Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:38
:trollbier:


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:39
@DerFremde
Da hast du völlig recht aber ich wie ich vorher schonmal, kann das ja nur ein gutes Zeichen sein, dass wir keine ernsten Probleme haben :Y:


Was ist denn, wenn der Mensch wirklich von den Fidschis stammt? Ist es dann immer noch rassistisch? :ask:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:39
@DerFremde
ja ist rassistisch, ist Dir ja aber sowieso egal.....
AZIRAPHALE schrieb:Ich möchte nicht mehr weisser genannt werden,finde das voll rassistisch. :vv:
Ich bin ab sofort ein PwC ------> People without colour :troll:
na so was, wieso stört es Dich denn, so haben wir uns doch selbst genannt, um uns von den "Negern" abzugrenzen......


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:40
@AZIRAPHALE
Übrigens darfst du etwas gegen dich gerichtetes nicht als rassistisch empfinden weil weißer, deutscher Supermensch und so.
Hast du vielleicht ausländische Wurzeln? Das würde sehr helfen


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:41
Tussinelda schrieb:na so was, wieso stört es Dich denn, so haben wir uns doch selbst genannt, um uns von den "Negern" abzugrenzen......
War klar das so was kommt deswegen hab ich das geschrieben :P:
Calm down

#Tussineldaagainsttheworldandeverything :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:42
DerFremde schrieb:Da fällt mir ein, bei uns in Sachsen gibt's auch immernoch den Begriff Fidschi für Menschen asiatischer Herkunft.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:43
KFB schrieb:Hast du vielleicht ausländische Wurzeln? Das würde sehr helfen
Hab ich tatsächlich .
Na ja wie man's nimmt.
Mein Vater ist Niederländer ;)
Ist ja quasi nur um die Ecke :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:44
@AZIRAPHALE
nee, nur gegen Rassismus, Sexismus, Ignoranz, Empathielosigkeit und generell menschenverachtende Äusserungen. Aber ihr findet sicher noch ein paar ganz tolle Beispiele, damit ihr euch zuprosten könnt in eurer unerträglichen Überheblichkeit. Ist ja alles voll lustig.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:44
Tussinelda schrieb:Ist ja alles voll lustig.
Nein.
Du bist lustig ^^


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:45
@AZIRAPHALE
du nicht


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:45
AZIRAPHALE schrieb:Mein Vater ist Niederländer
Ist leider ziemlich hell, hast du nichts anderes mehr im Angebot?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:45
KFB schrieb:Was ist denn, wenn der Mensch wirklich von den Fidschis stammt?
Naja die wahrscheinlichkeit dürfte wohl relativ gering sein, auf den Fidschiinseln leben nur in etwa 900 000 Menschen. Quelle Wikipedia. Aber ja, die Inselbewohner selbst heißen ja Fidschis.
satansschuh schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Wir haben quasi den Rassismus erfunden :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:46
Tussinelda schrieb:du nicht
Mir egal was du denkst :vv:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:46
DerFremde schrieb:Wir haben quasi den Rassismus erfunden :troll:
quasi? Na da hat aber jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht......


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:48
KFB schrieb:mehr im Angebot?
Familie hat auch noch was französisches Mütterlicherseits ^^ mehr hab ich momentan nicht im Angebot :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:50
DerFremde schrieb:Aber ja, die Inselbewohner selbst heißen ja Fidschis
Deswegen meine Frage ;)
Vielleicht kann sich allgemeingültig auf "edles menschliches Wesen mit anderer Nationalität als der meinen" einigen
Edler Mensch geht ja auch nicht weil sonst wieder die #Aufschrei Brigade anrollt und ihr Femininum fordert
:trollbier:
AZIRAPHALE schrieb:Familie hat auch noch was französisches Mütterlicherseits ^^ mehr hab ich momentan nicht im Angebot
Mist, dann bleibst du leider dazu verdammt, ein Rassist zu sein. Aber ich fühle mit dir :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:51
KFB schrieb:Aber ich fühle mit dir :D
Danke :D :lv:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:51
:lv:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:54
@KFB

Ich glaube man nannte sie deswegen Fidschis, weil das dem sächsischen Dialekt einfacher über die Lippen geht als "Vietnamese". Der Sachse gilt ja bekanntlich als sprechfaul der seine Wörter über die Lippen "knietscht" :D Ei gugge ma da, dor Fidschi verkäuft jetze widder neue Blum. Ei sehn die gud aus. :D

Ergänzung: Der Sachse sagt auch nicht Neger sondern: Näschor :D


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 09:55
Tussinelda schrieb:wieso, es bedeutet in dem Fall frecher Junge/Kind, was ist daran abwertend? Erklär mir mal. Und erkläre auch gleich mal, warum das ein Beispiel für Rassismus sein soll.
Oh, ich wundere mich nur :) Als man noch Mohrenkopf sagte, hat man sich darunter kein menschliches Gesicht vorgestellt. Nun heisst er " Strolch" und wird als kleiner, brauner Menschenkopf bildlich dargestellt.
Aber, wenn du meinst, dass das besser ist? Du kennst dich da besser aus :) Mir ist es egal.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge