weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.078 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Flickr, Memes, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Imgur, Bilder Oo + 13 weitere

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:25
@Zeo
@Kc

ihr verdammten Nihilisten!

nihilists


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:25
robert-capa schrieb:haarspray und feuerzeug.
:Y: ²


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:28
@robert-capa

2767867 700b


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:31
@Corellian
3rwhfw


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:32
Jason-Statham-vs-EVERYONE o 11538


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:37
.. for what dafuq??? @robert-capa
der schauspieler kommt mir aberr irgendwie bekannt vor.


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 21:40
@Corellian
war eigentlich für @Zeo gedacht ;-DDDD

Wikipedia: Will_Patton


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

21.08.2013 um 22:19
@robert-capa

Challenge accepted. But first... hand me the ferret!

Beitrag von robert-capa, Seite 4.807

treklens-take-my-hand-photo-800x574


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

21.08.2013 um 22:40
comics-channelate-bottle-drunk-842946


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

21.08.2013 um 22:40
art-gamers-cat-842996.jpeg


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

21.08.2013 um 22:46
2013-08-21-beartato-autofaucet

"Automated For Your Convenience" my ASS...!


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 23:21
@robert-capa

Fake Shermans konnten gar nicht schießen.


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 23:35
@GilbMLRS


der jagdtiger wäre sicher auch in der lage 50. cal munition zu verschießen


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 23:39
@robert-capa

Der Jagdtiger ist einfach nur ein Monster. Zwar untermororisiert aber kanonisiert wie ein Schlachtschiff :D


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 23:43
@GilbMLRS
in der defensive war er sicher unschlagbar, aber offensiv eine niete. die 12,8cm kanone war vom kaliber her stärker als die hauptbewaffnung allierter zerstörer, also schon echt wahnsinnig und absolut unnötig. die 7,5cm L70 des panther war absolut ausreichend für jeden allierten panzer.


melden

Bilder-Thread

21.08.2013 um 23:48
@robert-capa

Zur Zeit als der JT aufkam, gabs auch faktisch keine offensive Rolle für deutsche Panzer mehr. Hätten die statt der Jagdtiger, Jagdpanther und Tiger Ausf. B den T-34 oder Sherman als Verteidigungspanzer gehabt, wär der Krieg schon 1943 zu Ende gewesen :D

Problem an der 7,5 cm des Panther war aber das Aufkommen immer dicker gepanzerter Alliierter Blechdosen. Der IS2 zum Beispiel, gegen sowas half nur brontales Reindreschen mit möglichst dicken Mumpeln.


melden

Bilder-Thread

22.08.2013 um 00:01
@GilbMLRS
die wichtigsten panzerabwehrwaffen der deutschen waren minen, panzerfäuste,pak´s, artillerie und sturmgeschütze, die panzer wie der tiger usw spielten da im westen eher eine untergeordnete rolle. abgesehen von ein paar pyrrhussiege wie in villers bocage.


die besatzungen der shermans schützten ihre fahrzeuge meistens mit sandsäcken oder ner schicht zement, das war effektiv gegen hohlladungen, gegen paks und panzer hätten sie stahlplatten gebraucht, aber die meisten shermans wurden eben nicht von anderen panzern abgeschossen. nur wenige shermans wurden mit stahlplatten an der front verstärkt, in der regel waren das späte shermans mit der 76mm kanone die dann auch zunehmends die tank destroyer in ihrer rolle ablösten

die deutschen hatten panzer die dem sherman und dem t-34 taktisch gesehen ähnlich waren, zu beginn des krieges und waren da offensiv auch erfolgreich. die wehrmacht hätte sicher gerne mehr mittlere panzer gehabt und eine bewegliche defensive bevorzugt, aber hitler wollte halt immer kampf bis zum letzten mann, da sind dann solche monster sicher nützlicher, für den schnellen rückzug und gegenangriffe waren sie ja viel zu langsam und störanfälig.


melden

Bilder-Thread

22.08.2013 um 00:09
@robert-capa

Über die Nachteiligkeit der "heißen Erprobung" brauchen wir nicht zu reden. Die deutschen Modelle waren ganz einfach ihrer Zeit voraus. Das Phänomen gibts auch bei Flugzeugen, die sehr leistungsfähige Designs darstellten, aber keine ausreichend starke Motoren fanden und so hoffnungslos überaltert schon bei der Indienststellung waren (Douglas TBD-1).


melden

Bilder-Thread

22.08.2013 um 00:11
@robert-capa

die wehrmacht hätte sicher gerne mehr mittlere panzer gehabt

Hatten doch im PzKpfW IV einen ausgezeichneten Medium (interessant ist der Rollenwechsel des Pz IV).


melden

Bilder-Thread

22.08.2013 um 00:21
@GilbMLRS

der panzer IV hatte aber kein potential mehr zur weiterentwicklung, es gab zwar pläne ihn mit der L70 auszurüsten aber selbst damit wäre er hoffnungslos überfordert gewesen.

meiner meinung nach waren nicht die panzer die stärke der wehrmacht sondern wie sie die zu beginn des krieges und später noch vereinzelt eingesetzt haben, die deutsche panzerdoktrin war schlichweg die fortschrittlichste. hätten die allierten mehr auf leute wie de gaulle, patton oder lightning joe collins gehört wäre der blitzkrieg sicher nicht so erfolgreich gewesen und die westallierten hätten bereits vor juli 1944 gewußt wie man panzer richtig einsetzt.
der panzer III und IV waren den allierten panzern 1940 nicht überlegen und trotzdem konnten sie die grande armee und ihre panzer innerhalb weniger wochen besiegen.

leider legten die westallierten aber nunmal mehr wert auf andere tugenden und deshalb waren lausige generäle wie montgomery oder mark clark nie in der lage das momentum zu nutzen, etwas was den deutschen eben in der regel gelang.


melden

Bilder-Thread

22.08.2013 um 02:03
@robert-capa
Den Film muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

22.08.2013 um 09:04
19867 025


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

22.08.2013 um 09:05
19867 003


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

22.08.2013 um 09:07
19867 030

19867 024

otaku-012-pillow-wedding

c38dde49-aff1-4a33-9eaa-a7c7fd6adade


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

22.08.2013 um 09:28
i-can-do-anything


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt