weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.030 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, PIX, IMG, Funpics, Pictures, Photobucket, Image Party + 13 weitere

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:17
tumblr mboydjGh2D1rgpixwo1 500


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:25
@krungt

Schleimpilze bewegen sich aber. Und haben auch diese Ausdehnungen.


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:28
@GilbMLRS

Die Bewegung der Schleimpilze kann man nur mit einer Zeitlupe betrachten.


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:32
@polos

Die einer Schnecke auch aber wenn ich die Schnecke eine Treppe runterschubbs, is sie auf einmal ganz schön schnell ;)


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:33
@GilbMLRS
Schleimpilze sind Einzeller...


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:34
@Fusselkater

Trotzdem makroskopisch groß. Haste dir das Video angeschaut? Oder haste von dem anderen Vieh die Zellen gezählt? :D


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:36
@GilbMLRS
Mnjah... und wie groß ist makroskopisch so?^^


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:40
@Fusselkater

Mehrere Quadratzentimeter. Es sind viele Einzeller, die sich zusammenfinden und zu einem größeren Lebewesen werden. Dieses bewegt sich dann fort und ernährt sich von z.B. totem Holz oder anderen Pilzen und dabei legt es auch an Volumen zu, bleibt aber ein Einzeller. Nur ein im Vergleich gigantisch großer. Ebenso sind Polymere auch Makromoleküle. Man kann sie zwar sehen, anfassen usw. trotzdem aber zusammenhängende homogene Stoffe. Einzeller sagt ja nur, dass es nur aus einer Zelle besteht, nicht aber wie groß diese Zelle ist. Am Ende des Lebenszyklus verwandelt sich der Schleimpilz dann aber in eine ähnliche Form wie normale Pilze.


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:45
GilbMLRS schrieb: Quadratzentimeter
auch gut.. nehmen wir das... sieht das da in dem Video eher aus, wie ein flächig mit Pilzen bewachsenes etwas.... oder wie eine kompakte Masse... ein Muskel zum Beispiel.. mit Muskelkontraktionen... wie bei einem Schneckenfuß... bitte...


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:51
@Fusselkater

Sieht aus wie eine Masse, die man problemlos breitziehen kann. Sieht halt aus wie Schleim. Ich weiß ja nicht, was du für Muskeln kennst aber selbst Schneckenkörper haben eine solidere Struktur als das Ding. Und dass es kompakt ist....ja stell dir vor, auch ein Schleimpilz hat ne gewisse Masse und dehnt sich in drei Dimensionen aus und aufgrund der lockeren Konsistenz kann das Zeug bei Gefälle auch schneller als Zeitlupentempo beschleunigt werden. Wegen Schwerkraft und so. Das Zeug aus dem Video sieht aus wie verunreinigter Schleim.


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:52
@GilbMLRS
*lach* Ja passt schon.. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe... wird ein Schleimpilz sein.. *nick*


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 22:54
@Fusselkater

Haste dir nu das Video angeschaut? Wohl eher nicht, wenn du nicht mal wusstest, wie groß die werden. Ich geb dirn Tipp....schau dir wenigstens vorher ein paar Fakten an bevor du ein dümmliches "ich weiß nich was es is aber es is nich was du sagst obwohl ich keine Ahnung hab wovon du redest" ablässt ;)


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 23:27
GilbMLRS schrieb:Haste dir nu das Video angeschaut?
Hatte ich vorher schon.. ja... und ich habe mir auch Deinen Link zu Wikipedia durchgelesen.. da steht aber nirgends, dass Deine Pilze sich in dieser Geschwindigkeit ausdehnen und zusammenziehen.. wie es ziemlich deutlich am linken und oberen Rand dieses Dings zu sehen ist.
GilbMLRS schrieb: Ich geb dirn Tipp....schau dir wenigstens vorher ein paar Fakten an bevor du ein dümmliches "ich weiß nich was es is aber es is nich was du sagst obwohl ich keine Ahnung hab wovon du redest" ablässt ;)
Und ich geb Dir nen Tipp... ich hab nie behauptet, dass es kein Pilz ist... ich habe noch nicht mal gesagt, dass ich glaube, dass es ein Schneckenfuss ist... ich halte nur die letztere Variante für die wahrscheinlicher.. und ich geb Dir sogar noch einen... mit jemandem, der andere Annahmen oder Aussagen als dümmlich bezeichnet, die dieser nichtmal getätigt hat diskutieren nur sehr wenige Leute besonders gerne... das wird nämlich von vielen als Arroganz bezeichnet...


melden
waltwhite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

10.10.2012 um 23:44
das ist chuck norris auswurf
der durch den ozean schwamm auf der suche nach dem rest


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 23:48
@Fusselkater

Joa kann ich mit leben, trotzdem kanns passieren, dass sich so ein Vieh schneller bewegt, wenn es sich auf einer kollabierenden Oberfläche (großer Pilz, der grad als Nahrung dient) befindet oder eine schräge Ebene herunterbewegt. Ein Fußball bewegt sich normalerweise gar nicht von alleine, wenn ich den aber auf ne schiefe Ebene leg....na schau, dann fängt er an, sich zu bewegen. Genauso wenn der Ball auf einer Kiste liegt, die zusammenbricht...dann bewegt er sich auch. Das ist dann keine selbstinduzierte Bewegung sondern eine von der Schwerkraft angetriebene. Genauso wie überlaufendes Wasser oder Götterspeise, die du schräg hältst. Bewegt sich ja auch schneller als sie dürfte.


melden

Bilder-Thread

10.10.2012 um 23:52
@GilbMLRS
Das bezweifle ich doch auch gar nicht... aber das ist eben keine bloße Abwärtsbewegung auf dem Video... aber das ist wohl fruchtlos.. ich denke ich belasse es einfach dabei... viel Erfolg noch..


melden

Bilder-Thread

11.10.2012 um 00:34
18739077


melden

Bilder-Thread

11.10.2012 um 00:35
9813519


melden

Bilder-Thread

11.10.2012 um 00:35
10063392


melden

Bilder-Thread

11.10.2012 um 00:35
17047593


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt