weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.863 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Image Party, Imgur + 13 weitere

Bilder-Thread

14.11.2012 um 13:50
@xionlloyd
Ja das ist ja richtig. Finds aber trotzdem übertrieben. Jemand mit ner Spinnenphobie könnte auch durch ein Bild mit Spinnen Panik kriegen oder sonst was. Müsste der mit dem Bild jetzt auch gesondert darauf hinweisen?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 13:54
@CthulhusPrison

Ne, deshalb sagte ich ja, dass man ein gewisses Maß halten müsste. (Sagte ich es? ;)) Ich denke aber, dass es bei so einem Bild doch wahrscheinlicher ist, dass der eine oder andere Anstoss daran nimmt, als bei einem Spinnenbild. Schließlich ist dafür keine Phobie nötig. ^^


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 13:58
@xionlloyd
Ja, will eigentlich auch gar nicht mehr groß darüber diskutieren. Habs verstanden. Bilder die für die Allgemeinheit anstößig oder sonst was sein könnten, gehören hier nicht rein oder wenn dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen.


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:00
@CthulhusPrison
Nein, ich finde das nicht übertrieben. Wer eine Spinnenphobie hat, muss immer und überall damit rechnen, einer Spinne oder einem Bild davon zu begegnen. Es gibt auch Menschen mit einer Clownphobie, Puppenphobie und so weiter. Tote Kinder sind nicht einfach nur so ein Bild. Als ich das Bild sah, gab es mir einen Stich ins Herz, ich habe nämlich auch Kinder. Es gibt hier einen Thread, der sich mit Postmortem Fotos beschäftigt und da wurde oft kritisiert, dass man die Bilder toter Menschen zur Belustigung zeigt. Dem Thread geht es aber eher um die Beschäftigung mit dem eigenen Tod und wie früher Menschen damit umgegangen sind. Da geschieht das mit großem Respekt und bis auch ganz wenige werden auch respekt- und pietätvolle Kommentare dazu abgegeben.

Tote Kinder mit einer massiven Fehlbildung so herzuzeigen ist einfach Pietätlos. Es handelt sich da immer noch um Menschen, die es nicht verdient haben, inmitten von "Fun-Fotos" so hergezeigt zu werden.


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:01
@CthulhusPrison
Habe deinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig gesehen, aber ich glaube, jetzt ist es gut mir der Diskussion.


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:07
Gibt es überhaupt etwas, wobei sich niemand auf die Füße getreten fühlt? Man kann es nicht jedem rechtmachen!*
Nichtsdestotrotz möchte ich hier Bilder zum amüsieren sehen, solche Bilder, die mich immer traurig stimmen (warum? Ist halt eine Laune der Natur...) haben sicherlich andere Daseinsberechtigung wie in diesem Thread.


_________________________________________

* In Nürnberg gibt die Stadt Kfz- Kennzeichen von Kommunalfahrzeugen zurück, die mit N-SUxxx beginnen, weil sich jemand davon gestört fühlt.... :shot:


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:08
Also ich fand meine Idee gut . . . *trotz* -.- ;)


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:09
@Kurzschluss
Zuviel Langeweile muss vorhanden sein sonst würde man doch kaum auf die Idee kommen so einen Elefanten daraus zu machen.
Aber es ist doch nun mal so, sobald etwas zu "real" wird und etwas gepostet/geschrieben/gezeigt wird was zum Nachdenken anregen sollte/könnte wird es oft kritisiert.
Nicht darüber nachzudenken macht weniger Stress als es doch zu tun.

uebertreibung


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:12
@Jinana

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Bilder wie das gepostete bei dem einen oder anderen mehr tun, als ihn einfach zum Nachdenken anzuregen. Davon abgesehen lesen hier ja nicht nur Menschen mit, deren geistige Reife weit genug ausgeprägt ist, solche Bilder richtig zu verarbeiten. Wie gesagt, es ist nichts dagegen einzuwenden, es zu posten. Aber man könnte über bestimmte Bedingungen nachdenken.


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:17
@xionlloyd
Nur wirst du trotz Vorwarnungen immer wieder die selbe Diskussion führen. Es wird IMMER jemanden geben der sich aufregt da können die Bedingungen noch so gut gewählt werden.
Und ich bin nicht direkt von dem Bild ausgegangen sondern generell über Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als sich sinnlos aufzuregen oder die Augen vor der bitterbösen Realität ausserhalb von Mitteleuropa schliessen. (sogar innerhalb?)

Selbsthilfegruppe


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:26
@Jinana

Klar, unabhängig vom Bild an sich hast Du natürlich recht.

Kommen wir zu was ganz anderem (Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen^^):

804f0c6e-8671-4481-8cbc-8472ae6224a3


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:29
@xionlloyd
Jetz aber mal ganz ehrlich?
Dein Duckface ist eines der attraktivsten :D

duck face3


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:30
@Jinana

Ich hoffe, Du nutzt das "Dein" in einem relativen Kontext . . . ;)


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:31
@xionlloyd
*hust*
Natürlich wusste ich dass das du....öhm dein Post ist :D
Meinte natürlich nicht dass es eine bestimmte Person ist....nicht? :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:33
@Jinana

Pah!

3933585 aec9687b25 o


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:33
meister


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:35
Jugendliche-Gamerin-258050 222x180

Also eher dann so :D


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:37
5838059 460s


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:37
Ironischerweise habe ich das Bild gerade in dem Moment gepostet, als ich eine Cutscene runtergeladen habe . . . ^^

Aber es war MGS, das zählt nicht. :D

4813


melden

Bilder-Thread

14.11.2012 um 14:38
@xionlloyd
Noch größer geht nicht oder?


Edit: ahh warn bug sry :D


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Obama`s Ex-Lover47 Beiträge