Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:12
Tussinelda schrieb:Dann lese mal den ganzen Artikel, könnte helfen
Die Diskusion hätt ich grade mit einer Verkäuferin
Deahterone schrieb:Ich sitze grade beim Bäcker und trinke schönen schwarzen Kaffee der kostet 2.20 ein grosser die Dame (türkischer abstammung) hat mir 2.60 berechnet da hab ich gesagt der kostet 2.20 dabei viel am diskutieren aber zum Schluss sagte ich Wer lesen kann ist klar im Vorteil auf ein mal kann ich bin ein rassist da hab ich geguckt :(


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:12
Tussinelda schrieb:ist Strolche eine rassistische Bezeichnung für Menschen?
Braune Strolche nicht? Na dann :) Abwertend ist "Strolch" auf jeden Fall.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:13
satansschuh schrieb:Und jetzt? Trotzdem können das auch Franzosen sein
Dementiere ich ja nicht, die Bezeichnung "Pariser" gibt aber generell eh keinen Aufschluss über die Hautfarbe.
Ob damit jetzt ein schwarzer oder weißer Stadtbewohner gemeint ist, dürfte daher egal sein.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:16
@Frau.N.Zimmer
wieso, es bedeutet in dem Fall frecher Junge/Kind, was ist daran abwertend? Erklär mir mal. Und erkläre auch gleich mal, warum das ein Beispiel für Rassismus sein soll.


@KFB
ja und Pariser werden auch Kondome genannt, ohne die Menschen damit zu meinen. Rassistisch ist es sowieso nicht. Aber supi Beispiel, zeugen alle davon, dass es weder interessiert, noch man überhaupt weiß, was Rassismus ist, was eine rassistische Bezeichnung ausmacht. Rokokoappläuschen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:17
KFB schrieb:Glaub ich gern, der Stempel wird aber auch nur allzu gern vorschnell verpasst :D
Jaa das merke ich auch :D kamm wie aus der Pistole geschossen die aus sage ;)
Ob die das öfters macht villt nur um sich nicht rechtfertigen zu müssen :)


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:18
Deahterone schrieb:Ob die das öfters macht villt nur um sich nicht rechtfertigen zu müssen
Wenn das so ruckzuck aus ihr raussprudelt, kann man fast davon ausgehen :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:20
Deahterone schrieb:Haha das denke ich auch hätte mich auch nicht so getroffen wie Rassist :D
Wieso hätte dich das getroffen? Rassist ist doch nicht abwertend gemeint.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:22
KFB schrieb:Dementiere ich ja nicht, die Bezeichnung "Pariser" gibt aber generell eh keinen Aufschluss über die Hautfarbe.
Ob damit jetzt ein schwarzer oder weißer Stadtbewohner gemeint ist, dürfte daher egal sein
Ja eben. Deswegen ist "Pariser" auch nicht rassistisch. Bei "Berliner" oder "Frankfurter" sagt auch keiner was.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:23
Also nur, weil ich mit etwas großgeworden bin, muss ich es ja nicht dabei belassen. Bin auch mit Weihnachtsmann und Osterhasen großgeworden, aber der Mensch entwickelt sich (meistens) weiter und kann alte Gewohnheiten auch abstreifen.

Für meine Tochter sind es folglich Schaumküsse oder Dickmanns. Weil ich die Bezeichnungen einfach auch schöner finde.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:24
Kältezeit schrieb:Für meine Tochter sind es folglich Schaumküsse oder Dickmanns.
Guck mal, Mama, ein Dickmann!

Vor anderen Leuten nennst Du ihn aber Papa!


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:25
KFB schrieb:Wenn das so ruckzuck aus ihr raussprudelt, kann man fast davon ausgehen :D
Jaa das denke ich aber auch zu dem Entschluss bin auch gekommen nur schade das trotzdem anscheind auch noch toleriert.


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:25
Tussinelda schrieb: ist aber irrelevant für die Wortherkunft "Neger"
Naja, ich spielte darauf an, dass es überwiegend von Schwarzen bevölkert ist ... und man sich gegebenfalls gekränkt fühlen könnte ... und das Ausmaß der Entrüstung ein ganzes Land auf den Plan rufen könnte... also beide Bezeichnungen "Neger" und "Niger" könnte gegenfalls für Entsetzen sorgen, mit dem Hinweis, beides würde mit Abfall-Entsorgungszentrum in Verbindung gebracht ...

Ach, ich tipp mich hier unnötig die Finger wund, du weißt doch eh wie ich es meine, oder? :D


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:26
Doors schrieb:Guck mal, Mama, ein Dickmann!
Dann fangen irgendwann wohlmöglich die Übergewichtigen an zu maulen ... ioder tun sie es schon :ask: ein Teufelskeis :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:27
@TheBlob
nee, verstehe ich gerade nicht......was willst Du mir denn mitteilen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:29
plemplem schrieb:Rassist ist doch nicht abwertend gemeint.
Nicht warum das denn nicht umsonst wird hier wohl kaum so heiss diskutiert? ;)
plemplem schrieb:Wieso hätte dich das getroffen?
Weil ich nun mal keiner bin auch wenn ich negerkuss sage macht es noch keine Rassisten aus mir liegt an der Toleranz der mir Menschen die es wohl zu übertreiben wissen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:29
Deahterone schrieb:noch toleriert.
Das ist ja die Zwickmühle. Wenn du es als Deutscher nicht tolerierst (weil ungerechtfertigt), bist du ja erst recht ein Rassist.



Wenn man dich als Rassist wahrnehmen will, ist es ähnlich wie mit den Alkoholiker. Du kannst du nur verlieren.

Frage: Hast du ein Alkoholproblem?

Antwort 1 (wahrheitsgemäß): Nein, natürlich nicht
Fragesteller: Der lügt doch
(die Frage wäre ohne Verdacht ja nicht gestellt worden)


Antwort 2 (tatsächliche Lüge): Nein, natürlich nicht
Fragesteller: Der lügt doch


Ist zwar ein anderer Sachverhalt aber im Ergebnis vergleichbar, gewinnen kannst du nicht


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:36
@KFB
Alkoholiker sein ist eine Krankheit. Eine Ideologie nicht. Schon mal ein sehr großer Unterschied, außerdem würden die wenigstens eine solche Frage wahrheitsgemäß beantworten, warum auch?
Ich finde es lustig, dass solche Anekdötchen ohne jeden Zweifel eingeatmet und verinnerlicht werden, man hat die andere Seite nicht gehört, man weiß nicht, was genau gesprochen wurde und warum das Wort Rassist überhaupt fiel. Aber man weiß natürlich, dass die Bedienung eine türkische Abstammung hat. Alles klar.
Deahterone schrieb:Weil ich nun mal keiner bin auch wenn ich negerkuss sage macht es noch keine Rassisten aus mir liegt an der Toleranz der mir Menschen die es wohl zu übertreiben wissen.
wer hat Dich denn deswegen so bezeichnet? Oder wurde davon gesprochen, dass "Negerkuss" rassistisch ist? Vielleicht mal etwas genauer mitlesen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:37
Ich möchte nicht mehr weisser genannt werden,finde das voll rassistisch. :vv:
Ich bin ab sofort ein PwC ------> People without colour :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:37
@KFB

Diese Diskussion um angebliche rassistische Begriffe ist schon gefühlt uralt. Da kannst du dich nur im Kreis drehen. Da fällt mir ein, bei uns in Sachsen gibt's auch immernoch den Begriff Fidschi für Menschen asiatischer Herkunft. Ist garantiert genauso ein verpönter Begriff wie Neger^^


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:38
@AZIRAPHALE
People werdens erst, wenn ich mitmache - sonst ist dein P nur für Person :trollbier:


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt