Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 15:58
Tussinelda schrieb:Süßspeisenbezeichnung
Genau.
In dem der böse Begriff "Neger" verniedlicht wurde.

Ich verwende den Begriff sonst nie. Warum auch, um damit einen menschen zu betiteln?
Würde mir persönlich nicht einfallen.

Das du, oder alle die sich darüber aufbauen, diesen Begriff "negerkuss" Menschen mit dunkler Hautfarbe überstülpen ist euer Ding.
Wie gesagt, würde ich nicht tun.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:00
@Lemniskate
nee, nix ist mein Ding, ich habe es verlinkt, wird wie immer ignoriert......ich lasse mir so etwas nicht einfallen, sondern BETROFFENE finden diese Bezeichnungen verletzend und abwertend....aber ist Dir wohl auch egal


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:02
Tussinelda schrieb:BETROFFENE
Ach ja?
Mhm...Ja dann.

Bist du "betroffen"?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:04
@Lemniskate
nee, habe ich das behauptet? Deshalb verlinke ich ja, wie Betroffene es sehen......es geht nämlich - Überraschung - nicht um mich. Es geht auch nicht darum, wie Du das so siehst, es geht darum, Menschen nicht unnötig zu verletzen, sie zu respektieren und keine Süßspeisen mit rassistischen Bezeichnungen zu benennen, mit denen diese Menschen bezeichnet wurden und werden.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:04
leute, esst weisse Negerküsse!
da geht ihr euren "problemen" aus dem weg, so ihr beim essen von Negerküssen welche haben solltet.

:-))


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:08
Tussinelda schrieb:Es geht auch nicht darum, wie Du das so siehst, e
Doch, natürlich.
Ich kann wohl im Rahmen meines Umfeldes diesen Begriff im Kontext "Süßspeisen" oder allgemein beim essen der selbigen nutzen?
Wo ist das Problem?
Würde sich daran einer in meinem Rahmen stören würde ich auch Rücksicht nehmen.
Tussinelda schrieb:es geht nämlich - Überraschung - nicht um mich.
Und da du nicht betroffen bist, dich lediglich daran störst wenn ich von einem hypothetischen Moment spreche...Wird hier auch niemand unnötig verletzt.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:12
Lemniskate schrieb:Ich sag auch noch Negerkuss.
Lemniskate schrieb:Ich kann wohl im Rahmen meines Umfeldes diesen Begriff im Kontext "Süßspeisen" oder allgemein beim essen der selbigen nutzen?
Wo ist das Problem?
Würde sich daran einer in meinem Rahmen stören würde ich auch Rücksicht nehmen.
das Problem ist, dass es nicht weniger rassistisch ist, nur weil man es nur dann verwendet, wenn es niemand hört oder niemanden stört. Man kann ganz einfach eine andere Bezeichnung verwenden und gut ist.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:14
Dabei sind Mohrenköpfe so lecker. Ich ess ja keine echten.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:15
allmotley schrieb:Ich ess ja keine echten.
Die sind auch schwer zu beißen


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:16
Für mich waren das immer Negerküsse. Genauso wie Zigeunerschnitzel und dergleichen!
Das sag ich aber nicht aus böser Absicht oder weil ich irgendwie rassistisch veranlagt bin. Bin mal eben mit den Begriffen großgeworden und da ist es schon irgendwie doof, wenn einem einer sagt, das heißt jetzt aber so und so.
Kenne auch schwarze Leute, die diesen Begriff benutzen. Hab mal einen gefragt, was der davon hält und das hier zur Antwort gekriegt:"Es gibt Dinge, die einen mehr aufregen können und wichtiger sind als was zum Essen" Und ist ja auch echt so...
Viele stören sich ja daran, dass die Sprache so umgegraben wird. Bald gibt es die berüchtigte Jahresendefigur (Weihnachtsengel)


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:16
@KFB

Das wäre dann ja auch rassistisch. Vor allem wenn ich nur die dunklen esse. Zartbitter.


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:20
Tussinelda schrieb:das Problem ist, dass es nicht weniger rassistisch ist, nur weil man es nur dann verwendet, wenn es niemand hört oder niemanden stört.
Rassistisch sind für mich wahrlich andere Dinge, ja.
Und ich vermute das schwarze auch echt realere Probleme und sorgen haben, als den Begriff negerkuss im häuslichen Gebrauch irgend einer Familie in Deutschland.


Vermutlich würden die afros (ups ist das jetzt auch rassistisch?) bei uns ums eck über dEisen Begriff lachen (wenn sie ihn überhaupt kennen). Selbst wenn ich noch so böse und aggressiv sprechen würde. ..käme sicher keiner auf die Idee das ich jetzt heftig beleidigend war.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:24
Lemniskate schrieb:Rassistisch sind für mich wahrlich andere Dinge, ja.
Und ich vermute das schwarze auch echt realere Probleme und sorgen haben, als den Begriff negerkuss im häuslichen Gebrauch irgend einer Familie in Deutschland.
ja na klar, Alltagsrassismus ist ja nix, was irgendwie Probleme bereitet, schon gar nicht aus Sicht Nicht-Betroffener.....aber manche sind eben lieber ignorant, scheint einfacher zu sein als nett und respektvoll


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:26
Tussinelda schrieb:Alltagsrassismus
Wie die immer noch einen drauflegt um mich unbedingt zu nen rassisten abstempeln zu können.

Ach tussi lass es!


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:29
@Lemniskate
ich stempel Dich nicht ab, das machst Du ganz alleine


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:30
Ohje wieder die Predigt vom mohrenkopf :D


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:32
Tussinelda schrieb:ich stempel Dich nicht ab, das machst Du ganz alleine
Wie Du meine weise bewertest in dieser Sache ist mir irgendwie egal.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:33
Ist es dann auch rassistisch, wenn ein "Schwarzer" (oder wie auch immer nun die korrekte Bezeichnung sein soll) einen Deutschen "weiße, deutsche Kartoffel" nennt?

Ich lasse mir von keinen oberschlauen, übertoleranten Leuten sagen, wie ich die Dinger zu nennen hab. Ich kenn die als Negerküsse, und auch wenn ich die wegen falsch verstandener Toleranz Schokoküsse nennen würde, bleiben die für mich Negerküsse.

Mal abgesehen davon... Wenn irgendwo in Afrika eine Speise "Weißfratzenbrei" oder wie auch immer heißen würde, würde sich auch keiner beschweren. Und die weißen Leute, die sich darüber beschweren würden, würden dann wiederum von den obertoleranten Leuten als rassistisch bezeichnet. Wenn man versteht was ich meine.

Na ja, wie jemand schon geschrieben hat, die Diskussion ist echt lächerlich und zudem noch zum Fremdschämen peinlich.

Hat die Menschheit wirklich keine echten Probleme mehr heutzutage?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:34
Ich denke auch, dass es weitaus größere Probleme gibt.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:34
Ich war ja zwei Jahre weg vom Forum. Manchen täte eine Pause vielleicht auch gut, weil man so leichter den Blickwinkel ändern kann.
Hier fühle ich mich gerade zurück versetzt in die alte Diskussion
"Das Wort Neger". Genau das Gleiche hier wieder.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt