Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:23
Tussinelda schrieb:wie fändest Du das?
Du kennst das Spiel?

Einer ruft "wer hat Angst vorm schwarzen mann"
Und alle anderen schreien "niemand" ...
Anleitung hier ->
Wikipedia: Wer_hat_Angst_vorm_Schwarzen_Mann%3F
Das Kinderspiel lässt sich auf die Kinderschreckfigur des Schwarzen Mannes zurückführen, die im ganzen deutschsprachigen Gebiet bekannt ist.[2] Je nach Region und Zeit verstand man darunter verschiedene Wesen: eine dunkle schattenhafte Gestalt oder einen Mann mit schwarzer Kleidung.[3][4] Andere Behauptungen, das Spiel stamme von Bunkerarbeiten ab 1939 am Schwarzen Mann, einem Berg der Eifel, entbehren jeder Grundlage, da das Spiel deutlich älter ist.
Tussinelda schrieb:wenn Du aber der Schwarze Vater eines Schwarzen Kindes wärest
Mutter!
Ich wäre die Mutter (randinfo)

Würde die Kindergärtnerin dann erklären worum es geht und ich sehen würde das weiße Kinder in dunklen Mänteln dort lachen und spielen. ..warum sollte ich aufstand machen?


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:26
@Lemniskate
sprach ich von einem Aufstand? Und verstehst Du "wärest" nicht? Alles sehr anstrengend hier.

Aber amüsiert euch ruhig weiter......Alltagsrassismus als Witz und Harmlosigkeit zu verpacken scheint ja auch salonfähig zu sein.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:28
@Tussinelda
Ich persönlich grinse nur über Deinem Einsatz hier....In der Frage negerkuss oder schokokuss.


Der Vater in deinem Beispiel würde in ein unschuldiges Spiel Rassismus Pflanzen.
Genau wie andere in eine unschuldige Süßspeise den Rassismus spritzen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:36
@Lemniskate
Wieso, der Vater in meinem Beispiel macht doch gar nix. Überreagierst Du gerade?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:37
@TheBlob ist ein Nudelkopf :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:42
schokokuss-getty images ng image full

Wie könnte man denn einen weißen Schaumkuss nennen?

Köterkuss, Nazikuss, oder wie? Negerkuss passt ja wohl kaum zu einem weißen Schaumkuss....


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:42
Tussinelda schrieb:Wieso, der Vater in meinem Beispiel macht doch gar nix. Überreagierst Du gerade?
Nein?!
Aber wenn der ganz gechiilt ist, warum erwähnst du ihn dann?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:50
plemplem schrieb:Köterkuss, Nazikuss, oder wie? Negerkuss passt ja wohl kaum zu einem weißen Schaumkuss....
Von mir aus, ist mir Latte :D
Warum nicht klu-klux Kuss ?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:50
@Lemniskate
Weil ich von Dir wissen wollte, wie Du das fändest, wenn Du dieser Vater wärst. Mein Kind fand das sehr verstörend. Denn die Kinder haben das durchaus auch auf den Vater bezogen. Mein ExMann hat das Spiel auch eher befremdlich gefunden.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:52
Tussinelda schrieb:Mein Kind fand das sehr verstörend. Denn die Kinder haben das durchaus auch auf den Vater bezogen
Dann ist es doch am erziehungsauftrag der erzieher das richtig zu stellen statt sich dem.rassismusvorwurf auszuliefern. Und dann im Zuge dieses Spiel umzubenennen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:53
Tussinelda schrieb:Weil ich von Dir wissen wollte, wie Du das fändest, wenn Du dieser Vater wärst.
Ich bin nicht der Vater. Deshalb kann ich nicht aus seiner Rolle sprechen
Ich persönlich fände es nicht schlimm.
Würde mein kind vermutlich aufklären


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:54
@Lemniskate
Ach, das Spiel umbenennen aber am Geburtstag „Negerküsse“ servieren? Oder wie darf ich mir das vorstellen?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:58
@TheBlob
Danke! Ich lach mich schief :D obwohl....ernstes Thema...räusper
KFB schrieb:Ich komme aber zum Glück nur äußerst selten in die Verlegenheit über diesen Schaumscheiß zu sprechen
:D genau
Lemniskate schrieb:Mutter!
Ich wäre die Mutter (randinfo)
:D


Also ich nutze weder das Wort Neger, noch das Wort Mohr


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 17:58
Tussinelda schrieb:Ach, das Spiel umbenennen aber am Geburtstag „Negerküsse“ servieren?
Das Spiel umbenennen ist genauso wie die Süßspeisen umzubenennen.
Müsste nicht.
Weil es eine Erklärung gibt. Die simpel ist. Die nicht rassistisch motiviert ist...weil, der Mann ist nur schwarz gekleidet.
Ist schwarze Kleidung rassistisch?
Nein.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:05
@Lemniskate

Man sollte dich auch einen Nigger nennen, aufgrund deines schwarzen Humors. ;)

@xsaibotx

Klingt nicht abwertend genug. Vielleicht sollte @TheBlob noch eine zweite Umfrage starten um das beste Ergebnis heraus zu holen.
Tussinelda schrieb:Aber amüsiert euch ruhig weiter......Alltagsrassismus als Witz und Harmlosigkeit zu verpacken scheint ja auch salonfähig zu sein.
Sie wollen sich halt auch mal so als richtig witzige Herrenmenschen fühlen. Lass ihnen doch den Spaß. Manchen brauchen diese Erhöhung.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:06
plemplem schrieb:Nigger
:ask:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:06
@Lemniskate

Problem?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:07
@plemplem
Ein Verständnis Problem ja!

Was hat der negerkuss mit Nigger zu tun?


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:07
@Lemniskate

Nigger mit doppel g


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:08
plemplem schrieb:Herrenmenschen
Aaaalter du gehst ja ab ... :D :D :D


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt