weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.863 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Imgur, Bilder Oo + 13 weitere

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:18
tortbXI ColorfulAndDarkAbstractArtWorkHD25281252


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:19
tZsuauZ ColorfulAndDarkAbstractArtWorkHD25281525


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:19
tklcwAi ColorfulAndDarkAbstractArtWorkHD25281625


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:24
tNp9tOZ unbelievable Wallpaper gl8bc


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:26
t8wSmB9 unbelievable-landscape-004


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:29
tOZ9mbn Unbelievable2BSchool


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:31
tdWja3K unbelievable-landscape-037


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:32
t9tOZ9m unbelievable streets widescreen wallpape


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:34
tNp9tOZ Widescreen wallaper hd Nature


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:35
tThQqsc Best widescreen wallpaper boat


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:37
t7IeSiw HD widescreen wallpaper desktop nature t


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 08:40
tkn82lP Nature widescreen desktop wallpaper free


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 09:16
AtheistIII schrieb:Und da sieht man mal wieder wie realitätsfern Mathematiker sind:
Um tatsächlich eine Genauigkeit von 70% auf zwanzig verschiedene Ziele zu erhalten kann man nicht einfach mit Dauerfeuer reinhalten.
Man zielt, gibt einen kurzen Feuerstoss ab, zielt neu und schiesst auf den nächsten Zombie.
Nehmen wir an der Schütze ist geübt genug um kontrollierte Feuerstösse von genau zwei Schuss abzugeben.
Ausserdem wird er, abhängig von der Distanz auf die er schiesst, durchschnittlich etwa zwei Sekunden benötigen um ein neues Ziel auszumachen, anzuvisieren und das erste Mal abzudrücken.
Da er seine Schüsse ausserdem paarweise abfeuert verliert er bei jedem Fehlschuss doppelt soviel Munition.
Anstelle von 57,1 Kugeln benötigt er also 74,2 Schuss.
Dafür muss er dann 34 mal zielen und schiessen sowie zweimal nachladen.
34*2+4*2=76 Sekunden für zielen und nachladen.
Zwei volle Magazine a 2,25 Sekunden + 15 Schuss a 1,125 Sekunden macht 5,625 Sekunden
Also 81,625 Sekunden insgesamt.
Allerdings ist zu beachten das es nicht allzu einfach ist so kontrollierte Feuerstösse abzugeben, entweder man wird im vollautomatischen Modus ab und zu eine dritte oder gar vierte Kugel abfeuern, dann schiesst man mehr Kugeln ab, was länger dauert und vor allem eventuell ein zusätzliches Nachladen erfordert, oder aber man geht in Einzelschuss, dann sinkt die Kadenz.
Im Falle des Einzelschuss müssen wir ausserdem den doppelten Munitionsverlust für die Fehlschüsse streichen, wir wären also wieder bei den 57,1 Schuss aus der alten Rechnung.
Neu zielen muss er noch genausooft, aber nur einmal nachladen.
Dafür senken wir die Feuergeschwindigkeit auf 600Schuss/min, also 10 Schuss pro sekunde
also ergibt sich:
34*2+4+58*0,1= 77,8 Sekunden.

Für den vollautomtischen Modus geben wir eine wahrscheinlichkeit von 20% das eine Kugel zuviel abgefeuert wird.
Der Schütze zieht den Abzug 34 mal, davon 20% sind 6,8.
Wie schon erwähnt, in einer Zombieapokalypse rundet man auf, er verliert also zusätzliche 7 Kugeln, ob sie treffen oder nicht ist irrelevant.
Diese sind noch im angebrochenen Magazin enthalten, erfordern also kein zusätzliches Nachladen, sondern benötigen nur 0,525 Sekunden länger um abgefeuert zu werden.
Alles andere verhält sich wie in der ersten Rechnung, dementsprechend wird auf diese Weise die Schiesserei auf 82,15 Sekunden verlängert.

Dementsprechend ist der Einzelschuss eindeutig zu bevorzugen, er verbraucht weniger Munition und ist fast fünf Sekunden schneller als der Schnellfeuermodus.
Ich hoffe der Macher des Bildes liest das hier :D
1. Gehen wir davon aus, dass eine Waffe Dauerfeuer schießen kann, so hat diese Waffe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Magazin mit mindestens 30 schuss, eventuell ein 100er Doppel C Magazin.
2. Abgesehen vom MG3 ist es mit den gängigen Sturmgewehren und Maschinenpistolen nicht wirklich schwer, das Feuer im Feuerstoßmodus zu dosieren. Mit der Uzi kann man trotzdem hervorragend Einzelfeuer schießen, das G36 oder das G3 sind ebenfalls dementsprechend leicht zu händeln :D


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 10:40
@StUffz
1. Waffe und Magazin wird im Bild spezifiziert, es handelt sich um eine H&K MP5 mit einem 30-Schuss Magazin.
2. Tatsächlich?
Wusst ich nicht, ich hab bisher nicht allzuoft mit scharfen Waffen geschossen, und das waren alles nur Repetier- oder Halbautomatische Waffen, ich hab bloss anhand der Kadenz geschätzt :D


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 10:42
@AtheistIII
Wenn man die tatsächliche Kadenz annimmt, dann hat man ein 30er Magazin in ein paar Sekunden leer geschossen.
Passiert aber nicht.
Und Sturmgewehre und MPs haben in der Regel ne Kadenz von ca. 800 Schuss/Minute.
Da kann man gut dosieren.
Beim MG3 mit 1200/min wirds schon schwieriger. Also ich habs nie geschafft, aber es gibt Leute, die können damit Einzelfeuer schießen.


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 10:45
StUffz schrieb:Beim MG3 mit 1200/min wirds schon schwieriger. Also ich habs nie geschafft, aber es gibt Leute, die können damit Einzelfeuer schießen.
Eigentlich nicht wirklich schwer. Die Fingerkuppe (oder noch besser die Fingerkuppennaht vom Handschuh) über den Abzug gleiten lassen. Selbst ungeübte schaffen dann Feuerstöße mit 2-3 Schuss.


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 10:47
StUffz schrieb:Wenn man die tatsächliche Kadenz annimmt, dann hat man ein 30er Magazin in ein paar Sekunden leer geschossen.
Was auch einer der Gründe war weshalb ich das ganze nochmal durchgerechnet habe (die anderen waren Alkohol und Langeweile :D), die Rechnung im Bild kam auf 40 Kopfschüsse auf 20 verschiedene Ziele mit Dauerfeuer in 8,35 Sekunden bei einer Trefferquote von 70%
StUffz schrieb:Und Sturmgewehre und MPs haben in der Regel ne Kadenz von ca. 800 Schuss/Minute.
Jap, das waren auch die Angaben, kam mir aber verdammt viel vor
t85qQCI te0iEIk And-that-is-how-Franks-dies-beca


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 10:50
@Fusselkater
Was ja aber nicht Sinn der Sache ist. Das MG ist ne Waffe für die Fläche, da muss Blei in die Heide und es wird zum Niederhalten/Lenken benutzt.
Hab nie verstanden, was einige Leute da für nen Aufstand von gemacht haben.
Ich hab mal versehentlich beim Nachtschießen mit MG und Nachtsichtgerät nen Hasen erwischt. Der hat ordentlich abbekommen. Innen war praktisch außen :D
Das hätte mit Einzelfeuer nie geklappt :D


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 10:56
@StUffz
StUffz schrieb:Das MG ist ne Waffe für die Fläche, da muss Blei in die Heide und es wird zum Niederhalten/Lenken benutzt.
Unterschreib ich so^^
StUffz schrieb:Nachtsichtgerät
Ich versteh nicht, wie man mit dem BiV überhaupt irgendwas treffen kann :D Ich hab ohne immer mehr gesehen, als mit. :D Ausserdem: Scheiß auf Tarnen und Täuschen. Gefechtsfeldbeleuchtung aus der Carl Gustav und "Sprung auf Marsch, Marsch" oder halt gleich ab unter die Graßnarbe...


melden

Bilder-Thread

16.04.2012 um 11:03
@Fusselkater
Carl Gustav gibbet nich mehr.
So wirklich was gesehen hab ich auch nicht, ich dachte, das Vieh wäre ne Klappfallscheibe. Auf lebende Tiere soll man ja auch nicht schießen.
Aber da wo der lag, war ziemlich viel gelandet ^^
Im Übrigen schießen wir nicht mit BiV sonden mit Lucie, damit kannst du sogar nachts lesen :D


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kung-Fu143 Beiträge