weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.863 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Imgur, Bilder Oo + 13 weitere
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 16:23
fresse-halten


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 19:07
@Zeo

einfach-mal-die-kresse-halten


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 19:08
@SallySpectra
Und für Allmy gilt das:

kresse-tastatur


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 19:12
@Zeo

ea0ced Allmyaners


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 19:31
Beitrag von -abraxas-, Seite 4.481


EARTH comparative size


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:01
 121 by theunforgiving d634g36


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:09
@robert-capa
beeindruckend
das All hats schon drauf :D


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:20
@kushsmoke
ist schon ziemlich beeindruckend und gleichzeitig irgendwie ernüchternd weil einen klar wird wie unbedeutend unser planet eigentlich ist. für das universum ist die erde in etwa so relevant wie ein sandkorn am strand für die erde.


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:22
title


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:29
robert-capa schrieb:ist schon ziemlich beeindruckend und gleichzeitig irgendwie ernüchternd weil einen klar wird wie unbedeutend unser planet eigentlich ist. für das universum ist die erde in etwa so relevant wie ein sandkorn am strand für die erde.
Noch viel weniger.

GEMS poster

Selbst wenn unsere ganze Galaxie aufhört zu existieren, würde das nicht mal auffallen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:33
robert-capa schrieb:ist schon ziemlich beeindruckend und gleichzeitig irgendwie ernüchternd weil einen klar wird wie unbedeutend unser planet eigentlich ist.
Ich glaub alles hat irgendeine Bedeutung, egal wie klein, aber die Größe die manche Planeten, Sterne, schwarze Löcher usw. haben ist für einen Menschen kaum vorstellbar :o:
Wenn "VY Canis Majoris" mal hochgehen sollte, haben wir mit Sicherheit ein Problem :D


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:36
@kushsmoke

joar...5k LJ sind nich gerade viel im verhältniss zu seiner grösse D:
Roberta M. Humphreys errechnete im Jahr 2006 den Radius von VY CMa auf das 1800- bis 2100-fache des Sonnenradius. Würde unsere Sonne von einem solchen Stern ersetzt, dann würde seine Oberfläche bis zur Umlaufbahn des Saturns reichen. Sein Durchmesser ist damit etwa 200.000-mal so groß wie derjenige der Erde, also etwa 2,5 Mrd. Kilometer. Zur Verdeutlichung: Ein Flugzeug, das mit 800 km/h fliegt, würde, um den Durchmesser von VY Canis Majoris zu durchfliegen, etwa 350 Jahre brauchen und über 1000 Jahre, um ihn zu umrunden. Ein weiterer Vergleich: Hätte die Erde einen Durchmesser von 1 mm, dann hätte die Sonne einen Durchmesser von etwa 10,9 Zentimetern und VY Canis Majoris einen Durchmesser von 200 Metern. Die Entfernung von der Erde zu VY CMa beträgt etwa 1500 Parsec (4900 Lichtjahre, 47 Billiarden km).


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:39
@Zeo

@kushsmoke
möglicherweise gibt es ja noch unzählige dimensionen und paralelluniversen. tja bleibt die frage wofür der ganze aufwand?


vielleicht sind ja all die galaxien und universen teil eines riesigen lebewesen und der urknall war nichts anderes als die zellteilung nach der befruchtung der eizelle ;-D



der gedanke würde mir jedenfalls gefallen.


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:40
robert-capa schrieb:vielleicht sind ja all die galaxien und universen teil eines riesigen Lebewesen und der urknall war nichts anderes als die zellteilung nach der befruchtung der eizelle ;-D
schicker gedanke :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:42
robert-capa schrieb:möglicherweise gibt es ja noch unzählige dimensionen und paralelluniversen. tja bleibt die frage wofür der ganze aufwand?
Weiß der Teufel. Wie würde wohl eine Staubmilbe über die Welt außerhalb ihres Mikrokosmos denken?

Black hole


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:43
robert-capa schrieb:bleibt die frage wofür der ganze aufwand?
Hmm...schwer zu sagen aber es gefällt mir besser, als wenn alles schwarz und leer wäre :D


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:45
@-abraxas-
tja leider ist es uns unmöglich ein gesamtbild zu sehen, so wie die 1 kg bakterien und mikroorganismen in uns auch keinen plan haben was um sie geschieht, naja wenigstens können wir darüber spekulieren.

@kushsmoke

mir auch, ich glaube ja nicht an gott oder einen sinn des lebens, ich hoffe aber das ich mich irre. ein gott der sauer auf mich ist weil ich nicht an ihn glaube ist mir lieber als ein unendliches schwarzes nichts. ;-D


melden

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:46
@Zeo
Zeo schrieb:Weiß der Teufel. Wie würde wohl eine Staubmilbe über die Welt außerhalb ihres Mikrokosmos denken?
tja ich hoffe nur das sie keinen plan hat, wenn doch ist es schon etwas unverschämt von dem vieh jede nacht in mein bett zu kacken ;-DDD


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:48
ich glaube ja nicht an gott oder einen sinn des lebens, ich hoffe aber das ich mich irre. ;-D
Ich auch ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

27.04.2013 um 20:49
black-hole-sucking-the-city-16258-1920x1


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt