weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

147.495 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, IMG, Funpics, Pictures, PIX, Image Party, Imgur + 13 weitere

Bilder-Thread

29.03.2013 um 03:22
@samaelcrow

Noch nicht tot


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 03:23
@FirstOrder

Aber nahe dran oder wie?! :D


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 03:24
@samaelcrow

Gammelfleischpartyreindürfer


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 03:27
@FirstOrder

Gammelfleisch fress ich direkt vom Spieß - ohne Sorgen.

Wo waren wir eigentlich?


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 03:30
20% Rind - 80 % Pferd ..

300x


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 03:58
@JohnDifool

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=ubuntu&sa=N&channel=fs&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=qnH2fPj8ZK7BXM:&img...

Du weißt wie es scheint nicht viel über Manga.
Takeshi inoue macht beim zeichen keiner etwas vor.
Die Hintergründe in vagabond sind unglaublich, die Ausdrücke auf den Gesichtern auch, die Kampfszenen, alles, undzwar am laufenden band, in jedem einzelnen Bild, in jedem einzelnen Panel.

eine solche Zeichenkunst ist selten, und wenn du die richtigen Mangas liest, dann hast du auch ekien Glubschaugen.

Und wenn man, wie du, nur shonen manga kennt, sollte man sowas auch nicht behaupten :)

Ansonsten sieht auch ab sofort jedes comic aus wie superman.


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 04:02
Auch die Zeichenkunst von Kentaro Miura ist beeindruckend.

Es ist immer nicht besonders schlau, eine ganze Kunst zu entwerten.

Ich respektiere westliche comiczeichnen, also die guten, wie neil gaiman z.b.,
aber dennoch kenne ich kein comic was an Berserk herankommt, sowohl vom writing her als auch von der kontant hochqualitativen zeichnung.
dabei ist mir klar, dass manga meist sehr viel 'sauberer' gezeichnet sind als comics, die teil sehr abstrakt und verkünstelt sind.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 06:08
@JohnDifool

Du checkst es einfach nicht.
JohnDifool schrieb:Zeig mir doch mal bitte einen einzigen japanischen Comiczeichner, dessen Werke man nicht auf Anhieb dem Mangagenre zuordnen würde!
Die SOLL man ja auch dem Mangagenre zuordnen.
JohnDifool schrieb:Aber warum muss man es denn jedem Manga oder Anime immer gleich auf den ersten Blick anmerken, dass es aus Japan oder meinetwegen aus Südkorea stammt?
Alter, du machst dich so lächerlich. :D
Noch einmal: Der Manga-Stil ist deshalb sofort als solcher zu erkennen, weil er das auch sein soll. Es ist eine eigene Kunstform. So wie deine blöden Ami-Comics. Mit dem Unterschied, dass mir das gefällt - dein Gekrakel tut das nicht.

Es ist mir egal, wie toll der Typ angeblich zeichnen kann. Meinen Sinn für Ästhetik und Design trifft die Arbeit von Jean Giraud nicht. Ich finde den westlichen Comicstil einfach nur uninteressant, unattraktiv, langweilig. Die Motive sind überladen, die Farbgebung ist abstoßend. Wenn ich Realismus haben will, mach ich ein Foto.

Und weil du das auch nicht zu kapieren scheinst: Millionen Fans und ich lieben den vereinfachten, idealisierten japanischen Manga-Stil genau deshalb, weil er so ist, wie er ist. Der soll sich gar nicht wesentlich verändern!

Warum stört dich überhaupt, dass man sofort erkennt, dass es aus Asien stammt? Sind wir vielleicht gar ein Rassist?

Nochmal zu deinen westlichen Comics: bin nicht beeindruckt. Das gibt mir GAR NICHTS.




Und jetzt kusch. Zurück zum Thema dieses Threads.

02


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 10:15
1-12-13-hilarious-caturday-funny-cat-pho


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 10:24
Unbenannt 2.bmp


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 10:28
images


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 11:11
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:
Zeig mir doch mal bitte einen einzigen japanischen Comiczeichner, dessen Werke man nicht auf Anhieb dem Mangagenre zuordnen würde!
Wikipedia: Gantz
tp9cbxzt

Wikipedia: Kaiba_(Anime)
jmq8kto9




Das sind die mir ganz spontan eingefallen sind. Aber es ist im grunde so wie @Zeo es schon sagte. Es ist einfach eine Stilrichtung.

Ach und btw :

Das Heidi, Peter Pan und co Animeserien sind weis du oder ? :D


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 11:22
JohnDifool schrieb:Schon allein die Tatsache, dass kaum einer von den Mangazeichnern ohne diese bescheuerten Glubschaugen auskommt, ist doch ein absolutes Armutszeugnis!
lol, reg dich mal künstlich auf :D


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 11:38
viel zu bunt

he111 12


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 11:46
air ju87 35


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 12:43
@GilbMLRS
Davon träumst du doch Nachts, deine Realität sieht so aus:

Rutschauto-Flugzeug Red-Flyer-Goki Metal


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 12:54
sollten wir mal nich langsam die vergangenheit ruhen lassen ?


tumblr lydgt479gn1r1vz7co1 500


melden

Bilder-Thread

29.03.2013 um 12:56
spitfire-iia


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

29.03.2013 um 14:24
domocity-718793.jpeg


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge