Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:00
allmotley schrieb:Die armen Schaumküsse mit Migrationshintergrund...
soll das lustig sein? Oder ist es nur dümmlich?


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:01
Geisonik schrieb:In welcher Verbindung denn sonst?
Na, durch die Köpfe von Mohren, wie der Lütte von Sarotti :D


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:03
allmotley schrieb:Verzichten auf die verpönten Begriffe? Das ist doch gut.
Sicher ist das gut ... aber es gibt auch Menschen wie mich, die sich nichts vorschreiben lassen oder nur zu gerne anecken ... eben weil es verpönt ist ... nur um zu provozieren/schockieren ... mal davon ab, dass es nicht wirklich intelligent ist ... :D
satansschuh schrieb:Bei uns hießen die Sportbrötchen...
...und zuvor eine Sportzigarette :troll:
Geisonik schrieb:In welcher Verbindung denn sonst?
Ich kenn diesen Begriff nur von der ältern Generation als Ausspruch für Schwarze/Farbige ... aber ob es generell rassistisch angehaut ist ... hmmm, muss es unbedingt als solches gelten? Hat man früher denn schon Schwarzer/Farbige als Begriff verwendet *Kopfkratzt*
Aber als Schokokuss war mir das gänzlich unbekannt!


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:04
@TheBlob
TheBlob schrieb:Ich kenn diesen Begriff nur von der ältern Generation als Ausspruch für Schwarze/Fabige ...
:D :D :D

Das habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:06
TheBlob schrieb:Ich kenn diesen Begriff nur von der ältern Generation als Ausspruch für Schwarze/Farbige
Kleine Anekdote zum Thema: Ich hab bisher eine Handvoll Schwarzer kennengelernt und irgendwann kam das Thema der Bezeichnung auf.
Darf ich Neger sagen?

Klare Antwort von allen: Ja. Solange ich keine weiße Zipfelkaputze und 'ne Fackel trage und es in dem Satz "Der Neger soll brennen" verwende, ist alles okay.
Nigger darf ich nicht sagen weil ich ein Weißbrot bin aber Neger ist okay.


melden
Sphxres
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:06
Negerküsse! Genau so wie Zigeuner und Eskimos.

Ausserdem sagt bei uns jeder Negerküsse, selbst die ganzen Verkäuferinnen im Laden.


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:06
Das Wort Fabige? Nein, ich eigentlich auch nicht :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:07
KFB schrieb:Kleine Anekdote zum Thema: Ich hab bisher eine Handvoll Schwarzer kennengelernt und irgendwann kam das Thema der Bezeichnung auf.
Darf ich Neger sagen?

Klare Antwort von allen: Ja. Solange ich keine weiße Zipfelkaputze und 'ne Fackel trage und es in dem Satz "Der Neger soll brennen" verwende, ist alles okay.
Nigger darf ich nicht sagen weil ich ein Weißbrot bin aber Neger ist okay.
das halte ich für eine sehr fragwürdige Aussage.....warum solltest Du denn überhaupt "Neger" sagen wollen?
Sphxres schrieb:Negerküsse! Genau so wie Zigeuner und Eskimos.

Ausserdem sagt bei uns jeder Negerküsse, selbst die ganzen Verkäuferinnen im Laden.
supi....wenn es alle sagen, muss es ja ok sein :shot:


melden
Sphxres
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:08
Neger --> Negro --> Schwarz

Wo ist das Problem?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:09
Tussinelda schrieb:das halte ich für eine sehr fragwürdige Aussage
Dann beschwer dich bei denen.
Tussinelda schrieb:warum solltest Du denn überhaupt "Neger" sagen wollen?
Weil's kürzer ist als "dunkelhäutiger Mensch". Für mich ist es keine Beleidigung und für die "Betroffenen" scheinbar auch nicht.
Davon abgesehen braucht man das Wort eh nur höchstselten weil man es in erster Linie einfach mit Menschen zu tun hat, ob die schwarz oder grün sind ist meist egal.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:10
@KFB
KFB schrieb:oder grün sind ist meist egal
Die würde ich aber erstmal zum Arzt schicken


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:12
Geisonik schrieb:Die würde ich aber erstmal zum Arzt schicken
Das kann in der Tat nicht schaden :Y:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:12
@KFB
nix dunkelhäutiger Mensch, Schwarzer reicht und ist genauso schnell gesagt wie die rassistische Bezeichnung, die Du offenbar bevorzugst.
Sphxres schrieb:Neger --> Negro --> Schwarz

Wo ist das Problem?
ich wage zu bezweifeln, dass Du das verstehen würdest.....schaun wir mal, es ist eine Fremdbezeichnung, eine rassistische noch dazu


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:13
@Tussinelda
Bist du schwarz?

Falls nicht, finde ich es sehr erheiternd, dass du diesen Begriff als rassistisch empfindest wohingegen die "Betroffenen" das scheinbar nicht einheitlich tun


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:15
KFB schrieb:Klare Antwort von allen: Ja.
Oft ist es so, dass sich Menschen über etwas Bestimmtes aufregen, worin sie gar keine "Aktien" haben ... z.B. Eskimos ... und man dann aufgefordet wird sie Inuit zu nennen ... während sich besagte Gruppe daran gar nicht stört ... aber das ist, denke ich, noch ein kleiner Unterschied, da man Eskimo weniger als Beleidigung deutet.

Eine lebhafte Diskussion in einen meiner Threads, wer hätte das gedacht?! :trollking:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:18
KFB schrieb:Falls nicht, finde ich es sehr erheiternd, dass du diesen Begriff als rassistisch empfindest wohingegen die "Betroffenen" das scheinbar nicht einheitlich tun
ich empfinde den Begriff nicht rassistisch, er ist es. Und nur weil immer mal wieder irgendwer jemanden kennt, den der Begriff angeblich nicht stört ist er deshalb nicht weniger rassistisch. Also, warum kannst Du nicht Schwarzer sagen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:19
TheBlob schrieb:Oft ist es so, dass sich Menschen über etwas Bestimmtes aufregen, worin sie gar keine "Aktien" haben ... z.B. Eskimos ... und man dann aufgefordet wird sie Inuit zu nennen ... während sich besagte Gruppe sich daran gar nicht stört ... aber das ist, denke ich, noch ein kleiner Unterschied, da man Eskimo weniger als Beleidigung deutet.
Richtig, ist schon ziemlich anmaßend von einer anderen Bevölkerungsgruppe eine bestimmte Bezeichnung nun einfach als rassistisch zu deklarieren.
Klar, manche verwenden Begriffe wie Neger oder Eskimo sicherlich abwertend aber halt nicht die meisten. Dafür ist es den Gruppenangehörigen wohl meist egal.
Es ist ja auch immer die Frage, wer was wie sagt.

Muss fairerweise gestehen, keinen Eskimo zu kennen und daher nur mutmaßen zu können :troll:
TheBlob schrieb:Eine lebhafte Diskussion in einen meiner Threads, wer hätte das gedacht?!
Ja, mir ist schon ganz schlecht :trollking:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:21
Tussinelda schrieb:Also, warum kannst Du nicht Schwarzer sagen?
Wann hab ich gesagt, dass ich das nicht kann? Ich verwende einfach beides.


Ich wollte dich ja nach den Lottozahlen für nächste Woche fragen aber deine Trefferquote ist wohl doch nicht so gut :(


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:25
Sphxres schrieb:Negerküsse! Genau so wie Zigeuner und Eskimos.

Ausserdem sagt bei uns jeder Negerküsse, selbst die ganzen Verkäuferinnen im Laden.
Und ich sag zu dir Dummkopf.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:38
Tussinelda schrieb:warum kannst Du nicht Schwarzer sagen?
Genau genommen sind sie höchst selten schwarz. Hellbraun, dunkelbraun. So wenig, wie wir weiß sind. Lass mal Deine Goldwaage eichen.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt