Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 09:39
Mohrenköpfe :ok:

melden
Anzeige

24.04.2018 um 09:41
@AZIRAPHALE
Wieso gönnst du ihnen kein H? :D

melden

24.04.2018 um 09:41
KFB schrieb:Wieso gönnst du ihnen kein H? :D
Wurde nachgeholt :troll:

melden

24.04.2018 um 09:43
@AZIRAPHALE
Achso, ich dachte, ich hab da 'nen heißen Gag verpasst :troll:

melden

24.04.2018 um 09:43
Muss gestehen, dass ich die Dinger das erste mal in der Schule gegessen habe und da wurden mir die als Negerkuss "verkauft".
Ich war damals um die 7 Jahre alt und wusste nicht mal was das Wort bedeuten würde.

Ist jetzt aber auch ziemliche Schwarz/Weißmalerei hier :/

melden

24.04.2018 um 09:49
allmotley schrieb:Genau genommen sind sie höchst selten schwarz. Hellbraun, dunkelbraun. So wenig, wie wir weiß sind. Lass mal Deine Goldwaage eichen.
genau genommen ist das die Bezeichnung, die Schwarze Menschen selbst gewählt haben und die hat nix mit der Hautfarbe an sich zu tun....und ich finde, man kann durchaus Menschen so bezeichnen, wie sie bezeichnet werden möchten, wenn man keine genauere Bezeichnung kennt.

melden

24.04.2018 um 09:49
Tussinelda schrieb:genau genommen ist das die Bezeichnung, die Schwarze Menschen selbst gewählt haben
Welche denn?
Anscheinend wurden die die mit Neger einverstanden sind nicht gefragt :ask:

melden

24.04.2018 um 09:50
TheBlob schrieb:Was ist mit dir? Gebrauchst du noch das Wort Negerkuss oder sagst du Schokokuss? ...und warum?
Da ich niemals einen der beiden Begriffe verwendet habe, ist die Frage, die ein "noch" beinhaltet, für mich obsolet.
SergeyFärlich schrieb:Groß geworden bin ich mit Mohrenkopf.
So wie ich auch, weshalb ich diesen Begriff auch weiterhin verwende.

melden

24.04.2018 um 09:52
@Tussinelda

Sagte man nicht auch mal "Farbige" zu ihnen. Ist das Deiner Meinung nach ok?

melden

24.04.2018 um 09:53
Geisonik schrieb:Welche denn?
Anscheinend wurden die die mit Neger einverstanden sind nicht gefragt :ask:
na man fragt selten jeden, es gibt aber entsprechende Interessenvertretungen und wenn eine oder mehrere Personen explizit sagen, sie werden gerne als "Neger" bezeichnet (was ich bezweifle, aber gut), dann sind das Individuen und da sollte man keine Rückschlüsse auf die Mehrheit ziehen und keinesfalls denken, dass dies dann eben generell ok sei.
allmotley schrieb:Sagte man nicht auch mal "Farbige" zu ihnen. Ist das Deiner Meinung nach ok?
es geht nicht um meine Meinung und nein, es ist nicht ok.

melden

24.04.2018 um 09:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:na man fragt selten jeden, es gibt aber entsprechende Interessenvertretungen
Das ist jetzt aber eine Zwickmühle. Wenn du also deiner Meinung nach das korrekte Wort "schwarz" benutzt in Gegenwart von jemandem der sehr dunkle Haut hat und das Wort als Rassistisch empfindet, hast du dann recht? Oder ist es dann rassistisch?
Bedenke, du hast Gebetsmühlenartig in anderen Threads darauf beharrt das rassistisch ist, was als rassistisch empfunden wird.

melden

24.04.2018 um 10:02
mal lesen vielleicht
http://www.derbraunemob.de/faq/
Warum der Name “der braune mob”?
Warum ist die Bezeichnung Schwarzen Menschen so wichtig?
Warum ausgerechnet “Schwarz”?
Warum sind viele bei dem Thema so empfindlich?
Warum gibt es keine “Farbigen”?
Was heißt “PoC”?
Wie stellen die Medien Schwarze denn falsch dar?
Wieso sind Schwarze nicht auch Ausländer?
Wieso sind Schwarze nicht auch Afrikaner?
Wie ist die politisch korrekte oder diskriminierungsfreie Bezeichnung für Schwarze
(oder Schwarze Deutsche)?
Was soll das heissen, “dass Exotismus Rassismus ist”?
Warum dürfen nur Schwarze beim braunen mob e.V. mitmachen?
Ein Club nur für Schwarze, ist das nicht rassistisch?
Warum nennen manche Schwarzen sich selbst oder gegenseitig “N…er”?
Was ist Rassismus?
@Geisonik
ich habe auch gebetsmühlenartig darauf beharrt, dass es um die Selbstbezeichnung geht und so lange man es nicht besser weiß, es auf jeden Fall richtiger ist, die allgemein anerkannte Bezeichnung zu verwenden, so man überhaupt in Verlegenheit kommt, diese benutzen zu müssen, was - was ich schon oft genug ausführte - eher selten der Fall ist und sich größtenteils auf solche Diskussionen beschränkt oder aber in Situationen, wo man den Oberbegriff verwenden muss, um eine Gruppe zu benennen, von der man nichts genaueres weiß außer, dass sie nicht "Weisse" sind

melden

24.04.2018 um 10:05
@Tussinelda
Wie immer keine Antwort :note:

melden

24.04.2018 um 10:07
@Geisonik
War es je anders? :troll:

melden

24.04.2018 um 10:08
@Geisonik
kannste nicht lesen? Oder nicht verstehen? Jeder Mensch hat ein Recht auf die Bezeichnung, die er wählt. Und die werde ich benutzen. So lange ich diese nicht kenne, kann man mir keinen Rassismus unterstellen, wenn ich die Bezeichnung verwende, die von allen Interessenvertretungen Betroffener als die Selbstbezeichnung (Oberbegriff) verwendet und postuliert wird.

melden

24.04.2018 um 10:08
Zu meiner Zeit war es üblich, Neger als Sklaven zu verkaufen. Also werde ich das auch weiterhin so halten.

melden

24.04.2018 um 10:09
Geisonik schrieb:Das ist jetzt aber eine Zwickmühle. Wenn du also deiner Meinung nach das korrekte Wort "schwarz" benutzt in Gegenwart von jemandem der sehr dunkle Haut hat und das Wort als Rassistisch empfindet, hast du dann recht? Oder ist es dann rassistisch?
Bedenke, du hast Gebetsmühlenartig in anderen Threads darauf beharrt das rassistisch ist, was als rassistisch empfunden wird.
ganz davon abgesehen, dass ich das noch nie erlebt habe, dass irgendein Schwarzer Mensch die Bezeichnung Schwarzer Mensch als rassistisch empfunden hätte, aber man kann es ja mal so in die Runde werfen
satansschuh schrieb:Zu meiner Zeit war es üblich, Neger als Sklaven zu verkaufen. Also werde ich das auch weiterhin so halten.
ja, das fasst das Niveau und die Argumentation hier ganz gut zusammen.....

melden

24.04.2018 um 10:11
Wie um ein bisschen Melanin wieder ein Fass aufgemacht wird ist echt unglaublich.
Nur der Mensch ist so dämlich.
Ich selbst habe selten  Worte wie Schwarzer oder Farbiger benutzt wenn ich einem Menschen begegnet bin .

Ich unterscheide nur zwischen Sympathy und Antiphathy.
Und so werde ich es auch weiterhin tun.
Hautfarben sind so was von uninteressant sowie fehl am Platze.
Interessant sind für mich nur die Menschen an sich und ihre Geschichten Ansichten Träume und  Hoffnungen.

Und sollte mir ein Mensch dunkler Hautfarbe begegnen und mich fragen warum ich zu den eckligen Dingern Morenköpfe sage so werde der Person erklären das ich mit diesem Begriff Gross geworden bin und nichts negatives damit  in Verbindung gebracht habe ,und sollte die Person damit nicht einverstanden sein so benenne ich diese eben um in schaumküsse mein Gott.

Und vielleicht Lerne ich so einen weiteren  tollen Menschen  in meinem Leben kennen so wie ich schon viele andere kennengelernt habe und diese als meine Freunde bezeichnen durfte und darf .

In dem Sinne   .....  :merle:

melden

24.04.2018 um 10:12
satansschuh schrieb:Zu meiner Zeit war es üblich, Neger als Sklaven zu verkaufen. Also werde ich das auch weiterhin so halten.
:troll:

Vllt etwas umformulieren :D

melden
Anzeige

24.04.2018 um 13:12
@TheBlob
Oh man Blob, was ist nur aus deinen Umfragen geworden? :D jetzt ist auch noch die Zeigefinger wackler Fraktion angerauscht :troll:

melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt