Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:58
@xsaibotx
:(


melden
Anzeige
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:58
@Tussinelda
Wer ist mit "wir" gemeint?
Wen spricht dieser Artikel an?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:59
@xsaibotx
Das du dich selber @ macht mich auch traurig :( Zur Trauerbewältigung brauch ich jetzt erstmal einen Negerkuss


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 16:59
:D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:00
@KFB
:D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:01
allmotley schrieb:Rassismus. Negerkuss ist Rassismus. Ja natürlich.
es handelt sich um eine rassistische Bezeichnung einer Süßspeise, es ist also rassistisch, nicht Rassismus


ja und? Wie Du das findest geht mir sonst wo vorbei......ich finde es fanatisch, auf Bezeichnungen zu bestehen, die wissentlich rassistisch, verletzend und abwertend sind, so hat jeder was, was er fanatisch findet
Lemniskate schrieb:Wir werden dazu erzogen, bei Schwarzen Menschen die Farbe und spezifische Schattierungen der Hautoberfläche wahrzunehmen und benennen zu wollen, bei Weißen, die über ein weitaus bunteres Farbenspektrum verfügen, aber nicht.
das habe ICH geschrieben? Oder warum wird dieser Text mir zugeordnet? Aber denk mal etwas drüber nach oder les Dich mal in die Thematik ein, dann wirste verstehen, dass es stimmt. Kannst ja viel anklicken beim "der braune mob"


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:01
KFB schrieb:Trauerbewältigung brauch ich jetzt erstmal einen Negerkuss
Aber nur als Nachspeise, vorher gibt es ein Rotations Europäer Schnitzel :bier:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:02
@xsaibotx
Das Menü steht :bier:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:03
ja und schon wird wird alles ins Lächerliche gezogen, anders weiß man sich ja nicht zu helfen, mal drüber nachdenken, Fehlanzeige.....lieber noch Witzchen reißen, herrlich.......wie kann man nur so ignorant und überheblich sein.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:03
@Tussinelda

Man kann sich wirklich an was hochziehen. Nein, das ist nicht rassistisch, das ist gewachsener Sprachgebrauch. Irgendwann wurde es rassistisch gemacht.


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:05
@Tussinelda
Nein das hast du nicht geschrieben.
Das ist aus deinem link zitiert.

Und ich frage Dich wen die da mit "wir" meinen und von wem "wir" nach deren ansicht dahingehend erzogen werden bei Schwarzen Menschen die Farbe und spezifische Schattierungen der Hautoberfläche wahrzunehmen.

Oder hast du dir über diesen Inhalt keine Gedanken gemacht. Oder konntest du direkt sagen "jo richtig...Meine Mutter /Lehrer o.ä."
?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:06
allmotley schrieb:Man kann sich wirklich an was hochziehen. Nein, das ist nicht rassistisch, das ist gewachsener Sprachgebrauch. Irgendwann wurde es rassistisch gemacht.
bitte, jetzt mach Dich nicht lächerlich. Erkläre mir mal den gewachsenen und nicht rassistischen Sprachgebrauch des Wortes "Neger" bitte. ich warte.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:07
Tussinelda schrieb:herrlich.
Herrlich wie man sich an First World Problems hochziehen kann :D
Tussinelda schrieb:wie kann man nur so ignorant und überheblich sein.
Ist voll easy :troll:


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:10
Wir haben damals im spottunterricht und auch schon im Kindergarten "wer hat Angst vorm schwarzen mann" gespielt.
Ich hab da nie an dunkle Hautfarbe gedacht :ask:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:11
@Tussinelda

Seit meiner Kindheit gab es Negerküsse, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel, Berliner, Hamburger usw. Natürlich ist das gewachsener Sprachgebrauch. Hier wird nachträglich versucht, political korrectness zu erreichen, weil heutzutage die Wege der deutschen Sprache nur so mit Fettnäpfchen gepflastert sind. Eine auslegbare Äußerung, zack schreiben Dich die Medien nieder. Jeder hat nur noch Schiss.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:12
Lemniskate schrieb:spottunterricht
:D


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:13
@allmotley
In den Medien und schule und TV ...allem öffentlichen Amtsträgern erwarte ich auch diese politisch korrekte Aussprache.

Hm...beim Bäcker würde ich das nicht.


melden
Lemniskate
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lemniskate

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:14
@allmotley
Damn :palm:

Aber hey...Im Grunde war es das ja! ^^


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:15
Lemniskate schrieb:Und ich frage Dich wen die da mit "wir" meinen und von wem "wir" nach deren ansicht dahingehend erzogen werden bei Schwarzen Menschen die Farbe und spezifische Schattierungen der Hautoberfläche wahrzunehmen.
les es Dir doch einfach durch, es erschliesst sich Dir sicherlich
Lemniskate schrieb:Wir haben damals im spottunterricht und auch schon im Kindergarten "wer hat Angst vorm schwarzen mann" gespielt.
Ich hab da nie an dunkle Hautfarbe gedacht :ask:
ja, es war ja auch die Pest/der schwarze Tod gemeint, ganz ursprünglich....wenn Du aber der Schwarze Vater eines Schwarzen Kindes wärest und dieses Spiel würde gespielt in der Kindergartengruppe Deines Kindes, wo die Kleinen noch nicht verstehen, dass oder was die Pest/Tod ist und es höchstwahrscheinlich auf Schwarze Menschen beziehen....wie fändest Du das?
allmotley schrieb:Seit meiner Kindheit gab es Negerküsse, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel, Berliner, Hamburger usw. Natürlich ist das gewachsener Sprachgebrauch. Hier wird nachträglich versucht, political korrectness zu erreichen, weil heutzutage die Wege der deutschen Sprache nur so mit Fettnäpfchen gepflastert sind. Eine auslegbare Äußerung, zack schreiben Dich die Medien nieder. Jeder hat nur noch Schiss.
ja, dann lebe eben in der Vergangenheit....als ob diese Bezeichnungen damals nicht rassistisch gewesen wären, was eine schwache Argumentation....diese Bezeichnungen waren niemals nicht rassistisch......sie waren nur salonfähig, man benutzte eben abwertende und diskriminierende und rassistische Bezeichnungen und dachte sich nix dabei, warum auch, betraf einen ja nicht außerdem hat man ja die Deutungshoheit.


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:20
Lemniskate schrieb:In den Medien und schule und TV ...allem öffentlichen Amtsträgern erwarte ich auch diese politisch korrekte Aussprache.
Ja. Wäre ok. Ist aber nicht gegeben. Es wird zu viel herumgeäääht. Drei ääähs in einem Satz. Schwer auszuhalten. Nur Stoiber konnte es besser. Äh..
Sie sollen erst mal kameratauglich sprechen lernen.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt