Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassenes Haus in Kassel

Seite 1 von 1

Verlassenes Haus in Kassel

17.01.2017 um 12:36
Hallo, mein Name ist Himari.
Vor einer Woche habe ich in der Kasseler Innenstadt ein sehr heruntergekommenes Haus/Gebäude bemerkt. Die Tür stand offen, ich sah mich nach eventuellen Bewohnern um und rief nach drinnen, fass die Tür offen stand. Als ich einen Blick hinein warf, bemerkte ich zuerst den durchdringenden Geruch, dann die Möbel, darunter auch ein Einkaufswagen von Rewe, und die ausgerissene Isolationsmasse an der Wand im Foyer. Danach fielen mir die aufgebrochenen Briefkästen auf. Da an der Tür eine Erinnerung zur Messung des Zählerstandes hing und sie heute, eine Woche später immer noch dort war, die Tür stand übrigens wieder bzw immer noch offen, nehme ich an das das Haus in dieser Zeit nicht betreten wurde. Einige Schilder wie zum Beispiel 'Nur für Personal' lassen darauf schließen, dass es sich um irgendeine Art von Einrichtung handelt, die jetzt aus irgendeinem Grund leersteht. Allerdings hat sich das 'Mobiliar' im Foyer verändert, also muss jemand dort gewesen sein. Auch habe ich heute Stimmen von oberhalb der Treppe gehört. Im Hinterhof liegt Sperrmüll im Garten, die Fenster dort sind vergittert und verrostet. Die Namensschilder an den Briefkästen abgekratzt oder überklebt. Die Klingelschilder stimmen nur
teilweise mit den Briefkästen überein und sehen sehr alt und abgenutzt aus.

Weiß vielleicht Jemand etwas darüber? Sollte ich es der Polizei
melden?

Ich würde mich freuen mit Euch diesem Mysterium auf den Grund zu gehen.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Haus in Kassel

17.01.2017 um 17:25
@Himari
Weiß vielleicht Jemand etwas darüber?
...
Ich würde mich freuen mit Euch diesem Mysterium auf den Grund zu gehen.
Wie ist denn die Adresse des leerstehenden Gebäudes? Wenn du uns die Adresse nennst gibts bestimmt jemanden, der dir sagen kann was es mit dem Gebäude auf sich hat.


melden

Verlassenes Haus in Kassel

17.01.2017 um 18:57
@5X5
Vielen Dank für dein Interesse. ^^

Ich kenne die genaue Adresse leider nicht, werde aber sie allerdings spätestens morgen wissen.
--> Leider steht in den Regeln, dass man keine Adresse nennen darf.


melden

Verlassenes Haus in Kassel

18.01.2017 um 00:42
In der Innenstadt? Das müsste dann eigentlich allgemein bekannt sein, sagt mir jetzt aber erstmal nix.
Das kriegen wir aber raus!


melden

Verlassenes Haus in Kassel

18.01.2017 um 00:45
Wobei, warte mal. In der Innenstadt ist ja auch der "Polizeiladen", wo man ganz einfach den anwesenden Polizisten irgendwelche Fragen stellen kann. Würde mich wundern, wenn die von einem verantwortungslos leerstehenden Haus in der Nähe nichts wüssten.


melden

Verlassenes Haus in Kassel

18.01.2017 um 07:36
@Dobie
Das ist eine gute Idee.
In der näheren Umgebung befinden sich auch einige Läden, da wollte ich mich mal genauer umhören.
Leider kenne ich mich selbst eher schlecht in Kassel aus, aber ich werde das einfach mal machen und dann schreiben, was dabei herauskommt.

Danke für den Vorschlag.


melden

Verlassenes Haus in Kassel

19.01.2017 um 07:06
@Himari
Als leerstehendes Haus nahe der Innenstadt kenne ich jetzt nur das Hugenottenhaus in der Friedrichstraße ("oberhalb " der Innenstadt, Querstraße zwischen Wilhemshöher Allee und Frankfurter Straße ).
In welcher Gegend liegt das Haus denn ungefähr? Altbau oder eher neuer?


melden

Verlassenes Haus in Kassel

21.05.2017 um 20:11
@kuehlwaldo
Das Hugenottenhaus ist aber nicht so einfach betretbar, außerdem wurde es 2015 noch zu Dokumentazwecken genutzt und steht noch dazu unter Denkmalschutz.
Ich bezweifele schwer das @Himari durch eine Tür eines Reihenhaus gehen würde. Trotzdessen ist der Vorschlag plausibel.


melden
Anzeige

Verlassenes Haus in Kassel

25.05.2017 um 18:35
Also, das Haus befindet sich am Martinsplatz. Ich habe Grund zu der Annahme dass sich im oberen Teil des Gebäudes Junkies treffen bzw, dass dort gedealt wird. Ich rate dringend davon ab, hinein zu gehen!!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt