Ich merke im Moment das sich auch für mich vieles ändert so wie für andere auch.
Seit etwa einem Jahr arbeite ich nun in einer Firma wo ich Patienten mit flüssigem Sauerstoff versorge.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich aus dem Fernverkehr raus und da ich durch jemanden der auch auf diese Art der Beatmung angewiesen ist , auf die Firma aufmerksam wurde habe ich gewechselt.

Seit Corona bekomme ich nun mit was sich für einige dadurch ändert.
Ich war schon immer eher der Typ Einzelgänger , selten mit mehreren unterwegs.
Durch die Ausgangsbeschränkungen und meinem Umzug Anfang März fühle ich mich kaum eingeschränkt. Die Zeit zu Hause nutze ich nun vermehrt für meine Hobbies.
Fotos von CD auf den PC überspielen , Filme zum entwickeln geben und vor allem Fotografieren.
Momentaufnahmen von der Ruhe die hier im Moment herrscht. Durch meinen Beruf bin ich unter der Woche mit Patienten in Kontakt , viele in Alten- oder Pflegeheimen.
Diese Leute erzählen mir oft das sie den Kontakt mit ihrer Familie vermissen . Durch Unvernunft einiger weniger sind sie nun im Prinzip auf unbestimmte Zeit in ihren Zimmern eingesperrt um Kontakt und Ansteckung zu vermeiden.
Ein paar Angehörige durften nicht in die Einrichtungen und haben halt die Leute rauskommen lassen um mit ihnen was zu Unternehmen . Privat zu Hause Freunde eingeladen und Oma saß dann halt da rum mit etlichen Leuten. Ansteckungsgefahr hin oder her. Nun müssen alle darunter leiden und dürfen noch nicht mal in den Garten oder die Grünanlagen der Heime.

Wenn ich dann diese Patienten versorge bekomme ich mit das es psychisch sehr schwer ist für sie und sie erzählen mir oft von ihren Kindern oder Enkeln.
Für mich ganz neue Eindrücke wie fürsorglich , aber genauso herzlos , manche Familien sind.

Was bringt mir diese Zeit nun ?
Ich habe in etlichen PN hier mit anderen Mitgliedern Kontakt bekommen und nie gedacht das es auch auf einer Art privater Ebene so interessant sein kann . Bisher war es meist so das nur diskutiert wurde.
Nun merke ich das auch hinter vielen Nicks Menschen mit ganz anderen Sorgen und Ängsten stecken als ich durch ihre Beiträge vermutet hätte.

Ich habe , oder vielleicht auch nehme , mir mehr Zeit für Hobbies und nutze die Zeit im Moment auch bewusster da ich weniger von aussen abgelenkt werde.
WhatsApp glüht teilweise weil ich viel mit Freunden schreibe oder Spreche dort.

Eingeschränkt fühle ich mich nur in so fern , das ich wohl auf meine Autotreffen und paar Konzerte verzichten muß. Aber das kann ich verschmerzen.
Mich regt nur auf das einige über alles Jammern. Sie dürfen nicht raus ins Cafe , Eis essen gehen oder in der Art.
Einige von ihnen aber haben das nie gemacht. Wenn man fragte ob sie Lust haben hies es immer , zu teuer , will das im TV schauen , bin zu Hause eingespannt.
Auf einmal wollen sie es komischerweise.
Bei manchen habe ich nun erst gemerkt was es für " Berufsnörgler " sind.

Ich werde für mich diese Zeit weiterhin nutzen um meine innere Ruhe zu bewahren , entspannt abwarten wie es weiter geht und mir keinen Stress machen. Vorsicht ist angebracht , aber in Panik oder auch Sorglosigkeit werde ich nicht verfallen.