Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:48
@Geisonik
SPIEGEL ONLINE: Wie ist es bei Ihnen persönlich? Fühlen Sie sich auf den Fuß getreten, wenn Sie am Imbiss vorbeikommen und Zigeunerschnitzel ist im Angebot?

Peritore: Wissen Sie, ich könnte jetzt sagen: Ich bin kein Zigeuner. Ich bin deutscher Staatsbürger und habe einen kulturellen Hintergrund als Sinto. Aber es geht nicht um meine persönlichen Empfindungen.
Peritore: Zwar werden meinem Volk seherische Fähigkeiten zugesprochen, aber ich kann da keine Vermutungen anstellen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/zigeunersossen-streit-interview-mit-silvio-peritore-a-916760.html

Ich bin verwirrt


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:50
@Geisonik
ja? Dann lese mal den ganzen Artikel, könnte helfen


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:53
allmotley schrieb:Was ist denn an Niger so schlimm? Das ist irgend so ein Fluss.
Ist das so? In meiner Erinnerung ist das ein Land in Westafrika ... was überwiegend von Schwarzen bevölkert wird...

... und ja, ich spiele auf die Abwasserentsorgung an :fuya: :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:53
@Tussinelda
Meinst du ich habe mir nur die 3 Abschnitte durchgelesen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:53
@Geisonik
keine Ahnung....wenn Du alles gelesen hast, was verwirrt Dich dann?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:55
Geisonik schrieb:Weil sie im Regelfall weiss sind
Stimmt, mit denen kann mans zum Glück machen :Y:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:56
TheBlob schrieb:Ist das so? In meiner Erinnerung ist das ein Land in Westafrika ... was überwiegend von Schwarzen bevölkert ist :fuya: :D
es ist auch ein Fluss, ist aber irrelevant für die Wortherkunft "Neger", denn damals haben die Fremden schon ihre Bezeichnung verwendet und nicht die Einheimische, sie machten aus dem großen Fluss einen schwarzen Fluss
KFB schrieb:Stimmt, mit denen kann mans zum Glück machen :Y:
na, posts, die diesen Mist gerade rücken werden ignoriert? War ja klar.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:56
@TheBlob

Da habe ich Dich schon wieder missverstanden. Ich dachte, das sei ein Schreibfehler. Wenn man es mit zwei g schreibt, ändert es seine Bedeutung auch.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 08:59
Tussinelda schrieb:na, posts, die diesen Mist gerade rücken werden ignoriert? War ja klar.
Nö, keine Sorge, du misst nur allzu offensichtlich mit zweierlei Maß :Y:


Aber ganz allgemein finde ich es sehr schön, dass man solche Themen so intensiv diskutiert.
SpoilerDas beweist nur, dass wir scheinbar keine echten Problem haben :trollking:


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:08
KFB schrieb:Aber ganz allgemein finde ich es sehr schön, dass man solche Themen so intensiv diskutiert.
Ich finde es echt genial von uns, hier im Umfragenbereich eine halbwegs ( wenn auch stark sarkastische ) seriöse Diskussion auf die Reihe zu bekommen, ohne uns gleich zu beleidigen oder gegenseitig niederzumachen *Applaus* :Y:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:09
TheBlob schrieb:ohne uns zu beleidigen oder gegenseitig niederzumachen *Applaus*
Geduld, das schaffen wir noch
Spoiler:trollbier:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:09
@TheBlob

Das kommt schon noch. Warts ab.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:09
Ein Pariser muss nicht zwangsläufig weiß sein. Frankreich hat sehr viele Schwarze, aber daran denkt hier keiner.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:09
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Gibt es schon Proteste gegen Dickmann´s? Jetzt heissen die Dinger " Kleine Strolche" und werden mit menschlichem Gesicht abgebildet O.O

http://www.dickmanns.de/produkte


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:10
satansschuh schrieb:Frankreich hat sehr viele Schwarze
Die sind aber importiert


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:11
KFB schrieb:Hättest du die Diskussion besser mal mit 'nem Deutschen geführt, dann wärst du nur ein Arschloch :D
Haha das denke ich auch hätte mich auch nicht so getroffen wie Rassist :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:11
KFB schrieb:Nö, keine Sorge, du misst nur allzu offensichtlich mit zweierlei Maß :Y:
wo mache ich das denn?

@Frau.N.Zimmer
ist Strolche eine rassistische Bezeichnung für Menschen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:11
Deahterone schrieb:Haha das denke ich auch hätte mich auch nicht so getroffen wie Rassist
Glaub ich gern, der Stempel wird aber auch nur allzu gern vorschnell verpasst :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:12
@KFB
Und jetzt? Trotzdem können das auch Franzosen sein.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:12
KFB schrieb:Die sind aber importiert
oh oh, jetzt wird es aber ganz grenzwertig hier, soll aber bestimmt lustig sein, hahahihi, Kolonien und so, lustisch :shot:


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt