weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:09
Ich hab einfach nur meinen Sämpf dazu gegeben ... watt denn los? @Ldex97

Menschen werden zu schnell in Schubladen gesteckt ... und das ist nicht okey so, mehr wollt ich gar nicht andeuten ...

Wollte dich auch nicht "niedermachen" , aber es klang für mich so, als würdest du eine unnötige Behauptung aufstellen, mehr nicht *pups*


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:10
Darina schrieb:Darf man da überhaupt streiten, lästern und trollen? Das hat die Kirche doch bestimmt verboten!? O.o
Man darf das grundsätzlich nich, das ganze Jahr nicht.
Wenn man denn an die Bibel glaubt.


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:14
Lemniskate schrieb:Wenn man denn an die Bibel glaubt.


Ach, das ist die Voraussetzung? O.o is ja scheiße!

Na, denn macht mal weiter!

Sorry, kleiner @Ldex97 Freund. Ich habs versucht. :|


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:17
Darina schrieb:Ach, das ist die Voraussetzung?
Ja sicher?
Du hast ja diesen heiligen tag und die Kirche mit eingebracht.

Ich glaube da jetzt nicht so dran das man für solche taten dann auch bestraft wird.

Wer das tut ist einfach daneben und wird von mir persönlich irgendwie "bestraft" . Das übernimmt keiner für mich.


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:21
Lemniskate schrieb:Ich glaube da jetzt nicht so dran das man für solche taten dann auch bestraft wird.
Aber wissen kann man es auch nicht, oder?


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:23
Lemniskate schrieb:Wer das tut ist einfach daneben und wird von mir persönlich irgendwie "bestraft" . Das übernimmt keiner für mich.
Du bist aber auch groß und stark und .....grün....!

Das Glück hat nicht jeder!


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:27
Darina schrieb:Du bist aber auch groß und stark und .....grün....!

Das Glück hat nicht jeder!
Ja.
Das ist kein Glück. Ich hab einfach gelernt das mir niemand hilft wenn nicht ich selbst es tue.
Was hab ich davon mich darauf zu verlassen das, eine möglicherweise vielleicht unter Umständen/Bedingungen möglicherweise höhere Instanz mir hilft wenn ich Hilfe brauche.
Darina schrieb:Aber wissen kann man es auch nicht, oder?
Eben. Das ist mir zu schwammig.


Ich rufe die 110 mit dem Wissen, das die kommen.
Wenn das nur eine Eventualität wäre ...wo wären wir dann?


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:36
Lemniskate schrieb:Das ist kein Glück. Ich hab einfach gelernt das mir niemand hilft wenn nicht ich selbst es tue.
Das klingt traurig, Kate! :|
Lemniskate schrieb:Was hab ich davon mich darauf zu verlassen das, eine möglicherweise vielleicht unter Umständen/Bedingungen möglicherweise höhere Instanz mir hilft wenn ich Hilfe brauche.
Da haste natürlich absolut Recht! Aber manch einem hilft der Glaube an etwas höheres. Da muss ja gar keine Hilfe kommen, manchmal ist es ja vll nur so ein Gefühl.


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:43
Darina schrieb:Das klingt traurig, Kate! :|
Warum traurig?
Wenn ich Hilfe brauche dann hole ich die mir bei den Leuten wo ich sie bekommen kann. Meistens bezahle ich dafür.
Die Werkstatt zb macht mein Auto eben nicht aus nächstenliebe heile.

Emotionale Hilfen bekomme ich von Freundin. Und wenn es nötig wäre würde ich meinen Arzt um Hilfe bitten mich an entsprechende stellen zu überweisen.
Für mich klingt das ziemlich selbstständig, nicht traurig.
Darina schrieb:Aber manch einem hilft der Glaube an etwas höheres. Da muss ja gar keine Hilfe kommen, manchmal ist es ja vll nur so ein Gefühl.
Stimmt.
So ist es bei vielen.
Nur ich sage, wer in der Lage ist an etwas zu glauben ...So stark das es quasi Berge versetzen könnte, an etwas das faktisch nicht greifbar ist, warum glaubt man dann nicht an sich selbst in der gleichen intensivität?

Es ist doch in erster Linie wichtig an sich selbst zu glauben oder an sich glauben zu können.


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:45
Man könnte des Wort Gott gegen Ich eintauschen.

Dann klingt ein Gebet halt so
"Liebes ich in mir, sei stark und führe mich auf den rechten Weg mit all deiner kraft und Weisheit"


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:51
Kate ist Gott? :ask: :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:52
Das Selbst und Gott sind identisch. Atman und Brahman.
"Ich und der Vater sind eins". Ich frage mich echt, warum der Gott des alten Testaments als externe Kraft nicht längst in der Versenkung verschwunden ist.


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:55
pinkpony schrieb:Kate ist Gott? :ask: :D
Wenn du am mich glauben willst, nur zu!
Aber nicht das mir am ende klagen kommen ^^


Pony ist aber auch Gott. Kannst auch an dich selbst glauben ;) bin da nicht so streng :D ;)


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:56
Religion und Spiritualität in der Spelunke?
Glatzen und Zecken.... :palm: :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 13:59
dedux schrieb:"Ich und der Vater sind eins"
t1360f5b2f488 td73987 1383634561470070 a


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 14:00
dedux schrieb:warum der Gott des alten Testaments als externe Kraft nicht längst in der Versenkung verschwunden ist.
Vll hat er ein gutes Management? :D
pinkpony schrieb:Kate ist Gott?
Lemniskate schrieb:Pony ist aber auch Gott.
Ich dachte, @dedux ist Gott?


Sind wir nicht alle ein bisschen Gott? :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 14:00
Kein Gott, kein Staat, lieber was zu saufen!


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 14:02
Darina schrieb:Sind wir nicht alle ein bisschen Gott? :D
Ja, richtig, jetzt hast du es. Nimm das Wort "bißchen" weg und dann passt es perfekt :Y:


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 14:02
Sackhäärchen schrieb:Kein Gott, kein Staat, lieber was zu saufen!
Und ich dachte immer das geht anders! O.o


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 14:06
Lemniskate schrieb:Ja, richtig, jetzt hast du es. Nimm das Wort "bißchen" weg und dann passt es perfekt :Y:
Danke, Frau Lehrerin Lemnis! :D


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt