Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:38
Kältezeit schrieb:Wir waren im Osten nunmal alle Feministinnen! :troll:
Das einzige, was die Treuhand nicht kaputt bekommen hat :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:38
Wir hatten feminine, gut aussehende und geschmackvoll geschminkte "Barbies" und DAS:


81wzGW5z4FL. SY450


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:38
Kältezeit schrieb:und DAS:
Ey, so ein Monchichi hatte ich auch mal :D


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:39
-Leela- schrieb:Was stimmt nicht?
Das rattensohn gut riecht :ask:


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:39
Da ist die Verarbeitungsqualität einer West-Barbie schon um einiges besser! :Y:
Und vor allem sah sie freundlicher aus... Also nicht mal die Puppen waren glücklich in der DDR.... oO


fd229316a7c5b7cbe38b04c5ec7c912b


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:39
Steffi (die ich vorhin mit "Petra" verwechselte) blieb übrigens Zeit ihres Lebens single. Es gab kein männliches Pendant!
Der seit 1964 in der Bundesrepublik mit großem Erfolg verkauften Modepuppe Barbie des amerikanischen Herstellers Mattel ließ man in der DDR 1966 die vom VEB Puppenfabrik Waltershausen gefertigte "Steffi" folgen (Bildmitte - im schicken Hosenanzug aus der beliebten DDR-Kunstfaser Malimo), die es in für DDR-Verhältnisse ungewöhnlich vielen Ausstattungsvarianten zu kaufen gab. Während jedoch Barbie und ihrem westdeutschen Konkurrenzprodukt "Petra" im Laufe der Zeit mit "Ken" bzw. "Fred" jeweils Männer an die Seite gestellt wurden, blieb Steffi zeitlebens ein Dasein als Single beschieden... (v.l.n.r.: Fred, Petra, Steffi, Barbie, Ken)


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:40
Tireachan schrieb:Ey, so ein Monchichi hatte ich auch mal
Dann hattest du wohl einen Ossi in der Familie, der Care-Pakete in den Westen schickte, damit euer... Überleben gesichert ist! óÓ

:troll:


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:41
@Kältezeit

Yeah! Monchichi! *.*


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:41
@Kältezeit
Mal das Bild zu deinem Text gefunden und ja, man erkennt sofort den Ossi an der durchgeknallten Friseur und dem bescheuerten Gesichtsausdruck.... :D


38301409


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:41
Kältezeit schrieb:Dann hattest du wohl einen Ossi in der Familie, der Care-Pakete in den Westen schickte, damit euer... Übeleben gesichert ist! óÓ

:troll:
Arschlecken....
Ich bin Ossi :D

ossi-und-stolz-drauf1


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:42
Rattensohn schrieb:und ja, man erkennt sofort den Ossi.... :D
Kwatsch! :troll:

@-Leela-
Die waren toll! :lv:


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:42
@Kältezeit
MONCHICHI *.*

@fumo
Wo hast du das denn ausgegraben? :'D

@Tireachan
Yeeeeah


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:42
Tireachan schrieb:Ich bin Ossi :D
Mein Beileid, du armer Knopf. :(


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:43
Rattensohn schrieb:Mein Beileid, du armer Knopf. :(
Bemitleide lieber meine Pfälzer Kollegen :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:43
Tireachan schrieb:Arschlecken....
Ich bin Ossi :D
Und so mehren wir uns stetig und unaufhaltsam...

Hallo Genosse! :)
:D


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:43
Kältezeit schrieb:Hallo Genosse! :)
:D
Reich mir die Flosse, Genossin :D


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:43
Ist DDR-Verklärung auf Allmy eigentlich erlaubt? :trollking:


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:44
Tireachan schrieb:meine Pfälzer Kollegen
Die braucht man nicht bemitleiden, sondern dich.

Kannst du ihrer Sprache überhaupt folgen? Ich hatte so Probleme mit dem Pfälzisch am Anfang.


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:44
Ocelot schrieb:Ist DDR-Verklärung auf Allmy eigentlich erlaubt?
Ich leugne sogar, dass es den Westen überhaupt jemals gegeben hat! :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

12.03.2018 um 11:44
Kältezeit schrieb:Ich leugne sogar, dass es den Westen überhaupt jemals gegeben hat! :troll:
Steinigt sie! Oo :D


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt