Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:50
Spukulatius schrieb:Wenn ein Afrikaner abfällige bemerkungen über Weiße macht ist das NICHT rassistisch.

Kann es garnicht sein.
Naja es sind ja nicht alle Weiße Deutsche.
Oder alle Deutsche Weiße.

Deutsch ist eine Nationalität. Keine Rasse.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:51
Kc schrieb:Keine Rasse.
Warum, ist farbig sein eine Rasse?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:52
Gibt es überhaupt Rassen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:53
Spukulatius schrieb:Btw. Deutsch ist keine Rasse.
"Rassenlehre" ist als Schulfach in Deutschland seit dem 8. Mai 1945 abgeschafft.
Rassismus richtet sich allerdings nicht nur gegen eingebildete "Rassen" - bestes Beispiel "Juden" als Rasse und nicht als beliebige Glaubensgemeinschaft zu betrachten, sondern auch gegen Menschen, die verallgemeinernd über angebliche Eigenschaften, die diese qua Staatsangehörigkeit sozusagen "ererbt" haben - der faule Italiener, der klauende Pole, der versoffene Russe als Gegensatz zum fliessigen, ehrlichen und nüchternen Deutschen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:54
@Kc
Das habe ich auch nicht behauptet, da kam von:
Doors schrieb:Wenn jemand behauptet, "Deutsche" seien sauber, ordentlich und pünktlich, dann ist das positiver Rassismus.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:54
allmotley schrieb:Gibt es überhaupt Rassen?
Wie kann es dann eigentlich rassisten geben :ask:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:55
Lemniskate schrieb:Dir?
wieso mir? ich bin nicht betroffen, ich kenne aber Personen, die betroffen sind und die sind verletzt, wenn sie diesen Schrott lesen müssen oder wütend und enttäuscht. Schwer vorzustellen? ist aber so, so jemand sitzt neben mir, zum Beispiel. Und die Person würde es nicht ernst nehmen können, wenn jemand so lapidar, sarkastisch und amüsiert mit Befindlichkeiten umgeht wie einige hier, dass diese dann plötzlich den Helden spielen würden, wenn "draussen" jemand "Neger"kuss sagt und es diese Person stört, verletzt. Oder würdest Du nur dann eingreifen, wenn es "ernst genug" für DICH ist? Generell? Weil selbstverständlich DU entscheidest, wann es angemessen ist, sich verletzt fühlen zu dürfen.
Warum muss dann jede Diskussion über Themen dieser Art hier in den Dreck gezogen werden? Erkläre es mir mal. Denn Du kommst mir nicht so
Lemniskate schrieb:unreflektiert stur ignorant und provozierend
vor, Du bist es hier und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, weil es Dich nervt, dass ich bei diesem Thema so argumentiere, wie ich es mache oder überhaupt wage, jedes Mal was dazu zu sagen. Jedwede Diskussion wäre sofort beendet, wenn man einfach sagen würde, ja, ist ein beschissenes Wort, braucht kein Mensch, muss man nicht sagen oder unbedingt weiter benutzen. Aber da kann man ja nicht so über seinen Schatten springen, da MUSS man eine saublöde Unterhaltung draus machen, weil es einen ankotzt, wenn man gesagt bekommt, dass man da vielleicht eine äusserst ignorante Haltung hat, auch wenn es "nur" in einem Forum ist. Denn Sprache ist machtvoll, ich schrieb es schon oft genug und wer sie absichtlih so benutzt, dass sie jemanden verletzen kann, der muss dann nicht damit argumentieren, dass er das ja nur macht, weil er sich nix "verbieten" lassen will, denn das ist dumm, sonst nix.


@Doors
kurzes reingrätschen. Auch positiver Rassismus ist nur Rassismus, allerdings ist Dein Beispiel Deutsche Weisse betreffend kein positiver Rassismus, da sie sowieso nicht unter Rassismus leiden. Haben sie nie und werden sie auch nicht. Ein Stereotyp/Klischee allein macht noch keinen Rassismus.
Reverse Racism existiert nicht.
https://www.taz.de/!5298238/
Umgekehrter Rassismus und Sexismus
Viele Linke glauben, Rassismus gegen Weiße und Sexismus gegen Männer könne es gar nicht geben. Das ist doch absurd.
Lemniskate schrieb:Wie kann es dann eigentlich rassisten geben :ask:
und das ist der typische Tiefpunkt jeder Diskussion.......


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 19:59
Tussinelda schrieb:Haben sie nie und werden sie auch nicht.
Nun, die deutsche Minderheit war, zugegeben aus gutem Grund, in einigen Ländern Osteuropas mach 1945 durchaus gruppenbezogener Unterdrückung, Verfolgung und Vertreibung ausgesetzt.

Der Begriff der gruppenbezogenen Verfolgung, Abwertung oder Benachteiligung erscheint mir ohnehin treffender als das Hantieren mit dem zweifelhaften und diffusen Begriff "Rasse".


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:08
Tussinelda schrieb:Du bist es hier und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, weil es Dich nervt, dass ich bei diesem Thema so argumentiere, wie ich es mache oder überhaupt wage, jedes Mal was dazu zu sagen. Jedwede Diskussion wäre sofort beendet,
Ja dann kannst du dir sicher vorstellen wie Ich abgehe wenn jemand ausländerfeindlich oder feindselige Bemerkungen ablässt oder?
Tussinelda schrieb:ich kenne aber Personen, die betroffen sind und die sind verletzt, wenn sie diesen Schrott lesen müssen oder wütend und enttäuscht
Dann bist Du jetzt hier und verteidigst eine Person neben dir die ich nicht sehen kann, von der ich ohne dich nicht wüsste das sie sich diese Diskussion antut obwohl es sie verletzt.
Ok
Tussinelda schrieb:Schwer vorzustellen?
Nein.
Und unterlasse diese blöde Art mir kaltherzigkeit zu unterstellen!
Spinnst wohl.
Tussinelda schrieb:Oder würdest Du nur dann eingreifen, wenn es "ernst genug" für DICH ist? Generell?
Sachmal was willst du eigentlich für ein blind von mir hier zeichnen. Geht's noch?
Unterstellst mir empathielosigkeit weil ich einen dickmann negerkuss nenne? !
Wenn jemand Hilde !!!Editi! ! Hilfe!!!(scheiß worterkennung)braucht wenn jemand reagiert wenn er beleidigt wird, dann greife ich sofort ein.
Und ja, wenn die gbetreffende Person mit irgend einer Form von Beleidigung zurecht kommt, dann überlege ICHES mir OB ich trotzdem etwas sage oder nicht.

Nein. ..falsch. ..meistens kann ich mich garnicht kontrollieren wann/wie/ob ich mich über bescheuerte Leute aufrege.
Tussinelda schrieb:Weil selbstverständlich DU entscheidest, wann es angemessen ist, sich verletzt fühlen zu dürfen.
Wer verdammt nochmal nicht blöd. Denn dann rede ich auch eher unkontrolliert Òó


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:11
@Lemniskate
ja unkontrolliert passt. Also was genau hält Dich davon ab, ein anderes Wort als "Neger"kuss zu verwenden
Lemniskate schrieb:Ich sag auch noch Negerkuss.
Lemniskate schrieb:Also ja, ich finde daran nix schlimmes.
Und nein, an negerkuss finde ich nix rassistisches.

Lächerliche Diskussion.
:ask:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:13
Ich bin dafür dickmanns umzubenennen weil geht voll gegen dicke und so.... :troll:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:14
@AZIRAPHALE

sag das nicht so laut, das kann schneller kommen als man denkt o0


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:16
@AZIRAPHALE


Dickmann GmbH & Co. KG ist die Firmierung des Herstellers. Also ein Eigenname. Es will ja auch niemand den verstorbenen Karnevalssänger Ernst Neger umbenennen oder Alice Schwarzer.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:17
@Tussinelda
Allein weil Du hier dermaßen borniert und blind auf Leute schießt die dir x mal erklären das Sie das wOrt nur in ihrem Rahmen u.U benutzen und Neger nie zu farbigen sagen würden

Weil du nicht sehen willst, weil Du uns/mir diktieren willst wie wir die Sache zu sehen haben müssen.

Ja fast schon aus Protest deiner Blindheit gegenüber.

Denn:
Das du sowas...
Lemniskate schrieb:Falls ich mir mal einem kaufe wo ich ihn benennen muss, also beim Bäcker zb, dann sage ich "Dickmanns" meist kommt dann "die sind aber nicht von Dickmanns" :D

Wenn ich die aber irgendwo bei lidl kaufe dann, lese ich zwar Dickmanns, aber die kopfstimme sagt "Negerkuss".


Zuhause sagen die Kinder "Dickmanns" oder aber "Negerkuss" was eher selten vorkommt weil, wir haben vielleicht zweimal im Jahr diese Süßspeise im Haus.
...als rassistisch wertest nur weil du nix ausser das Wort "neger" liest...Ist blind!


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:18
Doors schrieb:Es will ja auch niemand den verstorbenen Karnevalssänger Ernst Neger umbenennen oder Alice Schwarzer.
Wäre ich aber voll dafür,vor allem für letztgenannte :{


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:19
Damn. ..Ich bin voll wg einem troll hochgefahren...


Ich muss noch sooooo viel lernen :(


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:19
@AZIRAPHALE


Es steht Dir frei, dafür eine Initiative zu starten. Viel Erfolg!


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:19
@Lemniskate
die Bezeichnung ist rassistisch. DAS schreibe ich die ganze Zeit, DU liest, DU bist rassistisch oder eine Rassistin. Ich frage mich, wenn man weder rassistisch sein will, noch ein Rassist ist, warum es dann so unsagbar schwer zu fallen scheint, auf rassistische Bezeichnungen zu verzichten. Aber jetzt weiß ich es ja, es ist Trotz. Toll.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:20
Tussinelda schrieb:warum es dann so unsagbar schwer zu fallen scheint, auf rassistische Bezeichnungen zu verzichten.
:palm:
Lemniskate schrieb:Lemniskate schrieb:
Falls ich mir mal einem kaufe wo ich ihn benennen muss, also beim Bäcker zb, dann sage ich "Dickmanns" meist kommt dann "die sind aber nicht von Dickmanns" :D

Wenn ich die aber irgendwo bei lidl kaufe dann, lese ich zwar Dickmanns, aber die kopfstimme sagt "Negerkuss".


Zuhause sagen die Kinder "Dickmanns" oder aber "Negerkuss" was eher selten vorkommt weil, wir haben vielleicht zweimal im Jahr diese Süßspeise im Haus.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

25.04.2018 um 20:21
@Tussinelda
Jetzt lass mich in Ruhe ...Du trollst mich nur -.-


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt