AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MONDPHASEN UHR - Armbanduhr in Gold / blau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

31.07.2020 um 20:22
Youtube: Meine "MONDPHASENUHR" blaues Design
Meine "MONDPHASENUHR" blaues Design


Ich habe Sie gesehen und mich wie bei allen Armband Uhren welche wir so kaufen, genau erkundigt.
Schon das Design hat mich (uns) angesprochen. Gold und blau, eine echt gute Kombination fürs Auge.
Eine skalierte Mondphase, dazu schön gestaltet, das mag ich besonders bei mechanischen Armbanduhren.
Nun ja, sie ist nun ebenfalls bei der Sammlung unserer schon vielen Armband Uhren.

Danke für euer Interesse, freut mich sehr so euch das Video gefällt bzw. diese neue Mondphasen Uhr.

LG Dunkellicht2


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

01.08.2020 um 00:06
@Dunkellicht2
Das ist eine sehr schöne Uhr.
Sie gefällt mir sehr gut.
Sie scheint sehr edel zu sein.


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

01.08.2020 um 10:21
Hy @Soulfire merci für deinen Kommentar.
Stimmt, ist eine elegante schöne Uhr, welche noch dazu in blauen Design ist.
Qualität ist sehr gut, Uhrwerk zuverlässig und ganggenau.
LG Dunkellicht2


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

01.08.2020 um 13:11
Interessantes Farbdesign. Zu dieser Uhr muss man ja fast farblich stimmige Kleidung tragen.


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

01.08.2020 um 19:16
Ha 😀... Da hast Recht @Narrenschiffer könnte man den fast meinen, die Kleidung muss dazu passen.
Ach, Uhrensammler und die Uhren, diese sind vielfach dem bevorzugten Design so wie deren Farben ergeben.
Blau die Lieblingsfarbe nebst noch anderen gewollten Farben, ist speziell bei mir die Nummer 1


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

10.08.2020 um 10:18
Welches Werk ist das?


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

10.08.2020 um 21:21
@rutz es ist ein China Uhrwerk
Automatikwerk JHS08
Quelle: 123.tv

PS. Die meisten Raoul Uwe Braun Uhren haben China Uhrwerke zb.Seagull


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

11.08.2020 um 09:22
Interessant, danke.

Gegen Seagullwerke ist in meinen Augen auch nichts einzuwenden. Ich frage mich nur oft, warum Quarzmondphasen mit z.B. dem Ronda 706.3 häufiger hergestellt werden.


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

11.08.2020 um 17:21
Interessante Feststellung @rutz
Vermutlich Markenbezogen so wie höhere Preisklasse der Uhren, welche den meist Ronda Werke verbaut haben.
ETA ISA kommen auch in Frage, sind alles Schweizer Uhrwerke.

Ja stimmt, Segull Uhrwerke sind prinzipiell gute, nun Segull baut und baute auch perfekte Turbilon's der spitzen Klasse.
Preislich sehr hoch angesetzt, ähnlich mancher Top Marken Uhren anderer Manufakturen.

Danke für dein Interesse
LG Dunkellicht2


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

11.08.2020 um 17:24
Sorry @rutz, sollte natürlich Seagull heißen.


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

11.08.2020 um 17:49
@rutz das Ronda Werk welches Du anführst, habe ich in zwei anderen Mondphasen Uhren, wo die Mondphase auf 6 Uhr angebracht ist.

Hier der Link zum Original Ronda Werk - https://shop.engelkemper.de/Fachtechnik/Uhrwerke/Kleinuhrwerke/Quarz/Ronda-706-3.html

Nun einige Uhrenhersteller drehen das Werk auf den Kopf so das die Mondphase auf 12 Uhr steht, natürlich sind die anderen Anzeigen den ebenfalls Seitenverkehrt angebracht.

Ok. bei meiner im Blog dargestellten blauen Mondphasen Uhr wird die Mondphase, mechanisch gesteuert.
Das Uhrwerk selber, wie erst vor kurzem erfahren habe könnte jedoch auch ein JAPAN - Citizen
miyota uhrwerk
sein.


1x zitiertmelden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

13.08.2020 um 09:36
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:das Ronda Werk welches Du anführst, habe ich in zwei anderen Mondphasen Uhren, wo die Mondphase auf 6 Uhr angebracht ist.
Welche Uhren sind das?


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

13.08.2020 um 12:41
Hey @rutz... gute Frage! - ich habe nun bei unseren Uhren mal genauer nachgesehen, die Uhren welche ich habe und die Mondphase auf 6 Uhr steht haben JAPAN Uhrwerke, "also kein Ronda"
Ronda 706.3
Uhrwerk. Sorry dies war ein Missverständnis meiner Seite her.

Sende Dir jedoch ein Bild einer unserer Mondphasen Uhren, wo die selbige ebenfalls auf 6 Uhr angebracht ist und ein JAPAN Werk hat.

MONDPHASE auf 6 Uhr - EarnshawOriginal anzeigen (1,2 MB)

Die in meinem Blog "Adelsberger Uhren" haben ebenfalls auf 6 Uhr die Mondphase mit JAPAN Uhrwerk.

Interessant, so oft sind "Ronda Werke" anscheinend doch nicht in den Quarz Mondphasen Uhren verbaut.

Vielen Dank für deine Frage so wie dein allgemeines Interesse an meinen / unseren Armbanduhren.

LG. Dunkellicht2


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

14.08.2020 um 12:16
Danke :)


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

15.08.2020 um 12:40
Die sieht wirklich gut aus!


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

15.08.2020 um 14:34
Danke schön @nukite es freut mich dass sie dir gefällt.

Ist eben wie bei allem oder vielem eine Frage des individuellen Geschmack.
Mich inspirierte dabei die Farbkombination so wie die skalierte Mondphase.
Bis Du eventuell ebenfalls Uhren Liebhaber ?

LG Dunkellicht2


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

15.08.2020 um 17:53
@Dunkellicht2

Nein, ich trage schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr; diese Uhr stach mir nur positiv ins Auge.


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

15.08.2020 um 20:08
Ok. @nukite - Du wirst dich wundern, bin starker Uhrensammler, trage jedoch auch nur selten eine Uhr.
Das wichtigste ist das Sammeln dieser für mich und der tadellose erhalt usw. Bei mir gibt es keine Uhr
welche nicht läuft oder eine leere Batterie hat. Schon dies ist bei so vielen Uhren ganz schön arg aber schön :)


1x zitiertmelden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

19.08.2020 um 09:41
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb am 15.08.2020:Das wichtigste ist das Sammeln dieser für mich und der tadellose erhalt usw. Bei mir gibt es keine Uhrwelche nicht läuft oder eine leere Batterie hat. Schon dies ist bei so vielen Uhren ganz schön arg aber schön
Das kann ich nachvollziehen; mein Vater sammelt alte Bierkrüge (sehr alte) und würde niemals daraus trinken!


melden

Unsere neue "Skalierte Mondphasenuhr" im blauen Design.

19.08.2020 um 16:14
@nukite 😃 da bin ich ja froh, nicht aus den Uhren trinken zu müssen.
Je nach Verarbeitung und Güte, sind sie den meist Flüssigkeits resistent.


melden