Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:05
plemplem schrieb:Heißt das wir sind eigentlich allesamt Neger? :troll:
Ja!
Und Du bist hier der oberneger ;)


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:05
plemplem schrieb:Heißt das wir sind eigentlich allesamt Neger?
Richtig, wir dürfen jetzt sogar Nigger sagen :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:06
@plemplem

Schade ich dachte ich könnte die Wogen ein wenig glätten. :(


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:10
@DerFremde

Zwecklos. Da ist nun wirklich Hopfen und Malz verloren. ;)

@Lemniskate

So ist es. Der Oberneger gibt immer den Ton an. Was das für für einen Unterneger wie dich bedeutet kannst du dir ja denken. ;)


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:12
@Tussinelda
Hast du schonmal daran gedacht das solche Diskussionen, gerade wenn sie öffentlich durch Medien getragen werden, zu einer Wut gegen die betroffene Gruppe führen kann?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:13
Diese scheinbar ewig währende "Negerkuss-Debatte" erinnert mich immer wieder an 1996, als in Lübeck ein Asylbewerber-Wohnheim unter ungeklärten Umständen abbrannte und zehn Menschen starben (siehe hier: Wikipedia: Lübecker_Brandanschlag ).

Damals "scherzten" die "netten Rassisten von nebenan" in Anspielung auf den als Fastfood gängigen Hamburger:


Was ist ein Lübecker? Ein flambierter Mohrenkopf.


Ja, der Deutsche ist gar nicht so humorlos, wie er immer dargestellt wird. Immer feste druff!


1981 kritisierte der Schriftsteller Peter Schütt in den Frankfurter Heften die „rassistischen Ressentiments“ in der deutschen Sprache:

„Negerkuss, Negerspeck, Negerschweiß, Negerhörnchen oder Negergeld, lauter Erzeugnisse unserer Süßwarenindustrie, erwecken den Verdacht, als hielten wir alle Afrikaner für essbar, als seien wir womöglich, sprachlich gesehen, die letzten Kannibalen der Weltgeschichte.“


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:14
Geisonik schrieb:Hast du schonmal daran gedacht das solche Diskussionen, gerade wenn sie öffentlich durch Medien getragen werden, zu einer Wut gegen die betroffene Gruppe führen kann?
Die Negerkuss-Debatte führt dazu, dass Wutbürger andere Menschen aus Gründen ihrer Hautfarbe umbringen. Steile These!
Rassismus gibt es eigentlich nicht - er wird erst von Negerkuss-Gegnern erschaffen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:14
Doors schrieb:Negerhörnchen
Das passt irgendwie nicht richtig zusammen :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:17
Doors schrieb:Diese scheinbar ewig währende "Negerkuss-Debatte" erinnert mich immer wieder an 1996, als in Lübeck ein Asylbewerber-Wohnheim unter ungeklärten Umständen abbrannte und zehn Menschen starben
Aha das liest sich ja fast so, als würde jeder, der den Begriff Negerkuss verwendet auch Asylbewerberheime anzünden?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:18
Doors schrieb:Die Negerkuss-Debatte führt dazu, dass Wutbürger andere Menschen aus Gründen ihrer Hautfarbe umbringen. Steile These!
Ja steile These die du da aufstellst


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:22
DerFremde schrieb:Begriff Negerkuss verwendet auch Asylbewerberheime anzünden?
Interessant, ich kann ja nur für mich sprechen aber ich hab noch keins der Heime angezündet. Kam bisher nichtmal auf den Gedanken.
Was sagt das denn nun über mich aus? :ask:
Unentschlossener Nazi? :ask:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:23
@Geisonik

Du warst es, der den Zusammenhang zwischen "Negerkuss-Debatte" und Wut gegen die Namensgeber herstellte.
Kannst Du diese These stichhaltig begründen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:24
DerFremde schrieb:Aha das liest sich ja fast so, als würde jeder, der den Begriff Negerkuss verwendet auch Asylbewerberheime anzünden?
Ich schrieb das nirgends. Ich stellte nur den Zusammenhang zwischen dem Brandanschlag mit Todesfolge und unsäglichen Witzen her. Welchen Zusammenhang willst Du erkannt haben?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:26
Doors schrieb:Ich stellte nur den Zusammenhang zwischen dem Brandanschlag mit Todesfolge und unsäglichen Witzen her.
Und was hat das mit dem Begriff Negerkuss als solchen zu tun? Das ist mir nicht ganz klar an der Stelle.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:28
@DerFremde

Ich zitierte den damals verwendeten Begriff "Mohrenkopf". Muss ja nicht immer Negerkuss sein, wenn es um Kariesverursacher geht.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:30
Lemniskate schrieb:Du fühlst dich gedisst?

Oh...Das ist ja jetzt blöd.
nö, macht nix, ist nur schade, dass Du Dich nicht erklären kannst (willst)
Geisonik schrieb:Hast du schonmal daran gedacht das solche Diskussionen, gerade wenn sie öffentlich durch Medien getragen werden, zu einer Wut gegen die betroffene Gruppe führen kann?
echt? Na das ist doch mal ein Grund, nicht mehr über Rassismus zu reden, denn dann hasst man die von Rassismus Betroffenen, weil man nicht mehr "Neger"kuss sagen sollte und das thematisiert wird.....warum wendest Du Dich nicht an den threadersteller?
Und warum würde man Betroffene dafür denn hassen? Wie kleingeistig muss man sein, um solche Schlüsse zu ziehen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:30
Doors schrieb:Du warst es, der den Zusammenhang zwischen "Negerkuss-Debatte" und Wut gegen die Namensgeber herstellte.Kannst Du diese These stichhaltig begründen?
Und daraus macht man dann einfach mal Mörder, interessant.

Begründen kann ich es, belegen nicht bzw habe ich keine Lust zum suchen...


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:31
Geisonik schrieb:Begründen kann ich es, belegen nicht bzw habe ich keine Lust zum suchen...
na dann nur zu.....


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:32
@Geisonik

Dann begründe mal.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:35
@KFB
Tussinelda schrieb:Wie kleingeistig muss man sein, um solche Schlüsse zu ziehen?
Siehste :D
Tussinelda schrieb:Na das ist doch mal ein Grund, nicht mehr über Rassismus zu reden
Das ist doch keine Rassismus Debatte hier :D
Das ist totaler Schwachsinn über Nichtigkeiten.
Über echten Rassismus muss man reden und das Thema nicht durch solche blödsinnigen Dinge verwässern.
Benachteiligungen, Angriffe usw, das ist Rassismus.

Ihr versucht hier aus normalen Menschen Rassisten zu machen bzw ihnen Rassismus zu unterstellen. Und ja, genau das kann dazu führen das man tatsächlich irgendwann die Schnauze voll hat.

Wenn man sich ständig anhören muss man darf dies nicht mehr sagen und man darf das nicht mehr sagen dann kann das auf dauer eine Unmut schüren die vorher, als es einem vorgeworfen wurde noch gar nicht da war.
Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.

Aber was schreib ich mir hier die Finger ab, geht eh rein und andere Seite wieder raus und der nächste Rassismus/Doofheit/Ignoranz Vorwurf kommt bestimmt.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge