weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

144.808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, PIX, IMG, Funpics, Pictures, Photobucket, Image Party + 13 weitere

Bilder-Thread

31.01.2013 um 10:54
2iu242


melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 11:32
jow6pqon


melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 12:09
@myrna

Ok, bei genauem Hinschauen kann das gut sein. Obwohl es z.T. wirklich genau wie eine Burka ausschaut.

Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso von Kopftüchern und burkaähnlichen Gebilden gesprochen wird, als wäre das der europäischen oder spezifisch schweizerischen Kultur völlig fremd...


@FirstOrder

Also gestern bist du so ziemlich in jeden Baum reingelaufen, der grad im Weg stand. ^^


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 12:40
@Thawra
Tja, wenn ich so zurückdenke an meine Kindheit in den 70iger Jahren, (noch dazu im kath. Bayern) da waren Klosterfrauen noch etwas recht normales. Ich hatte z.B. in der Grundschule Klosterfrauen als Lehrerin und ich sags auch gleich, ich habe wirklich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht (ich weiß aber auch, dass es da andere gibt) Auch in den meisten Krankenhäusern waren damals noch Klosterfrauen. Das Straßenbild hat sich gründlich verändert und inzwischen ist die verhüllte Muslimin ein normales Erscheinungsbild, während Klosterfrauen auffallen. In großen Städten gehen auch viele nicht mehr in Ordenstracht, kenne aber auch eine, die es ganz bewusst tut, um zu zeigen, dass es sie noch gibt.

Das Bild ist vor dem zweiten Vatikanischen Konzil aufgenommen worden, und da waren die Ordenstrachten allgemein noch so. Heute haben die meisten Frauenorden eine viel lockerere Tracht, mit sogenanntem kleinen Schleier und nicht knöchellangem Kleid. Ich verbringe aber immer wieder mal Zeit in einem Benediktinerinnenkloster (tut echt gut, kann ich nur empfehlen) und die Schwestern dort sehen so ähnlich aus, wie die auf dem Bild. Sind übrigens ein recht lustiger Haufen und die haben mein Bild von der Klosterfrau an und für sich ziemlich über den Haufen geworfen.


melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 12:50
@myrna

Das ist alles gut, aber ich breche einfach vom Zuschauen schon in Schweiss aus, wenn ich an den Sommer denke... ^^

Jo, ich hab noch sehr wenige Nonnen in Zürich gesehen. Gut, Zürich ist auch keine katholische Stadt (Zwingli rotiert grad im Grabe), aber es kam schon vor - wenn, dann aber eben auch in einer weniger strengen Tracht.

Allerdings sind Burkas auch nicht sehr verbreitet. Hab in den letzten 4 Jahren vielleicht ein halbes Dutzend Mal welche gesehen, und das waren dann zu so zu 80% Touristen. Das Lustige: bei Touristen watschelt der Mann ja oft wie ein Wachhund vor - oder hinter - ihr her, zumindest hier. So auch beim Paar, das letzthin ins Starbucks kam. Bei der Kasse angekommen, musste aber dann trotzdem SIE bestellen, weil er... kein Englisch konnte. FAIL, irgendwie. ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:00
450x2644xtrash-robber.jpg.pagespeed.ic.Y


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:08
Schweden durchwühlen Norwegern also den Müll . . . :note:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:09
xionlloyd schrieb:Schweden durchwühlen Norwegern also den Müll . . . :note:
Die Comics auf dieser Seite haben alle irgendwo einen politischen, oder geschichtlichen Hintergrund, der meist im Anschluss erklärt wird. XD


melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:11
@Zeo

Und der geschichtliche Hintergrund ist....?

So viel ich weiss, war Norwegen eine ganze Weile mehr oder weniger in Schwedens Hand.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:14
@Zeo

Ok, danke. :)


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:28
@Thawra
Also in München sieht man viele total verschleierte Frauen, die nur durch einen Sehschlitz rausschauen können. (Und der Mann watschelt meistens voraus, oder hinterher) Vielleicht empfindet man das als viel, aber zumindest dreht sich niemand mehr nach ihnen um, weil sie schon zum Straßenbild gehören. Dagegen sieht man Nonnen wirklich selten.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:35
Wobei ich mich ja frage, wie die Männer dann noch ihre Frau erkennen. Stellt euch das mal vor. Eine Kreuzung mit X Burkaträgerinnen (alle in schwarz) und einer ihrer Männer sucht seine Frau . . . oder macht man(n) da dann keinen Unterschied mehr? Wäre doch seltsam, wenn man sie zuhause auspackt und dann zur Kreuzung zurück muss, um sie wieder abzugeben á la "Sorry, war die falsche, haben sie noch eine andere?" . . . :X . . . :}


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:50
xionlloyd schrieb:Wobei ich mich ja frage, wie die Männer dann noch ihre Frau erkennen.
Daran, wie sie humpelt. Die schlagen doch ihre Frauen auch gerne mal, oder irre ich mich da?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:52
@Zeo

Meinst Du, man erkennt das noch, wenn sie bis über beide Ohren mit Einkaufs- - vorzugsweise ALDI - taschen behängt sind und die zig Kinder um sie herum wuseln? :}

(Na, ist ja gut. Genug in die Klischeekiste gegriffen.)

@Topic

bild


melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:54
@Zeo
wieder aus der sperre zurück ja ? :D

smip9y9u


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:56
@low_milk

Wo hast Du das her?

Ok, hab's gerade selbst gefunden. Portable Ops. Hab das Spiel zwar natürlich gezockt wie nichts, aber das Bild ist mir neu. Sehr gut.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:57
@low_milk
Kein Wort. Ich wollt mich eigentlich löschen. Bin aber wegen einem bestimmten User doch hiergeblieben.

cliche


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

31.01.2013 um 13:58
94202b zimmer


melden

Bilder-Thread

31.01.2013 um 15:06
c6f8c3 602875 561358047208436 427132335


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt