Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:36
Tussinelda schrieb:Und warum würde man Betroffene dafür denn hassen?
Habe ich nicht behauptet


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:44
„Als die Politicalcorrectnazis die Negersager holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Negersager.

Als sie die Schwuchtelsager einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Schwuchtelsager.

Als sie die Krüppelsager holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Krüppelsager.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

(Frei nach Niemöller)


Ja, es droht in diesem Lande die Meinungsdiktatur. Mindestens das KZ für alle, die von der Gedankenpolizei noch einmal beim "Negerkuss" sagen oder Pippi-Langstrumpf-Lesen erwischt werden.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:52
Geisonik schrieb:Wenn man sich ständig anhören muss man darf dies nicht mehr sagen und man darf das nicht mehr sagen dann kann das auf dauer eine Unmut schüren die vorher, als es einem vorgeworfen wurde noch gar nicht da war.
Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.

Aber was schreib ich mir hier die Finger ab, geht eh rein und andere Seite wieder raus und der nächste Rassismus/Doofheit/Ignoranz Vorwurf kommt bestimmt.
ach so, weil was verboten wird? Es wird nix verboten, es wird nur benannt. Wenn Du "Neger"kuss sagst, sage ich, das ist rassistisch. Wo wird Dir jetzt was verboten? Nirgends, es sagt und schreibt doch jeder hier fröhlich, also was soll dieses angebliche Argument, das gar keins ist? Du kannst sagen, was Du willst, ich kann sagen, was ich von dem gesagten halte, wie es einzuordnen ist. Wenn es Dich stört, dass jemand darauf hinweist, dass Du oder andere rassistische Bezeichnungen verwenden, dann lass es doch einfach. Geht problemlos und alle sind zufrieden.

Entschuldige, ich meinte wütend......warum würde man auf Betroffene wütend sein, wenn man einem aufzeigt, dass er rassistische Sprache verwendet? Hast Du immer noch nicht erklärt. Wenn es immer nur um das ganz Große gehen darf, dann haste ein Problem, denn dann bleibt der Alltagsrassismus schnell auf der Strecke, das ist aber das, was täglich ausgehalten werden muss, was auch Rassismus ist, aber von Nicht-Betroffenen wie Dir gerne mal als Bagatelle bezeichnet wird. Das empfinden Betroffene aber in der Regel anders. Aber die spielen ja eh keine Rolle, auf die wird man dann eben wütend, wenn man seinen rassistischen Sprachgebrauch aufgezeigt bekommt. Supi.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 11:56
@Tussinelda
:palm:

und noch ein Tipp: schau nicht in den "schwarzer Humor" Thread


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:03
@Tussinelda

"Der Jude" ist Schuld am Antisemitismus. "Der Fremdrassige" am Rassismus. "Der Schwule" an der Homophobie. Das Opfer hat gefälligst die Schuld des Täters zu übernehmen. Den Täter hat man gefälligst zu bemitlieden.


"Es scheint, dass die Deutschen uns Auschwitz nie verzeihen werden. Das ist ihre Krankheit, und sie verlangen verzweifelt nach Heilung." (Hilde Walter)


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:20
@Doors
Meine Güte, Du wirfst da mit Brandanschlägen, Auschwitzvergleichen, und ganz vielen Zitaten anderer Leute um Dich. oO Komm mal klar, hier geht es wenn überhaupt um "Alltagsrassimus" da sind wir weit entfernt von irgendwelchen Gewaltakten.

Das Tussinelda als (sekundär) Betroffene die Lanze brechen will für POC und dabei auch vor blumigen Beleidigungen nicht zurückschreckt, lass ich ja noch gerne angehen, aber Du überspannst den Bogen maßlos.


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:21
Tussinelda schrieb:nee, verstehe ich gerade nicht......was willst Du mir denn mitteilen?
Sorry, war meine Runde drehen ... Eigentlich wollte ich andeuten, dass sich quasi immer irgendwer irgendwann, irgendwie mal beleidigt oder diskriminiert fühlen kann, auch weil man etwas falsch versteht/verstehen kann.

Auch hier - die meisten, ich eingeschlossen verachten jegliche "braune Scheiße" - das ist dir ja auch auch hoffentlich bewusst!

Viel ( mich eingeschlossen ) sind eben nur stark sarkastisch, weil ihnen diese "übertriebene" alltägliche Political Correctness, dass bevormunden von z.B. Wörtern oder Redewendungen gehörig gegen den Strich geht - hinter jeder Ecke wird versucht jemanden etwas rassistisches oder diskriminierendes anzudichten und Sarkasmus ist nunmal ein Mittel um damit umzugehen. Es geht nicht darum bösartig oder gehässig zu sein...

Verbrauch nicht deine kostbare Energy um dich bei so einen unnötigen Thema zu verausgaben ... du wirst davon nichts haben!

Ich kenne mittlerweile den Grund für deine Sensibilität ...und ganz ehrlich, auf der Straße würden die Meisten hier für dich einstehen und dir und deiner Familie beistehen und nie auch nur ein negativen Gedanken würde zu Tage kommen, da bin ich mir sicher :Y:
KFB schrieb:Ich gratuliere zu mehr als 300 Beiträgen :bier:
400 könnten heute noch drinne sein :bier:

SpoilerIhr seid alle ein klein bissel verrückt :trollbier:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:23
@Spukulatius

Mein Beitrag steht im Zusammenhang mit der @Geisonik These, dass Antirassismus erst Rassismus verursacht, wer also sich gegen Negerküsse ausspricht, erst Negerhass verursacht - und somit also der, der sich für eine antirassistische Sprache ausspricht, Schuld am Rassismus in all seinen letztlichen Konsequenzen ist.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:35
Das klappt auf jeden Fall :bier:

Spoiler
TheBlob schrieb:Ihr seid alle ein klein bissel verrückt :trollbier:
Du hasts doch wieder verbockt :trollbier:[/spoiler]


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:44
Doors schrieb:@Geisonik These, dass Antirassismus erst Rassismus verursacht
Und schon wieder eine Übertreibung sondergleichen. Das hat @Geisonik so weder geschrieben noch (zumindest verstand ich seinen Satz so) so gemeint.

Rassismus ist scheiße, keiner von uns (hoffe ich doch mal) zündet Asylanten an oder kann der NS-Zeit irgend etwas positives abgewinnen.
Man kann doch nicht derlei Gewalttaten gleichsetzen mit schrägem Humor oder Gleichgültigkeit gegenüber irgendwelchen Wortklaubereien.

Bei manchen Dingen wie der Mohrenapotheke, den Negerküssen, der sexy POC auf der MüllerMilch Pulle und den daraus resultierenden #Aufschreien von ein paar SJW´s bekam ich zwar keine Wut auf die "Betroffenen" aber ein kleines "wtf? und spinnen die jetzt komplett?" konnte ich mir gedanklich auch nicht verkneiffen.

Meine Meinung, Rassismus muss bekämft werden und nicht durch eine Alltagsrassimus Debatte ins lächerliche gezogen werden. So sensibilisiert man den kleinen Alltagsnazi nicht für die echten Probleme der POC.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:48
@Spukulatius
Spukulatius schrieb:Und schon wieder eine Übertreibung sondergleichen. Das hat @Geisonik so weder geschrieben noch (zumindest verstand ich seinen Satz so) so gemeint.
:Y:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 12:50
@Spukulatius

Der Kampf gegen Rassismus findet eben an vielen Fronten statt. Ich würde das eine nicht gegen das andere ausspielen wollen. Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.

Zur Klarstellung der Causa @Geisonik
Geisonik schrieb:Hast du schonmal daran gedacht das solche Diskussionen, gerade wenn sie öffentlich durch Medien getragen werden, zu einer Wut gegen die betroffene Gruppe führen kann?
Daraus lese ich: Wenn die Medien über Alltagsrassismus in der deutschen Sprache, hier die Begriff "Negerkuss" berichten und damit gesellschaftliche Diskussionen entfachen, dann führt das "zu einer Wut gegen die betroffene Gruppe" - also, so schliesse ich, zu rassistischen Übergriffen gegen "Neger".


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 13:02
Geisonik schrieb:Das ist doch keine Rassismus Debatte hier :D
Das ist totaler Schwachsinn über Nichtigkeiten.
Hört hört!
Der richtige spricht! !

;)


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 13:07
@Lemniskate
?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 14:36
@KFB
Ohhh ich hab die Ballade vom Mohrenkopf verpasst :(


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 14:37
@xsaibotx
:(
Mochtest du sie gern nochmal anstimmen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 14:41
@KFB
Das Gesangsbuch haben andere :(


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 14:42
@xsaibotx
:(
Mist, man kann wohl nicht alles haben


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 14:44
Muss gestehen, mir rutscht hin und wieder auch der Negerkuss raus statt Schokokuss/Dickman.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 14:45
@Vogelspinne
Und jetzt frage ich ganz ernst: Findest du das schlimm?


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt