Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

147.555 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, IMG, Funpics, Pictures, PIX, Image Party, Imgur + 13 weitere
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 20:32
post2


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:14
gran turismo project 13   car photograph

gran turismo project 14   car photograph
Das ist keine Simulation... das ist ein Spiel... das hier ist eine Simulation
Das ist keine Simulation, das ist ein Spiel Das hier ist eine Simulation
@Fusselkater
@GilbMLRS

Haha! :D Es ist ironisch, dass ausgerechnet ich es bin, der euch auf den Boden der Tatsachen zurückholt, aber leider sind auch das nur Spiele... die genau wie Gran Turismo dem Genre Simulation zugeordnet werden.

In ein paar Jahren kommt wieder was Neues raus und lässt euer Zeug alt aussehen. Was dann? Ist es dann keine Simulation mehr? War es überhaupt jemals eine? Mein Tipp wäre, scheißt drauf, alles klassifizieren und normen zu wollen. Worauf es ankommt ist, dass es Spaß macht.

Und ganz ehrlich, die meisten Spiele würden keinen Spaß mehr machen, wenn sie zu realistisch wären... zum Beispiel Flugsimulationen.


Pilot-Fatigue-Cartoon

Traumberuf Pilot

Nicht nur für Kinder ist ja für viele Menschen der Pilotenberuf ein Traumjob. Auch diverse Airlines, wie zum Beispiel Air Berlin und Lufthansa, zeichnen ja den Piloten auch gerne in schicker Uniform, RayBan-Sonnenbrille und ein paar jungen, hübschen Stewardessen an der Seite...

Wollt ihr also auch mal in den Genuss kommen und echt detaillierte Einblicke in das spannende und aufregende Fliegerleben bekommen, ist hier eine kleine Anleitung. Quasi ein Pilotensimulator statt dröger Flugsimulatoren...

1. Bleibe die ganze Nacht wach.

2. Setze dich auf den unbequemsten Stuhl den du hast - in einem Schrank - und schaue auf ein zwei Meter breites Poster von einem Cockpit.

3. Lass zwei oder drei laute Staubsauger auf höchster Stufe laufen. Dabei die Staubsauger so platzieren, dass sie zwar außerhalb der Sichtweite, aber deutlich hörbar sind. Wenn ein Staubsauger ausfällt, benutze die entsprechende Restart-Checkliste.

4. Auf der Hälfte deines nächtlichen Simulatorfluges, lass eine grell leuchtende Taschenlampe für ca. zwei bis drei Stunden direkt in dein Gesicht scheinen, um den Sonnenaufgang bei Ostflügen zu simulieren.

5. Lass dir verkochtes Essen auf einem Tablett in der Mitte der Nacht servieren.

6. Von Zeit zu Zeit trinke etwas kalten Kaffee. Bitte deine Frau, die Schranktür regelmäßig zuzuschlagen.

7. Wenn du auf Toilette musst, weil der Kaffee durchkommt, stelle dich für mindestens zehn Minuten vor deine Badezimmertür. Dabei das Gewicht von einem Bein auf das andere verlagern, um es etwas erträglicher zu machen. Vergiss nicht, deine Mütze dabei zu tragen!

8. Verlasse den Schrank nach den festgelegten neun oder zehn Stunden, stelle deinen Rasensprenger an und stehe für 20 Minuten draußen in der Kälte, um auf den "Hotelbus" zu warten.

9. Gehe zusammen mit deinem Gepäck und dem Pilotenkoffer zu deinem Schlafzimmer. Warte vor der Tür bis deine Frau aufsteht, um die Zeit zu simulieren, die benötigt wird, um dein Zimmer vom Roomservice herrichten zu lassen.

10. Wenn deine Ehepartnerin fragt, was zur Hölle du die ganze Nacht gemacht hast, antworte einfach "Ich habe die Faszination eines Nachtfluges zu romantischen Orten geübt" und falle tot ins Bett.

11. Liege für mehrere Stunden wach und hör eine Aufnahme von startenden und landenden Flugzeugen. Füge unregelmäßige Geräusche von einer Eismaschine, einem Aufzug und einem Staubsauger, der an deine Zimmertür schlägt, hinzu. Stelle den Fernseher im Nachbarzimmer auf höchste Lautstärke. Schlafe "entspannt" für drei Stunden, stehe danach wieder auf.

12. Nimm eine Dusche mit kaltem Wasser.

13. Zahle 20 Euro für einen Bagel und einen Pott Kaffee.

14. Wenn du ein Purist bist, mache die oben genannten Punkte drei Nächte in Folge.


Viel Spaß beim Simulieren!


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:24
@Zeo
Schade nur dass die beiden wissen wovon sie sprechen.
GT5 ist im Gegensatz zu richtigen Rennsimulation wie GTR oder andere Simbin-Titeln nämlich wirklich bloß ein Spiel. ;)
Ich weiß wovon ich spreche, ich zocke sowohl GT5 mit Lenkrad (du sicher mit Controller oder?) als auch auch bspw. GTR2 oder GTR Evolution und das ist ein gewaltiger Unterschied. Das hat auch nichts mit dem Alter des Spiels bzw. der Simulation zu tun, denn GTR2 zum Beispiel ist um einiges älter als GT5, aber in Sachen Fahrphysik ist GT5 in dieser Hinsicht ein Witz.
Versuch mal eine vernünftige Runde in GTR2 hinzubekommen, dann weißte was ich meine.

gtr2 shot2



melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:27
@Rattensohn
Warum sollte mich das interessieren?


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:31
@Zeo
Weil du dich brüstest mit deinen Künsten in GT5 und es mit real gefahrene Kilometern vergleichst. GT5 ist aber nun mal ein Arcadespiel, im Gegensatz zu anderen Titeln und das sollte dir klar sein wenn du es mit realem Autofahren vergleichst.
Hast du überhaupt einen Führerschein?


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:34
Entwicklungsbilder aus dem kommenden GTR3

zonda 01

gtr3-1326381552-4f0ef9f06ebc7


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:37
@Rattensohn
Ich brüste mich mit gar nichts. Das war eine Fun-Diskussion, bis dieses anmaßende Frauenzimmer kam und frech wurde. Wenn du so ein Purist bist, dann schalt doch alle Fahrhilfen in GT aus und dann gewinn mal ein paar Rennen im Online-Modus gegen Leute, die schon mehrere hundertausend Kilometer zurückgelegt haben. Aber du Schwätzer hast wahrscheinlich nicht mal alle Goldmedaillien bei den Lizenzen bekommen, geschweigedem die X2010-Herausforderung gemeistert.

Ein Spiel mit realem Autofahren zu vergleichen ist lächerlich. Echtes Rennen fahren ist körperlich anstrengend. Das mit den G-Kräften wirst du niemals simulieren können.


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:46
@Rattensohn
Ich brüste mich mit gar nichts. Das war eine Fun-Diskussion, bis dieses anmaßende Frauenzimmer kam und frech wurde. Wenn du so ein Purist bist, dann schalt doch alle Fahrhilfen in GT aus und dann gewinn mal ein paar Rennen im Online-Modus gegen Leute, die schon mehrere hundertausend Kilometer zurückgelegt haben. Aber du Schwätzer hast wahrscheinlich nicht mal alle Goldmedaillien bei den Lizenzen bekommen, geschweigedenn die X2010-Herausforderung gemeistert.
@Zeo
Ich fahre logischerweise nur ohne Fahrhilfen, ich fahre auch mit Lenkrad wie ich schon schrieb und du? Bloß mit Controller richtig?
Und gegen Leute zu verlieren die Erfahrung in einem Spiel haben, hat doch mal absolut nichts mit Realismus zu tun..... :D
Fahr du mal im Online-Modus bei GTR oder Live for Speed, ich gebe dir Brief und Siegel du wirst nicht mal das Rennen beenden können, weil es dich schon in einer der ersten Runde aus der Kurve ballert und deinen Wagen schrott ist, da nützt dir deine Erfahrung aus GT5 absolut nichts wie du schnell merken wirst.
Zeo schrieb:Ein Spiel mit realem Autofahren zu vergleichen ist lächerlich. Echtes Rennen fahren ist körperlich anstrengend. Das mit den G-Kräften wirst du niemals simulieren können.
Das nicht, aber fahr mal ein 20 Runden Rennen auf Spa mit Lenkrad in GTR2, danach bist du zwar nicht körperlich so fertig, aber dein Kopf ist es. Denn im Gegensatz zu GT5 kannst du dir bei richtigen Rennsimulationen keinen Fehler erlauben, denn dann ist der Wagen Schrott und das verlangt noch mal um einiges mehr an Konzentration.

Wie gesagt, GT5 ist ja nicht schlecht und gut so für zwischendurch mal oder um mit Freunden zu zocken, aber es ist ein Arcadespiel und keine Rennsimulation.

zonda vs P45


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 21:50
@Rattensohn
Checkst du's immer noch nicht? Mich kümmert nicht, wie realistisch ein Spiel ist. Ich spiel ein Spiel, weil es eben keine Realität ist. Realität ist beschissen. Du hast nur ein Leben und wenn du deinen Wagen zu Schrott fährst, hast du keinen zweiten Versuch.
Rattensohn schrieb:Und gegen Leute zu verlieren die Erfahrung in einem Spiel haben, hat doch mal absolut nichts mit Realismus zu tun..... :D
Hab ich auch nie gesagt. Du hängst dich an deinem Realismus auf. Ich sag nur, dass du ein Loser bist, wenn du gegen einen Profi in GT verlierst. Den kümmern dann deine Ausreden nämlich nicht. "Wähäääh! Das Spiel ist unrealistisch!" Typische Verlierer-Ausrede.


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:01
@Zeo

Ich muss mich nicht auf einen unbequemen Stuhl setzen um eine Flugsimulation zu erleben. Diese Programme simulieren die technische Bedienung und Navigation der Fluggeräte, zusammen natürlich mit dem Flugverhalten selbiger. Ein richtiger Pilot fliegt nicht zum Spaß, sondern um Geld zu verdienen. Da kann man als normaler Arbeitnehmer nicht mithalten, keiner kauft sich ein zig Millionen Euro teures Fluggerät zum Zeitvertreib. Und selbst wenn, wäre es Zeitvertreib und damit kein runtergekommener Geflügelbomber aus dem zweiten Weltkrieg mit Termindruck.

Simulation heißt Simulation, weil sie etwas simuliert. Keiner hat gesagt, dass eine Simulation die Realität zu 100% abbildet. Das ist auch nicht ihre Aufgabe, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn du erstmal Online in einem komplex technisch simulierten Flugzeug einen Flug durchgeführt hast, bei dem du dich an Luftverkehrsregeln halten musst sowie die Kommunikation mit der Flugsicherung beherrschen, wobei nicht selten auch echte Piloten/Fluglotsen anwesend sind, dann weißt du was es heißt, ein Spiel zu spielen oder eine Simulation zu spielen. Denn von den Freigaben zum Triebwerkstart bis zur Landeerlaubnis ist Flugsimulation alles andere als spannend und adrenalinfördernd, es ist eine Abbildung echter "Bürokratie" und damit sozusagen der unangenehme aber notwendige Teil des Fliegens.

ivaofpl


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:01
Zeo schrieb:Hab ich auch nie gesagt. Du hängst dich an deinem Realismus auf. Ich sag nur, dass du ein Loser bist, wenn du gegen einen Profi in GT verlierst. Den kümmern dann deine Ausreden nämlich nicht
@Zeo
Ich bin auch ein Loser in GT5, da ich es nicht ausgiebig zocke. Das ist mir aber auch egal, da ich Online in GTR auch ein Loser bin, gegen die Profis kommt man als Gelegenheitszocker nun mal nicht an.
Aber hier geht es mir ja auch nur darum dass du GT5 als Simulation hinstellst. Ein paar andere Leute und ich haben dich lediglich darauf hingewiesen, dass GT5 nun mal ein (Arcade-)Spiel ist (erst Recht wenn man mit einem Controller zockt) und keine Rennsimulation, somit kann man es auch nicht mit real gefahrenen Kilometern vergleichen, auch wenn es nach deiner Argumentation "Racing" ist.
Um mehr geht es mir hier gar nicht und wie ich schon sagte, mir macht GT5 auch Spaß. ;)

GTRE


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:03
GilbMLRS schrieb:Ich muss mich nicht auf einen unbequemen Stuhl setzen um eine Flugsimulation zu erleben. Diese Programme simulieren die technische Bedienung und Navigation der Fluggeräte, zusammen natürlich mit dem Flugverhalten selbiger. Ein richtiger Pilot fliegt nicht zum Spaß, sondern um Geld zu verdienen. Da kann man als normaler Arbeitnehmer nicht mithalten, keiner kauft sich ein zig Millionen Euro teures Fluggerät zum Zeitvertreib. Und selbst wenn, wäre es Zeitvertreib und damit kein runtergekommener Geflügelbomber aus dem zweiten Weltkrieg mit Termindruck.

Simulation heißt Simulation, weil sie etwas simuliert. Keiner hat gesagt, dass eine Simulation die Realität zu 100% abbildet. Das ist auch nicht ihre Aufgabe, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn du erstmal Online in einem komplex technisch simulierten Flugzeug einen Flug durchgeführt hast, bei dem du dich an Luftverkehrsregeln halten musst sowie die Kommunikation mit der Flugsicherung beherrschen, wobei nicht selten auch echte Piloten/Fluglotsen anwesend sind, dann weißt du was es heißt, ein Spiel zu spielen oder eine Simulation zu spielen. Denn von den Freigaben zum Triebwerkstart bis zur Landeerlaubnis ist Flugsimulation alles andere als spannend und adrenalinfördernd, es ist eine Abbildung echter "Bürokratie" und damit sozusagen der unangenehme aber notwendige Teil des Fliegens.
Dito, das Gleiche kann man auf eine Rennsimulation, in der die technische Tiefe der Fahrzeuge und der reale sowie komplexe Rennbetrieb im Vordergrund steht, übertragen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:05
@Rattensohn
Du bist so Fail.
Ich stelle gar nichts als Simulation hin. Ich nannte es eine Simulation. Was per Definition auch richtig ist. Sogar @GilbMLRS checkt das. Zitat: Simulation heißt Simulation, weil sie etwas simuliert. Keiner hat gesagt, dass eine Simulation die Realität zu 100% abbildet. Aber du nicht. Du brauchst nur mal wieder eine Gelegenheit, mich anzumachen.

378681d1362042813-gt6-will-ps3-game-gt5


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:06
@Zeo

Es besteht ein Unterschied zwischen das Leder der Sitze nicht riechen zu können und verfehlter Physik.

77565 24 300x168


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:08
@GilbMLRS
Auch für dich noch einmal: I don't give a shit! Meine Prioritäten liegen bei Spielspaß und nicht bei Ultra-Realismus, wo man sich erst durch Schwarten von Handbüchern pauken muss, bevor man es schafft, die verdammte Kaffeemühle von Flugzeug anzuwerfen.


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:08
@Zeo
Ich mache dich nicht an im Gegensatz zu dir, ich zitiere:
Zeo schrieb: Ich sag nur, dass du ein Loser bist,
Zeo schrieb:Du bist so Fail.
Zeo schrieb:Du brauchst nur mal wieder eine Gelegenheit, mich anzumachen.
Und du checkst es nicht, GT5 ist keine Simulation, da es am Simulationsgrad fehlt.
Darum raten @Fusselkater und ich dir doch mal etwas anderes zu zocken damit du den Vergleich hast und das haben wir sogar völlig ohne angreifende Wortwahl getan, im Gegensatz zu dir wie man oben erkennt......
Du hast doch erst ne Sperre kassiert, lerne mal daraus. ;)

13893-soouiimine-porsche-997-gt2-wallpap


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:10
@Zeo

Ist doch kein Problem, wir Simulationsfans hegen keinen Groll gegen Tetriszocker. Ist keine Referenz, ein Arcadespiel perfekt zu beherrschen, dafür kann ich mit Fachwissen aufwarten.

fortress cockpit


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:11
@Rattensohn
Lern du daraus, dass du dir besser einen anderen Gesprächspartner suchst, als mich. Denn ich hab von dir die Fresse gestrichen voll. Du gehst mir nur noch auf den Sack, Kapitalist.

@GilbMLRS
Ich hab auch nix gegen Puristen. Hab lediglich gesagt, nehmt nicht alles so ernst. Ihr spielt das ja auch in erster Linie, um Spaß zu haben und nicht, um mit Bücherwissen zu prahlen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:11
d8edcbdc


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:13
@Zeo
Ich antworte dir in einem ganz normalen Ton und gehe gezielt auf deine Argumente bezüglich GT5 ein, mehr nicht.
Du greifst mich persönlich an, reiß dich lieber mal zusammen oder geh mir aus dem Weg, ich lasse mir den Mund von dir nämlich nicht verbieten und melde mich hier bei Allmy zu Wort wo es mir passt, verstanden?

DTM Zandvoort 2010 1


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:14
@CosmicQueen
Alter..... :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:16
@Rattensohn
Wie soll ich dir aus dem Weg gehen, wenn du mich anquatscht? Du machst mich nur noch aggro, egal in welchem Ton du mit mir sprichst. Weil du es schon vor langer Zeit verbockt hast. Zuletzt mit deinem Troll-Versuch während meiner Abwesenheit. Darauf geh ich doch gar nicht ein. Mit den Worten von sayhello: manche menschen propagieren echt den widerlichsten scheiß. *vor die füße spuck*


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:17
@Rattensohn
Und du willst ein Sir sein? Bei der Wortwahl..tz.
feel like a sir  by stevesjobes-d4ycl4c


melden

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:21
@Zeo

Kannste mal deine absurde Privatshow hier einstellen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

14.08.2013 um 22:22
bitch-fight-466x302


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kung-Fu143 Beiträge