weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:42
lilit schrieb:SemiAutonomousSmartHomeAssistant
Früher nannte man dies auch einfach: Gattin.... :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:44
Gwyddion schrieb:Früher nannte man dies auch einfach: Gattin.... :troll:
Ja, aber die Welt wird halt immer komplexer. Wir brauchen doch neue Namen für die Gattin :D


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:44
@lilit
Du hast bereits 21 Punkte erwürfelt und wählst Oces Anaconda. Du würfelst eine 4 und fumo würfelt eine 4, wie viele Punkte hast du nun? :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:45
@Gwyddion
Genau, und dann wurde man mit einem richtigen Pfarrer verheiratet,
der hat dann gesagt bis zum Tod und so.
*mitleidig zu Frau Gwyddion schiel*
Aber manchmal leben sie ewig. :vv:


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:46
dedux schrieb:Du hast bereits 21 Punkte erwürfelt und wählst Oces Anaconda. Du würfelst eine 4 und fumo würfelt eine 4, wie viele Punkte hast du nun? :troll:
@dedux
*Kübel bereitstell*


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:49
Ldex97 schrieb:Ja, aber die Welt wird halt immer komplexer. Wir brauchen doch neue Namen für die Gattin :D
@Ldex97
Die Gattin von heute heisst jetzt also Sasha?


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 19:59
lilit schrieb:Die Gattin von heute heisst jetzt also Sasha?
Hmm :D Ja, wenn das alle beteiligten so haben wollen. Wir können ja abstimmen. :D


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:02
Die Software ist cooool, man kann mit dem Haus sogar chatten oO


360px-ModulTalk2FhemScreenshot


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:03
:D Schon geil! :D


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:12
@Ldex97
Und das Beste daran, es ist eine Insel-Lösung ohne Cloud von irgendeinem Unternehmen ;)

Ich baue mir das Schritt für Schritt auf. Erstmal nur die Küche, dann Heizungssteuerung, Überwachung und Automatisierung. Theoretisch machbar wäre es, dass sich die Tür automatisch öffnet, wenn man nach Hause kommt, das Licht sich automatisch ein und ausschaltet und dass man von jedem Ort aus per Sprachbefehl, schriftlich oder über eine Benutzeroberfläche Aktionen durchführen kann.

Das, was ich hier bereits habe reicht aus, um es so zu konfigurieren, dass die Waschmaschine eine Push-Mail auf meine Uhr schickt, wenn sie mit waschen fertig ist :D
Ich vergesse regelmäßig, die Wäsche gleich aufzuhängen :palm:
Eine Erinnerung am Donnerstag Abend, dass die Mülltonnen rausgestellt werden müssen, wäre auch hilfreich :D

Und der Kram ist nicht einmal teuer. Die Software ist kostenlos und wird von Nerds weiter entwickelt ^^
Man kann fast alle Aktoren und Sensoren von unterschiedlichen Herstellern kombinieren. Eine WLAN Steckdose gibt es z.B. schon für 12,90€ oO


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:18
@dedux Dann haste ja bald dein perfektes Smart home mit deiner Sasha :D :D
für mich wäre das aber nichts. Ich steh da auf die gute alte Handarbeit!


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:25
@Ldex97
Ich hab eine 50,5h Stunden Woche, da ist jede Vereinfachung willkommen :D
Bei mir ist es auch etwas weitläufig, wenn ich für jede Kleinigkeit losgehen muss dauert es seine Zeit ;)


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:27
@dedux
*@dedux
abstaub*
Hast du schon ein Double erschaffen, der für dich arbeiten geht? Per Steckdose? Wenn ja sag mir Bescheid! :D


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:28
Ldex97 schrieb:Ich steh da auf die gute alte Handarbeit!
@Ldex97
Das heisst du hast Sasha aus Fleisch und Blut?


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:28
@lilit
Das "Double" gibt es nur leider steckt es im selben Körper :D
Wenn ich arbeite, dann macht mein Körper das automatisch, mein Geist ist ganz woanders ;)


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:29
@dedux
@Ldex97
Ihr habt mich ermüdet, ich glaub ich würfle heut nichts mehr.
*Mit letzter Kraft den Würfel werf.*


melden
23.02.2018 um 20:29lilit hat gewürfelt: 1

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:30
Oha


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:31
*gähn* Mein Sofa lockt schon die ganze Zeit. Könnte gut einen Stream in die Birne beamen. Ich bin noch unschlüssig :D


melden

Fumos miese Spelunke

23.02.2018 um 20:32
lilit schrieb:Das heisst du hast Sasha aus Fleisch und Blut?
Sag das nicht Rattensohn. Wenn der erfährt das seine Sasha mit mir Fremdgeht macht er mich fertig. :D


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt