Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Führt zu nichts, außer womöglich noch zu Sperren.
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 07:12
Wir leben in Zeiten der Ausmerzung des Rassismus und der Diskriminierung ( Wer erkennt die Provokation in dieser Aussage? :troll: )

Der zivilisierte Mensch soll lernen, bestimmte Worte oder Redewendungen nicht mehr zu gebrauchen...

Doch gibt es einige Leute die bewusst daruf verzichten, nicht weil sie Rassisten sind, sondern weil sie entweder zu stur, freigeistig oder nur provokant angehaucht sind...

Natürlich tümmeln sich auch dümmliche Rassisten darunter, die sich darin suhlen, bestimmte Wörter in den Mund zu nehmen, keine Frage!

Was ist mit dir? Gebrauchst du noch das Wort Negerkuss oder sagst du Schokokuss? ...und warum?


melden
Anzeige
Ich lass mir nicht vorschreiben, wie ich zu sprechen habe!
34 Stimmen (35%)
Ich habe es so kennengelernt, ich belasse es so!
14 Stimmen (15%)
Ich bin ein ewiggestriger Rassist!
21 Stimmen (22%)
Ich sage Schokoküsse...
12 Stimmen (12%)
Ich kenne nur den Begriff "Schokoküsse"
0 Stimmen (0%)
Was anderes ...
12 Stimmen (12%)
Sackhäärchen, wo bleibt meine Hochzeitseinladung? :fuya:
3 Stimmen (3%)

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 07:50
Was hat das jetzt mit meiner Umfrage zu tun?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 07:52
Ich glaub ich sag "Dickmanns"

Bin aber mit "Negerküsse" groß geworden.


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 07:52
satansschuh schrieb:Was hat das jetzt mit meiner Umfrage zu tun?
Der "so oder so" Vergleich :D

Spoiler:fuya: :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 07:59
pinkpony schrieb:Ich glaub ich sag "Dickmanns"

Bin aber mit "Negerküsse" groß geworden.
Ebenso.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:03
Groß geworden bin ich mit Mohrenkopf.

Mittlerweile benenne ich das Zeugs gar nicht mehr, weils einfach scheixxe schmeckt.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:06
Negerkuss oder Schokokuss, beides
In der Schule gab es Mohrenkopfbrötchen, hat kein Hahn gekräht.


Ich komme aber zum Glück nur äußerst selten in die Verlegenheit über diesen Schaumscheiß zu sprechen :troll:


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:11
SergeyFärlich schrieb:Groß geworden bin ich mit Mohrenkopf.
KFB schrieb:In der Schule gab es Mohrenkopfbrötchen, hat kein Hahn gekräht.


Den Begriff "Mohrenkopf" kenne ich zwar noch, aber nicht in Verbindung mit Negerküssen ... Schokoküssen ...

Zu meiner Kinder/Jugend-Zeit nannte man das Klatschbrötchen ... Schokodingens ins aufgeschnittene Brötchen ... und klatsch, fertig :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:22
TheBlob schrieb:Klatschbrötchen
Das ist auch nicht schlecht, solange das Wort kurz bleibt ist mir ja alles recht :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:25
Als Kind kannte ich die Dinger gar nicht im Mehrfachgebinde, ab und an hab ich einen beim Bäcker bekommen. Die sahen dann so in etwa aus:


db Werbefigur Mohrenkopf3


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:26
KFB schrieb:solange das Wort kurz bleibt ist mir ja alles recht :D
KFB schrieb:Mohrenkopfbrötchen
Das ist also nicht soooooo lang, in der Aussprache? :D :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:27
@SergeyFärlich
Wie die Geister aus Pac Man, echt?
TheBlob schrieb:Das ist also nicht soooooo lang, in der Aussprache?
Nö, eben, deswegen ist mir ja beides recht :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:30
KFB schrieb:Wie die Geister aus Pac Man, echt?
Das war mitte bis Ende der 1980er ;)

Die hatten Plastikkulleraugen und einen ausgeschnittenen Mund.
Manchmal waren noch Schokostreusel oben drauf als Haare.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:33
@SergeyFärlich
Nicht schlecht, kam mir noch nie unter :D
Aber ich stand auch eher an der Wursttheke und hab mir da ne Scheibe geholt ;)


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:43
Ich sehe schon, @Pestsau hat auch abgestimmt :trollsanta:

Spoiler:Kiss: :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:45
TheBlob schrieb:...und warum?
kann man das auch noch angeben? Denn das ist ja das eigentlich Interessante


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:47
Tussinelda schrieb:Denn das ist ja das eigentlich Interessante
Weißt ja wie der Hase hier hoppelt ... kaum einer äußert sich zum Sachverhalt :vv:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:51
TheBlob schrieb:die bewusst daruf verzichten
Verzichten auf die verpönten Begriffe? Das ist doch gut. Oder meinst Du verzichten aufs verzichten. Sehr verwirrend.
Die armen Schaumküsse mit Migrationshintergrund...


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:55
TheBlob schrieb:Zu meiner Kinder/Jugend-Zeit nannte man das Klatschbrötchen ... Schokodingens ins aufgeschnittene Brötchen ... und klatsch, fertig
Bei uns hießen die Sportbrötchen...
TheBlob schrieb:Weißt ja wie der Hase hier hoppelt ... kaum einer äußert sich zum Sachverhalt
Ja, warum wohl...


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 08:59
TheBlob schrieb:Den Begriff "Mohrenkopf" kenne ich zwar noch, aber nicht in Verbindung mit Negerküssen ...
In welcher Verbindung denn sonst?


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt