Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:10
Ocelot schrieb:Dann sind wir schon zwei....
*Ein Moment des Schweigens* ... Hältst du gerade eine Reisschale in deinen Händen? ... :ask:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:11
Kältezeit schrieb:Aber sie war unsauber, weil sich zuvor Reisbrei in ihr befand!
Die Schale ist ein Gefäß für den Stoff X; mit dem Gefäß könnte folglich der Körper als Gefäß der Seele gemeint sein; dann würden wir von einer körperlichen Reinigung sprechen!


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:13
Kältezeit schrieb:Ich würde ja jetzt schon gerne wissen, wie es mit dem Mönch, seiner Schale und der Einsicht weiterging. Oo
Joshu war tatsächlich der Bitte des Mönchs nachgekommen und hatte ihn unterwiesen. Nach dem Essen macht man die Schale sauber :D

Zen ist einfach nur genial, ich kann mich köstlich darüber amüsieren :D


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:14
fumo schrieb:Hältst du gerade eine Reisschale in deinen Händen? ... :ask:
Passt dieses Klischee überhaupt in den Kulturraum, den er ihr als meine Heimat vermutet? :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:14
dedux schrieb:Joshu war tatsächlich der Bitte des Mönchs nachgekommen und hatte ihn unterwiesen. Nach dem Essen macht man die Schale sauber :D
Krass, es steckt wirklich kein Sinn auf der Metaebene dahinter! ... >.>


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:15
fumo schrieb:Krass, es steckt wirklich kein Sinn auf der Metaebene dahinter! ... >.>
Oh, doch ;)


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:15
Ocelot schrieb:Passt dieses Klischee überhaupt in den Kulturraum, den er ihr als meine Heimat vermutet? :troll:
:fumo:...:fumo:

Solange es kein positives Klischee ist, können wir bedenkenlos damit arbeiten und darauf aufbauen! ... :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:15
dedux schrieb:Oh, doch
Aus der Handlung X ergibt sich die zwingende Folge Y ... Oo


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:16
@fumo
Nein, die Schale ist eine Metapher für den Geist. Er hat das bisherige, unwichtige Wissen zwar gelöscht (Reisbrei aufgegessen), muss seine Schale, äh Geist, aber gänzlich reinwaschen, damit er von Meister Joshi unterrichtet werden und neues Wissen aufnehmen kann!


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:17
@fumo
Das ist Logik ^^
Die Unterweisung fängt mit einfachen Dingen an, ist doch klar ;)
Der Mönch sucht die Erleuchtung und der Meister holt ihn erst einmal auf den Teppich :D


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:18
dedux schrieb:Die Unterweisung fängt mit einfachen Dingen an, ist doch klar ;)
Viel zu einfach. Fand meine Erklärung plausibler. :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:18
@Kältezeit
Gut!
Es stecken eine Menge Möglichkeiten drin, gibt viel zu entdecken, das macht den Geist weiter ^^


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:18
Kältezeit schrieb:Nein, die Schale ist eine Metapher für den Geist. Er hat das bisherige, unwichtige Wissen zwar gelöscht (Reisbrei aufgegessen), muss seine Schale, äh Geist, aber gänzlich reinwaschen, damit er von Meister Joshi unterrichtet werden und neues Wissen aufnehmen kann!
Wohnst du jetzt in Tibet auf einem Berg und fühlst den Flügelschlag der Wildtauben, oder was? ... >.>


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:20
Kältezeit schrieb:Viel zu einfach. Fand meine Erklärung plausibler.
:fumo:...:fumo:


t14c2d5ceaa67 t6c387fb7469b ta7d6ab96d37.JPG

Deswegen haben wir Laotse schon lange gegen Kälotse ausgetauscht! ... :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:20
Guten Abend Anhäner meiner Spezies :)

1000 neue Beiträge in 24 Stunden.. Habt ja echt Sehnsucht gehabt ^


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:20
gardner schrieb:
wo ist denn eigentlich @aero??

gardner schrieb:
wo ist eigentlich @aero?

aero schrieb:
@ gardner

Kennst du auch die geschichte von dem hund der jeden tag sein herrchen am bahnsteig abholte ? :troll: :D
gardner schrieb:Nein, bitte erzähl mal.
aero schrieb:Als er eines tages merkte das sein herrchen nicht mehr kam, fand er sich zwischen reis und einer süß-sauren soße wieder...:troll:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:20
dedux schrieb:Das ist Logik ^^
Die Unterweisung fängt mit einfachen Dingen an, ist doch klar ;)
Der Mönch sucht die Erleuchtung und der Meister holt ihn erst einmal auf den Teppich :D
So kann man es natürlich auch sehen! ... :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:21
@dedux
Jetzt hab ich Hunger auf Reisbrei. :D

@fumo
Nee, fand ich schon immer interessant. Und steckt oft Wahres drin.


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:21
Kältezeit schrieb:Nee, fand ich schon immer interessant. Und steckt oft Wahres drin.
OK! .... Glückskeks? ... :|


melden

Fumos miese Spelunke

06.02.2018 um 18:22
Kältezeit schrieb:Jetzt hab ich Hunger auf Reisbrei. :D
Gesund ist so ein Koan auch noch :D


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt