem neuen Lebensraum angepasst haben. Das ist ja bei einer dynamischen Genetik im Prozess der Modifikation auch zu erwarten!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Definiere bitte "Art".
Das ist nicht ganz einfach, da sich die Definition von " Art" in der modernen Wissenschaft von dem biblisch benannten " Artbegriff unterscheiden kann......grob gesehen unterscheidet der biblische Schöpfungsbericht z. B. Fische, Vögel, Landtiere, Haustiere und Kriechtiere.

In einer auf die Bibel basierende Enzyklopädie fand ich z. B. noch auszugsweise die folgenden Erklärungen:
Die in der Bibel erwähnten „Arten“ bilden anscheinend Gruppen von Lebensformen, deren Angehörige sich untereinander fortpflanzen können. Wenn dem so ist, dann muß man die Grenze zwischen den „Arten“ dort festsetzen, wo es nicht mehr zu einer Befruchtung kommt.

In den letzten Jahren ist der Ausdruck „Art“ in einer Weise gebraucht worden, die etwas Verwirrung gestiftet hat. In der biologischen Terminologie jedoch bedeutet „Art“ eine Einheit von Pflanzen oder Tieren, die in einem oder mehreren wesentlichen Merkmalen miteinander übereinstimmen und die miteinander Nachkommen zeugen können. Innerhalb einer Genesis„art“ kann es mehrere Unterarten oder Subspezies geben.

Der biblische Schöpfungsbericht und die Naturgesetze, die Jehova in die von ihm geschaffenen Lebewesen hineingelegt hat, ermöglichen zwar eine große Vielfalt innerhalb der erschaffenen „Arten“, aber es gibt keinen Beweis dafür, daß seit der Schöpfungszeit neue „Arten“ entstanden sind. Die unveränderliche Regel, daß „Arten“ sich nicht kreuzen können, ist ein biologischer Grundsatz, der nie erfolgreich angefochten werden konnte. Selbst mit Hilfe moderner Labormethoden und Genmanipulationen ist es nicht gelungen, neue „Arten“ zu erzeugen. Überdies würde eine Kreuzung der erschaffenen „Arten“ Gottes Absicht vereiteln, diese getrennt zu halten, und würde die Individualität der verschiedenen Arten von Lebewesen zerstören. Weil es zwischen den einzelnen erschaffenen „Arten“ eine klare Grenze gibt, steht jede dieser Grundgruppen als isolierte Einheit, getrennt von den anderen „Arten“, da.

Seit Menschengedenken sind Hunde stets Hunde gewesen, Katzen stets Katzen und Elefanten stets Elefanten, und so wird es auch immer bleiben. Die Sterilität wird weiterhin die Grenze dafür sein, was eine „Art“ ist. Dieses Phänomen ermöglicht es, mit Hilfe des Unfruchtbarkeitstests die Grenzen aller heute existierenden „Arten“ zu ermitteln. Durch den natürlichen Befruchtungstest ist es möglich, bei den Tieren und Pflanzen die grundlegenden Beziehungen festzustellen. Die Sterilität ist beispielsweise eine unüberbrückbare Kluft zwischen Mensch und Tier. Zuchtversuche haben dargetan, daß gemeinsame Merkmale kein Kriterium sind. Zwischen dem Aussehen eines Menschen und dem eines Schimpansen mag eine gewisse Ähnlichkeit bestehen, auch haben beide ähnliche Muskeln und Knochen; doch eine Kreuzung zwischen Mensch und Affe ist absolut unmöglich, was beweist, daß sie zwei getrennte Schöpfungen sind und nicht ein und derselben von Gott erschaffenen „Art“ angehören.
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200002611 (Archiv-Version vom 29.07.2016)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Tommy:ein Prozess der zudem bis heute andauern sollte!
Atheist:Und es offensichtlich auch tut.
Modifikation ja, Evolution Nein.....man beobachtet keine Zwischen- oder Übergangsformen, die zu Hauf vorhanden sein müssten, wenn die Evolution ein andauernder nie endender Prozess der Weiterentwicklung zu höheren Lebensformen wäre!?🤔
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann erklär doch mal aus Sicht des ID warum sich für jede Art nur eine einzige Abstammungslinie ziehen lässt.
Weil offensichtlich nur innerhalb einer "Art" die Fortpflanzungsfähigkeit besteht! Eine "Art" hat zwar das Potential zur Veränderung zwecks Anpassung bedingt durch Klima und Lebensraum, allerdings nicht über die "Artgrenzen" hinaus.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nach der Logik wäre auch das was du als Mikroevolution bezeichnest unmöglich.
Das entstehen neuer Information durch Mutation und Selektion ist nicht nur beobachtbar sondern auch anwendbar, sei es in der Tierzucht oder im IT-Bereich.
Nein, diese Information ist in der Genetik bereits vorhanden und wird durch Mutation und Selektion nur abgerufen!

Gruss, Tommy


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:00
@Bishamon


Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn tatsächlich belastbare Daten und schlüssige Argumente vorlägen, warum veröffentlicht er sie dann für ein Laien-Publikum im Internet, weshalb hat er sie nicht längst in Fachjournalen publiziert und damit wissenschaftlich zur Diskussion gestellt? Die Antwort ist einfach: Weil es keine solchen Daten und Argumente gibt!
Dann widme dich doch bitte einmal seinem Link und prüfe die Argumente selbst, anstatt dich auf die Aussagen anderer zu verlassen, die dir vielleicht zu Munde reden?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:alles, was hierzu zu sagen ist, wurde bereits mehrfach gesagt und LÖNNIG hat auch dieses Mal alle Fakten und Argumente gegen "Intelligent Design" ignoriert. Und er beweist in jedem Satz, dass er die Methoden des naturwissenschaftlichen Arbeitens und Argumentierens nicht verstanden hat. Sachargumente und Tatsachen werden mit Falschaussagen, Halbwahrheiten, weltanschaulichen Interpretationen und haltlosen Unterstellungen geradezu systematisch vermengt.
Ich sehe in deinem Zitat nur persönliche Angriffe gegen seine Person, aber keinerlei sachlichen Argumente gegen seine Darlegungen um diese zu widerlegen!?🤔
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum schreibt er keinen Fachartikel, der in einer Fachzeitschrift publiziert werden kann?
warum macht das kein Kreatonist?
Vielleicht weil die " Machthaber" des " Mainstreams" das nicht zulassen?

Weil die Mehrheit der Intellektuellen das heute sowieso nicht hören will?

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:01
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:und prüfe die Argumente selbst,
poste doch bitte ein Argument


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:10
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubst den Müll, den du hier teils verzapfst eigentlich selber? Alle in einen Sack zu stecken ist selten sinnvoll und tut in der Regel mehr Menschen Unrecht als Recht.
Ist dir so etwas eigentlich wurscht?
Ich habe nicht von "Allen" gesprochen!
Zitat von emanonemanon schrieb:Einstein hatte Argumente, die einer Überprüfung standhielten und Wolf Ekkehard hat die nicht.
Dann argumentiere bitte sachlich gegen seine Argumente!

Ich stelle dir gerne noch einmal den Link hierzu rein!

http://www.weloennig.de/Gesetz_Rekurrente_Variation.html

Die RT von Einstein wird inzwischen von einigen Astronomen wegen neuerer Beobachtungen im Kosmos angezweifelt!

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/alternative-theorie-zur-veraenderlichen-gravitation-besteht-erste-tests-13373145


Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:11
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Daher ist heute für viele Atheisten die ET das willkommene Modell zur Erklärung der Lebensformen ohne sich einem Schöpfer verantworten zu müssen.
Eher müsste sich der Schöpfer vor dem Menschen verantworten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Beispiel der Buntbarsche?
Nein, auf die E. Coli Bakterien.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die unveränderliche Regel, daß „Arten“ sich nicht kreuzen können, ist ein biologischer Grundsatz, der nie erfolgreich angefochten werden konnte
Objektiv falsch.
Ich verweise erneut auf Wikipedia: Ringspezies
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Seit Menschengedenken sind Hunde stets Hunde gewesen,
Ebenfalls falsch.
Moderne Hunde sind nachweislich Nachfahren der Wölfe.
Und ohne menschlichen Eingriff wären viele Hunderassen auch nicht mehr fähig miteinander Nachkommen zu zeugen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:man beobachtet keine Zwischen- oder Übergangsformen, die zu Hauf vorhanden sein müssten, wenn die Evolution ein andauernder nie endender Prozess der Weiterentwicklung zu höheren Lebensformen wäre
Erneut, falsch.
Alle heute lebenden Arten die nicht vorher aussterben sind Übergangsformen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil offensichtlich nur innerhalb einer "Art" die Fortpflanzungsfähigkeit besteht! Eine "Art" hat zwar das Potential zur Veränderung zwecks Anpassung bedingt durch Klima und Lebensraum, allerdings nicht über die "Artgrenzen" hinaus.
Und nochmal, Wikipedia: Ringspezies
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, diese Information ist in der Genetik bereits vorhanden und wird durch Mutation und Selektion nur abgerufen!
In dem Fall wären evolutionäre Algorithmen im IT-Bereich vollkommen Nutzlos weil sie am Ende nur Programme ausspucken würden die Dinge könnten die der Programmierer selbst hineinprogrammiert hätte.
Stattdessen können sie praktischen Scrapcode in funktionierende Programme verwandeln, und das sogar auf eine Weise das der Programmierer nicht einmal verstehen muss wie sie die ihnen gestellten Aufgaben lösen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:14
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich stelle dir gerne noch einmal den Link hierzu rein!
bitte stelle ein Argument hier rein, und verlinke nicht auf einen riesigen Artikel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:15
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ob das Modell der Selektion durch Mutationen wirklich zu neuen weiterentwickelten höheren Arten mit völlig neuen Komponenten führte, ist noch völlig unbewiesen, da bislang nirgendwo beobachtbar, weder im Labor noch in der Natur!
Im Gegensatz zu den ganzen Göttern?
Ach ne, dazu kam ja auch noch nichts Zählbares.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nur die Modifikation der bestehenden Arten ist das, was beobachtet werden kann, basierend auf Information, die offenbar schon in der vorhandenen dynamischen Genetik hinterlegt ist und durch die Umstände ( Selektionsdruck/ Umweltbedingungen) dominant wird.
Zeig doch mal kurz den Schalter oder den Teil des genetischen Codes in dem dein Gott festgelegt hat, dass sich durch Muttionen keine neuen Arten bilden können.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Modifikation ja, Evolution Nein.....man beobachtet keine Zwischen- oder Übergangsformen, die zu Hauf vorhanden sein müssten, wenn die Evolution ein andauernder nie endender Prozess der Weiterentwicklung zu höheren Lebensformen wäre!?🤔
Ich denke es ist an der Zeit, dass du mal Zwischen- und Übergangsform definierst. Ich befürchte nämlich mittlerweile, dass du so etwas vor Augen hast:


bKUtYfQWcy3BnpEPzLiHCkGTtcU8OOSBNSuIgbGF
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil offensichtlich nur innerhalb einer "Art" die Fortpflanzungsfähigkeit besteht! Eine "Art" hat zwar das Potential zur Veränderung zwecks Anpassung bedingt durch Klima und Lebensraum, allerdings nicht über die "Artgrenzen" hinaus.
Sagt wer?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, diese Information ist in der Genetik bereits vorhanden und wird durch Mutation und Selektion nur abgerufen!
Dann haben die Wissenschaftler der ZJ das bestimmt schon in einem sequenzierten Genom lokalisieren können.
Stelle einfach die zugehörige Arbeit ein, ich lese sie mir durch.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich habe nicht von "Allen" gesprochen!
Dazu
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Alle, die gegenwärtig nicht dem "wissenschaftlichen Mainstream" folgen, werden niedergemacht und ausgeklammert und müssen oft um ihren Lehrstuhl fürchten, wenn ein Berufsverbot ausgesprochen wird!
Du glaubst deine mngelhafte Differenzierungsfähigkeit macht diese Menschen zu einer homogenen Gruppe.
Dann ist es ja für dich ein Leichtes den Nachweis zu führen.
Ich bitte darum.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 13:55
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich stelle dir gerne noch einmal den Link hierzu rein!
wenn du nur Link kannst, dann stell ich auch nur einen Link rein:

http://www.martin-neukamm.de/max-planck2.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:00
@Bishamon
Gut sind in der Regel auch die Beiträge von http://www.talkorigins.org/
Ich glaube nicht dass @Tommy57 sich dazu hergibt einzelne Aspekte zu diskutieren.
Da wäre dann wohl auch Hängen im Schacht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:01
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bitte bedenke aber, dass die Buntbarsche immer noch Buntbarsche sind, die sich offensichtlich durch Isolation ihrem neuen Lebensraum angepasst haben. Das ist ja bei einer dynamischen Genetik im Prozess der Modifikation auch zu erwarten!
So ein Quatsch! Die haben sich vermutlich aus einer einzigen Art, oder sehr wenigen, die irgendwann in so einen See gelangt sind, durch Mutation und Selektion in verschiedene Arten aufgeteilt. "Buntbarsch" ist nur ein Oberbegriff für etliche Gattungen und Arten auf verschiedenen Kontinenten, und keine "Art", die sich nur "angepaßt" hat. Wenn sie alle zu einer Art gehören würden, könnten sie sich alle miteinander fruchtbar paaren. Das ist aber nicht der Fall.
Du hast ja nicht mal die geringsten Kenntnisse von den Begriffen, die Du hier verwendest. Mach doch erstmal die 10.Klasse nach, ehe Du hier die Biologie aus den Schuhen werfen willst. Unfaßbar....https://de.wikipedia.org/wiki/Buntbarsche


