weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

144.770 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Flickr, Memes, IMG, Funpics, Pictures, PIX, Image Party, Imgur + 13 weitere

Bilder-Thread

17.04.2012 um 14:56
@Gucki
ich versuchs gerade im Architektur lexikon :D
http://www.innenarchitekten-in-berlin.de/architektur/begriffe-lexikon-architektur.htm


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:01
@Gucki
@Fusselkater
Blendbogen einer Mauer (Wand) vorgesetzter ("vorgeblendeter") Schmuckbogen ohne tragende Funktion
?


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:03
Da gibts mehrere Sorten von "Bögen" :D
Bogenformen stilkundlich: Rundbogen, Korbbogen, Flachbogen, Stichbogen, Segmentbogen, Spitzbogen, Lanzettbogen, Kielbogen, Kleeblattbogen, Dreipassbogen, Vielpassbogen, Tudorbogen

Bogenfries Fries aus einer Folge von Bogenformen


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:07
@Addy
eher nicht. damit sind wohl Mauerbögen gemeint.


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:08
@Fusselkater
Ich hab aber beschlossen, das es jetzt die Bögen sind. :D


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:08
@Addy
Na dann :D


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:13
tcDWfsa mike candys 1 hires


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:14
t98dXcT health-symbol


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:28
@Fusselkater
@Addy
Danke für Eure Bemühungen... Ist halt einfach nicht rauszukriegen.. :(


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:36
@Gucki
Ich hab immerhin schonmal rausgefunden, das die Leitern zu damaligen Feuerwehrzeiten anders aussahen ;)
453px Scaling ladder 28PSF 29

Wikipedia: Leiter_%28Gerät%29#Hakenleiter


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:39
@Addy
durch die Haken war ich auch bei den Leitern gelandet.

Und die Autos sahen auch ganz anders aus... vier Beine und so....... :D


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:44
@Gucki
@Addy
@TobspeeD
@Fusselkater

das sind maueranker, um die wände zusammenzuhalten.

außen sind sie so groß um die fläche zu vergrößern, auf die die zugkraft wirkt. innen sind die entweder in den innenmauern verankert oder mit stangen verbunden bis auf die gegenüberliegende aussenwand.


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:44
:D


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:44
@Gucki
Ich bin am Ende. :D Ich hab das Bild durch die TinEye Bildersuche gejagt, ob das noch auf anderen websiten ist.. wikipedia und architektur Seiten gewälzt...

Die Form allein schon muss doch n Namen haben. Wir haben "Raute" "Rechteck" "Viereck"... Jedes Ding hat bei uns einen Namen... Aber was zur Hölle ist das? :D



tCj98dX 1155867341


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:46
@Lilith

Das ergibt Sinn.... Vielen Dank^^


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:47
@Lilith
Danke, aber warum sind die dann aussen ausklappbar ? und hast Du einen Link zu den Dingern ?


melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:47
@Gucki
Wikipedia sagt es gibt Maueranker und Mauerhaken.
Maueranker ist z.B. sowas
t5rdHqO C396sterlC3A5nggatan16 mars 2007.JPG


melden
melden
melden

Bilder-Thread

17.04.2012 um 15:51
@Lilith
@Gucki
@Fusselkater
Wer weiß, vielleicht waren sie ausklappbar für Kletterpflanzen. Je mehr ich über die Anker suche desto öfter komme ich auf "Reberziehung"... :D


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt