AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedmann - CCCP Automatikuhr (Sie ist echt besonders)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedmann CCCP Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Friedmann - CCCP Automatikuhr (Sie ist echt besonders)

20.10.2019 um 21:54
Youtube: Meine Uhren Sammlung (Video Dokumentation Nr. 34)
Meine Uhren Sammlung (Video Dokumentation Nr. 34)


Bezüglich Uhren ist diese etwas besonderes, speziell des Design /Ziffernblatt und Zeiger wegen. Verfügt über ein sehr gutes Japanisches Uhrwerk (Sekunden Stopp usw.) welches gemessen nur an die +3 sec. pro Tag an Gangabweichung aufweist. Habe diese Werte auch bei diversen anderen Seiko Uhrwerken welche in unseren vielen auch anderen Uhren ticken, erkannt. Dieses Uhrwerk kann sich an "Qualität" mit Schweizer Uhrwerken messen, das steht für mich fest. Doch "wie gefällt euch" diese Armband Uhr ?, ja wie würdet ihr die Uhr beschreiben.

Liebe Grüße
Dunkellicht2

PS: Diese Uhr habe ich schon zirka zwei Jahre, sie ist keine erst Neuanschaffung.


melden

Friedmann - CCCP Automatikuhr (Sie ist echt besonders)

20.10.2019 um 22:34
Hübsch. Aber im Alltag lässt sich die Zeit vermutlich nicht sehr schnell ablesen. Ich musste schon 3x schauen, wo die Minuten- und Stundezeiger zu finden sind. ;)


melden

Friedmann - CCCP Automatikuhr (Sie ist echt besonders)

23.10.2019 um 19:13
Ich finde das Design sehr schön und recht außergewöhnlich.
Kann mich sogar noch daran erinnern, als Du die Uhr damals das erste Mal im Blog präsentiert hast. :) Insofern ich da jetzt nicht was verwechselt habe.


melden

Friedmann - CCCP Automatikuhr (Sie ist echt besonders)

23.10.2019 um 20:07
Lieben Dank @-Anna- für deinen Kommentar. Ja, außergewöhnlich ist das Ziffernblatt mit diesen seltenen Zeigern. Sie haben eine Bedeutung, doch diese liegt wo in den Analen der CCCP Zeit und des damals kalten Krieges. Stimmt, habe schon mal früher in einem Blog diese Uhr gezeigt, doch leider wurden mir ja von YouTube vor Monaten meine damals vielen YouTube Videos gelöscht. Doch macht nichts, den auf ein neues und diesmal sind alle meine Videos kopiert und abgesichert. ;)


melden

Friedmann - CCCP Automatikuhr (Sie ist echt besonders)

23.10.2019 um 20:10
Danke @Narrenschiffer für deine Meinung. Natürlich ist dieses Uhrdesign eher etwas für Individualisten und Sammler, nicht so für den Alltag wie Du richtig schreibst. ^^ Jep die Zeit ablesen ist wirklich gewöhnungsbedürftig, eben alles Gewohnheit´s Sache.


melden