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:02
@AtheistIII


Hallo!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Eher müsste sich der Schöpfer vor dem Menschen verantworten.
Das sehe ich nicht so, weil es eigentlich immer offensichtlicher wird, wer hier den Karren verfahren hat!🤔
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nein, auf die E. Coli Bakterien.
Ok, da gehe ich nochmal später drauf ein.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die unveränderliche Regel, daß „Arten“ sich nicht kreuzen können, ist ein biologischer Grundsatz, der nie erfolgreich angefochten werden konnte
Objektiv falsch.
Ich verweise erneut auf Wikipedia: Ringspezies
Hier kommt es allerdings definitiv darauf an, wie " Arten" letztendlich definiert werden!?🤔

Im Ringspezies- Artikel in Wikipedia ist deshalb auch folgendes zu lesen:
Die Fragestellung für die Klassifikation besteht darin, ob man alle Populationen eines solchen Rings als eine einzige Art im Sinne der Taxonomie auffassen soll, obwohl Paarungen nicht zwischen allen Populationen möglich sind – oder ob man jede Population (farbige Segmente in der Darstellung) zu einer eigenen Art zählt, obwohl Individuen sich mit Mitgliedern der direkt benachbarten Populationen fortpflanzen können. Die Abgrenzung von Art ist somit nicht immer so eindeutig möglich, wie es das biologische Artkonzept vermuten lässt.
Quelle: Wikipedia: Ringspezies
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Seit Menschengedenken sind Hunde stets Hunde gewesen,
Ebenfalls falsch.
Moderne Hunde sind nachweislich Nachfahren der Wölfe.
Deshalb lesen wir ja auch seit "Menschengedenken", offenbar hat der Mensch den Wolf domestiziert!

Doch dann blieben Hunde Hunde.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und ohne menschlichen Eingriff wären viele Hunderassen auch nicht mehr fähig miteinander Nachkommen zu zeugen.
Darin sieht man deutlich, welch Potential in der Genetik steckt und was durch Züchtung, ein intelligenter Eingriff in die Genetik, hervorgebracht werden kann.
Natürlich besteht in diesem Fall dann oft selbst innerhalb einer Art keine natürliche Fortpflanzungsmöglichkeit mehr!🤔


Irischer-Wolfshund-300x195
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Alle heute lebenden Arten die nicht vorher aussterben sind Übergangsformen.
Das ist Interpretation im Lichte der ET, die ja noch nicht als wissenschaftliche Tatsache bewiesen ist.



Gruss, Tommy


6x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:05
Zitat von emanonemanon schrieb:glaube nicht dass @Tommy57 sich dazu hergibt einzelne Aspekte zu diskutieren.
yep, sonst hätte er es schon längst getan.
Zitat von emanonemanon schrieb:in der Regel auch die Beiträge
ja, aber mein Link bezieht sich aber speziell auf Wolf-Ekkehard Lönnig :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:08
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hier kommt es allerdings definitiv darauf an, wie " Arten" letztendlich definiert werden!?🤔
Natürlich ist die Definition der Bibelgläubigen die "richtige", auch wenn sie keine Ahnung haben, während die Definition der Leute, die davon Ahnung haben, unrichtig ist. Alles klar....Was muß man eigentlich einpfeifen, um solchen Quatsch zu glauben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:17
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:die Definition der Bibelgläubigen
es ist durchaus legitim, eine eigene Definition zu erstellen.
Wikipedia: Grundtyp

nur ist das nicht trivial, und das auf ein Niveau zu bringen, um in einer Fachzeitschrift zu publizieren ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 14:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hier kommt es allerdings definitiv darauf an, wie " Arten" letztendlich definiert werden!?
Echt jetzt? Erzähl mir doch keinen!
Was denkst du denn warum ich die ganze Zeit von dir wissen will was deiner Meinung nach diese mysteriöse unüberschreitbare Artgrenze sein soll?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Im Ringspezies- Artikel in Wikipedia ist deshalb auch folgendes zu lesen
Ja, fast so als wäre der Artbegriff eine rein Menschgemachte Einteilung wäre um die sich die Natur einen feuchten Dreck schert.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch dann blieben Hunde Hunde.
Abgesehen von denen die Dingos wurden...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 15:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja, aber mein Link bezieht sich aber speziell auf Wolf-Ekkehard Lönnig
Ich gestehe ihn jetzt erst angeklickt zu haben. :)
Ich warte mal ab was @Tommy57 dazu einfällt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2020 um 15:06
PS:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das sehe ich nicht so, weil es eigentlich immer offensichtlicher wird, wer hier den Karren verfahren hat
Derjenige der uns mit einem Haufen Instinkten und Trieben ausgestattet hat die verhindern das wir nachhaltig und rational handeln?


Anzeige

melden