Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Filmhafte Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…

04.05.2021 um 17:58
Hallo an alle,

in meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der Träume hat, wie ich sie habe, aber ich glaube in diesem Forum gibt es sicherlich einige die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben wie ich und ich würde gerne ein bisschen darüber diskutieren.

Ich habe reguläre Träume, ganz normale Träume wie jeder anderer. In meiner späten Jugend jedoch, so ca. mit dem 17. Lebensjahr habe ich sehr oft und auch regelmäßig luzide Träume erlebt. Dies an sich, ist jetzt keine besondere Feststellung, viele Menschen haben luzide Träume. Was sich jedoch in meinen frühen bis mittleren zwanzigern abspielte, war irgendwie anders. Ich begann Träume zu erleben, die ich in nicht in erster Person sondern in einer Zuschauer Position erlebt habe. Ich nenne sie immer meine „Film“ Träume. Weil das Erlebnis dieser Träume ganz oft sich in den Perspektiven und Erzählweisen verändert. Es fühlt sich tatsächlich so an, als würde ich einen Film schauen. Diese Film-Träume wiederholen sich in unbestimmbaren Abständen. Manchmal geschahen sie ganz oft aufeinander, manchmal lagen Monate oder auch Jahre dazwischen. Was besonders interessant ist, ist jedoch der Inhalt der Träume. Es sind fast immer Schicksale von Menschen, die traurig enden. Es sind komplett unterschiedliche Geschichten. Es sind komplett unterschiedliche Emotionen mit denen ich aufwache. Jeder dieser Träume, auch wenn sie sich inhaltlich wiederholen, ist unterschiedlich. Es ist so, als würde ich komplett verschiedene Filme schauen. Aber ich träume auch nicht von mir, sondern von anderen Menschen. Ein Traum welcher mir vor ein paar Jahren insgesamt drei Mal widerfahren ist, hat mich ein Jahr später dann schockiert. Ich habe nämlich den Inhalt meines Traumes, von Wort zu Wort erneut erlebt. Aber nicht in einem Traum, sondern in einer Dokumentation über einen Mord. Ich weiß, ich weiß, es gibt ganz oft Menschen die Dinge aus Träumen vorhersagen und sich dann bei der Polizei melden und Angaben machen, die überhaupt nicht stimmen. Darum geht dieser Post auch gar nicht. Ich möchte keinen Fall lösen oder irgendwelche komischen Angaben machen basierend auf meinen Traum. Aber dieses Erlebnis hat mich nicht losgelassen. Die anderen Träume, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, drehten sich auch über traurige Schicksale, jedoch waren diese so konstruiert, dass ich nicht nachverfolgen kann ob sie wirklich geschehen sind. Es sind nicht immer irgendwelche Mordfälle von denen ich träume, sondern wie gesagt, individuelle Schicksale von Menschen.

Jetzt meine Frage, gibt es jemanden der sowas oder so ähnliches erlebt hat? Wie geht man damit um? Ich beschäftige mich jetzt nicht durchweg damit, sehr lange war bei meinen Film-Träumen Pause, also ich habe gar nichts mehr geträumt… aber neulich war ein solcher Traum dann wieder da und ich finde mich hier in diesem Forum, fragend nach Antworten von Menschen die so etwas der so ähnliches erlebt haben, und sich mit mir austauschen aufgrund dieser Erlebnisse.


melden

Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…

08.05.2021 um 20:39
Ich glaube, du hast schon in der Wahl des Titels so viel hineingesteckt: Außergewöhnliches unregelmäßig!

Ist das etwa ein Motto, nach dem dein Leben bisher verläuft? Steckt da etwas Außergewöhnliches in dir, eine Vielfalt, der nur der Rhythmus fehlt, um sich entfalten zu können? - Was meinst du zu diesen Gedanken?


melden

Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…

24.05.2021 um 07:29
@MisterYpsilon
Wow. Diesen Gedankengang hatte ich bisher noch nie. Aber das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe durchaus einige „Talente“ welche ich mit regelmäßigen Training viel stärker ausarbeiten könnte. Nur fehlt mir oft die Zeit oder Motivation mich da dran zu halten.


melden

Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…

25.08.2021 um 22:22
@blueblue
Ich habe auch oft seltsame Träume, jedoch nicht so wie du diese Filmträume beschreibst. Eher in Richtung Schlafparalyse und luzide Träume. Als ich gelesen habe, was du geschrieben hast, ging mir nur so durch den Kopf, ob du diese Filme bzw. Schicksale nicht auch schriftlich festhalten kannst. Vielleicht steckt da ja ein Schriftsteller in dir und du kannst diese Träume nutzen um ein Buch zu schreiben? Ausserdem hilft das aufschreiben vielleicht auch dabei, mit den Emotionen, die du nach den Träumen hast, besser umzugehn.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 116 Beiträge, am 09.09.2021 von Off-peak
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.09.2021 »
Träume: Was war da los im Halbschlaf?
Träume, 9 Beiträge, am 09.07.2021 von Symbolon
Momomo am 06.07.2021
9
am 09.07.2021 »
Träume: Von einer Fremden geträumt
Träume, 6 Beiträge, am 21.04.2021 von Askinsheya
Askinsheya am 15.04.2021
6
am 21.04.2021 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Traumfrau
Träume, 46 Beiträge, am 11.03.2021 von Sommerregentee
Cacaleyze am 11.03.2012, Seite: 1 2 3
46
am 11.03.2021 »