Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen, Spinne, Ekel, Spinnenphobie

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 16:32
@Blues666
Gibts den kakao trotzdem? ;)


melden
Anzeige

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 16:38
@Bauzi
Sorge Du für Kuchen, ich sorge für Kakao... :D


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 16:45
@Blues666
Klingt nach einem prima plan :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 16:52
@Blues666

Die sind in der Tat sehr schön, im Gegensatz zu den Spinnis im Eingangspost


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 17:07
@Bauzi

Masterplan... :D

@Vymaanika

Ja, deswegen hab ich die Bilder genommen. Und es gibt auch noch jede Mange andere Bilder, teilweise ganze Tiere, teilweise Details, aber ich wollte dann nicht mehr weiter suchen.

Witzigerweise kenne ich mich mit Spinnen gar nicht so gut aus. Wenn ich da was Achtbeiniges krabbeln sehe, denk ich mir "Aha, Spinne, nice!", aber das wars dann schon. Frag mich nicht nach Arten und Namen.

Mir genügt zu wissen, dass sie zu den ältesten auf der Erde lebenden Lebensformen gehören. Und das sie Fliegen, Mücken und Motten schnabulieren.

Mehr brauch ich nicht zu wissen, um bereitwillig mein Domizil mit ihnen zu teilen.

Eine klassische win-win-Situation, wie ich finde... ;)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 17:15
@Blues666

Ich hab zwar Spinnenphobie, aber nicht bezüglich aller Spinnen.Ich hab in meiner Wohnung circa 4 oder 5 Zitterspinnen und die stören mich null, im Gegenteil, die verhindern effektiv, dass sich hier Fliegen tummeln und anderes Getier..also die sind geduldet, vor Weberknechten habe ich auch keine Angst und zum Glück finden keine Huaswinkelspinnen hier hinein, das ist für mich das Schlimmste, diese Jagdspinnen.

Aber Spinnend, so eklig ich die meisten finde, sind halt auch echt extrem intelligente Jäger, ich stieß mal über diese, wie hieß sie noch, Geschenkspinne?Um Weibchen anzuwerben bauen sie aus ihren Fäden Geschenkattrappen und schenken sie dann weiblichen Spinnen, während sie den Fake auspackt besteigt er sie und schon isses geschehen. :D Also das ist schon faszinierend. :)

Korrektur: Müsste die Listspinne sein.

Wikipedia: Listspinne

Aber optisch erschaudert es mich da dann doch, kann nix dafür..


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 17:21
@Blues666
Nahezu perfekt


Mag ja sein das einige spinnen interessant aussehen oder auch interessante Dinge machen. Aber wenn ich eine sehe schrei ich...völlig egal wie gross. Wenn ich mal in den Keller gehe setze ich immer eine kaputze auf weil ich Angst habe das eine an der decke hängende Spinne sich auf mich stürzt.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 17:47
Blues666 schrieb:Mehr brauch ich nicht zu wissen, um bereitwillig mein Domizil mit ihnen zu teilen.

Eine klassische win-win-Situation, wie ich finde... ;)
Ist im Prinzip richtig, aber trotzdem suche ich mir schon aus, welche dieser Mitbewohner ich akzeptiere und welche nicht. Zitterspinnen, wie auch @Vymaanika es beschreibt, haben auch bei mir größere Überlebenschancen, wenn sie nicht gerade das Bad als Domizil wählen. Im Keller mag sie, weil ich mal gehört habe, dass sie Winkelspinnen jagen - das wäre ein regelrechter Grund, sie zu züchten, denn diese Biester sind einfach eklig, Basta!

Kreuzspinnen, die sich im Regelfall ein ruhiges Fenster suchen und keinerlei Anstalten machen, ins Haus zu kommen, habe ich sogar sehr gerne.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:14
@Commonsense

Ja, Kreuzspinnen sehen hübsch aus und haben völlig zu Unrecht einen schlechten Ruf. Ich meine, giftig sind ja alle Spinnen, nur können die meisten nicht mal durch die obersten Hautschichten beißen.

Und warum sollten sie auch? Die brauchen das Gift für die Beute! Wenn man sie in Ruhe lässt, haben die ganz andere Sorgen als uns...

In Österreich gibt es nur zwei Spinnen, die - eventuell und auch nur, wenn sie groß genug sind - den Menschen erfolgreich beißen können.

Das sind die Kreuzspinne und der Dornfinger. Bei beiden sind Bisse bei Menschen äußerst selten und so gut wie niemals gefährlich (nur, wenn man allergisch reagiert). Vergleichbar mit einem Bienenstich (womit ich jetzt nicht die Mehlspeise meine). Also was solls...

Die Winkelspinnen mag ich jetzt auch nicht soo wahnsinnig gerne, zumal sich die in der Nacht auch schon mal auf Wanderschaft begeben. Sie sind für Menschen absolut ungefährlich, aber so richtig süß sehen sie nicht aus, vor allem, wenn mal ein etwas größeres Exemplar über die Bettdecke krabbelt. Aber da braucht man auch nicht ausflippen, ein paar schnelle Bewegungen und das Tier ergreift sofort die Hasenpanier und gerät derart in Panik, dass man sie nie wieder sieht... :D

Was allerdings der Klimawandel so alles mit sich bringt, wird sich noch zeigen. In Italien beispielsweise gibt es eine Unterart der Schwarzen Witwe, nicht ganz so giftig wie die amerikanischen Vettern, aber immer noch genug, dass man gehörig Schmerzen hat, wenn man gebissen wird. Mal sehen, wann die in unseren Breiten auftaucht.

Die würde ich dann schon der Wohnung verweisen.

@Bauzi
Bauzi schrieb:...weil ich Angst habe das eine an der decke hängende Spinne sich auf mich stürzt.
Um Dich dann sardonisch lachend zu verspeisen... :troll:

Vielleicht hast Du mal das Glück und kannst einer Spinne dabei zusehen, wie sie ihr Netz webt. Glaub mir, nachher hast Du ein anderes Bild von den Tieren.

Ich möcht jetzt auch nicht mit einer Spinne schmusen, und ich werde mir sicher keine Vogelspinne kaufen (ist für mich ein Wildtier und sollte in der Wildnis leben, ich kauf mir lieber einen Hund, wenn überhaupt...), aber ich betrachte diese Geschöpfe mit einer gewissen distanzierten Gelassenheit. Leben und leben lassen, sag ich mir.

Aber ich kann Dich gut verstehen, besser, als Du vielleicht denkst. In jungen Jahren hatte ich panische Angst vor Wespen, Bienen und allem, was irgendwie so ähnlich aussah und vor meinem Gesicht herumwaberte. Das hab ich mittlerweile auch in den Griff gekriegt. Und zwar durch einen Bienenschwarm, der sich vor der Tür zu unserem Bürogebäude (eines ehemaligen Arbeitgebers) um die Königin sammelte. Ein wahrhaft erhabener Anblick. Und die Viecher waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie offenbar ganz vergessen haben, dass es ja eigentlich oberste Pflicht gewesen wäre, mich zu jagen, zu stechen und mich dann auszulachen.

Okay, bei Wespen bin ich immer noch skeptisch. Ich halte diese Viecher für so blöd wie man als Insekt gerade noch sein kann. Das sind auch die einzigen giftigen Insekten, die ich nicht aus dem Fenster fliegen lasse, wenn sie sich mal in meine Wohnung verirrt haben (die sind sogar bei sperrangelweit geöffneten Fenstern zu doof, die Lücke - die ungefähr 10.000mal so groß ist wie sie selbst - zu finden), sondern die ich tatsächlich töte.

Bienen und Hummeln kriegen bei mir sogar manchmal etwas Zuckerwasser zur Stärkung. Bei Hornissen halte ich respektvoll Abstand. Ist zwar auch eine Wespenart, aber bei weitem nicht so dämlich wie die normalen gemeinen Wespen (gemein im Sinne von "allgemein").


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:19
@Blues666
Ja, ich sehe auch die Mordlust in den Augen wenn sie mich angucken :)

Bienen, Wespen un co. Machen mir keine Angst. Ich reagiere etwas allergisch auf die Stiche aber Angst habe ich keine.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:20
Die ersten Beiden :( *Kreisch* :D


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:22
Bauzi schrieb:Ja, ich sehe auch die Mordlust in den Augen wenn sie mich angucken :)
Au weia, und dabei haben Spinnen auch noch so viele Augen...

Stell Dir einfach vor, die hätten Sonnenbrillen auf. Wie cool das wäre...

Da müsste jeder Gangsta-Rapper um seinen schlechten Ruf bangen... :cool:


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:24
Wobei es darunter faszinierende Tiere gibt:

http://www.t-online.de/leben/familie/id_64994396/bolaspinne-faule-aber-raffinierte-jaegerin.html


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:30
@borabora

Sag ich ja, faszinierende Tierchen!

Nicht unbedingt Muttis Lieblingsschmusepet, aber interessante, hochentwickelte und erfolgreiche Räuber.

Hab ich schon erwähnt, dass ihnen Fliegen, Mücken und Motten gut schmecken? :)

Vor allem die, die uns in der Wohnung so ärgern? :Y:

I will always respect the spiders! :rock:


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:37
@Blues666

Auch wenn sie faszinierend und nützlich sind, schau ich sie mir lieber aus der Ferne an ;)

Einmal ist mir eine ins Badewasser gefallen :(
Du ahnst ja nicht, wie schnell ich aus der Wanne gesprungen bin^^
Blues666 schrieb:Hab ich schon erwähnt, dass ihnen Fliegen, Mücken und Motten gut schmecken?
Schon, doch ich möchte keine wirklich in der Wohnung haben.. :(


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:39
borabora schrieb:Schon, doch ich möchte keine wirklich in der Wohnung haben.. :(
Na ja, hast Du aber sicher, nur siehst Du die nicht...


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:45
Blues666 schrieb: hast Du aber sicher, nur siehst Du die nicht...
Das ist auch besser, wenn die anfangen, schnell zu laufen, suche ich das Weite, notfalls springe ich auf dem Tisch oder so... :D


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

27.07.2017 um 18:48
@borabora

Sie kriegen Dich trotzdem... :troll:

Passendes Video...

Der Typ mit dem Käsemesser bin natürlich ich... :)

Youtube: Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Sam vs Kankra [HD]


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

29.07.2017 um 14:16
Die Winkelspinnen scheinen nicht besonders beliebt zu sein :D
Manche halten die im Terrarium und nehmen sie auf die Hand. 

Spinne 12.10.03


melden
Anzeige

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

01.08.2017 um 11:47
Die Winkelspinne finde ich am ekligsten.
Ich könnte keine von den Spinnen auf die Hand nehmen.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt