Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Negerküsse oder Schokoküsse?!

TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:20
plemplem schrieb:Klingt nicht abwertend genug.
Keine Sorge, die "Berufsdeutschen" demaskieren sich doch von alleine ...

...und damit meine ich nicht @Lemniskate - ich stehe sogar auf ihrer Seite und sage auch ganz offen, dass ich es etwas albern finde, über eine Süßspeise ( eine wiederliche noch dazu ) so ein Theater gemacht wird!

Ich wollte eigentlich nur mal schauen, wieviel Menschen noch unbekümmert dieses Wort gebrauchen, in Zeiten der Political Correctness.

Interesssant auch, dass mehr Leute das Wort Mohrenköpfe dafür gebrauchen ( was mir in diesen Zusammenhang völlig fremd war ) als das Wort Negerkuss.

Die Idee der Umfrage hat keinen speziellen Hintergrund. Ich wollte nichtmal die Ewiggestrigen hervorlocken oder jemanden vorführen!

Sie schoss mir spontan durch den Kopf, aufgrund @satansschuh ähnlich eröffneten Thread nebenan^^


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:22
Neger ist eine abwertende Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Haut, @Lemniskate begreif das doch endlich. Aber mir ist das auch ehrlich gesagt total Latte was du von dir gibst. Wenn du meinst dich dadurch besser fühlen zu müssen, bitteschön.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:26
Normalerweise sag ich gar nichts zu den Dingern, weil sich nie die Gelegenheit dazu ergibt.
Vor 2 Wochen hab ich nach Ewigkeiten mal wieder welche gegessen, weil die jemand beim Churchbrunch mitgebracht hat.

Ich bin der Ansicht, man muss nicht auf dem Negerkuss oder Mohrenkopf bestehen, aber auch kein großes Drama drum machen, wie rassistisch es sei.
Sprache verändert sich. Wer weiß, wie wir die Schokoküsse, Schaumküsse, Negerküsse usw. in 100 Jahren nennen.

Zum anderen ist aber nicht jeder böswillig bei seinen Bezeichnungen.
Meine Oma sagt auch:,,Hier, willst du einen Negerkuss", wenn sie mir das Gebäck gibt. Sie hat die Bezeichnung halt so gelernt. Eine Rassistin ist sie sicher nicht.
Und ich werd mich dann garantiert auch nicht altklug aufplustern und sagen:,,Oma das geht nicht, das ist ein ganz schlimmes Wort, da fühlen sich Schwarze beleidigt, wenn du von Negerküssen sprichst!"

Sprache ist stark kontextabhängig und personenabhängig. Sie ist nicht so eindeutig, wie man meinen möchte.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:28
Kc schrieb:Sprache ist stark kontextabhängig und personenabhängig.
So sehe ich es auch.
Vermutlich hätte Oma dann gesagt "aber jung. ..Wo ist denn hier ein Neger? "
:D
plemplem schrieb:Aber mir ist das auch ehrlich gesagt total Latte was du von dir gibst. Wenn du meinst dich dadurch besser fühlen zu müssen, bitteschön.
Voll Tolerant von dir, Danke :kiss:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:39
xsaibotx schrieb:Warum nicht klu-klux Kuss ?
Das passt sogar mit KKK :D Übernehme ich sofort in meinen Sprachgebrauch - wo ist die Petition? :Y:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:55
@KFB
Ich finde die Idee auch klasse. Ist aber wohl nicht abwertend genug :(


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:56
@xsaibotx
Aber das ist ja quasi eine Alliteration und damit absolut großartig :Y:


Die weißen werden jetzt einfach mit Zipfel gegossen, dann passt das bestimmt wieder


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 18:58
@KFB
So war es ja auch gedacht :Y:


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:06
Warum sollte man ein als Schaumkuss betiteltes Gebäck Negerkuss nennen, das wäre so, als wenn man zu einem normalen Brötchen Naziarsch sagen würde


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:10
Mir egal, wie das Ekelzeug heisst - ich mochte es schon als Kind nicht!


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:13
TheBlob schrieb:wiederliche
:palm:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:14
@TheBlob
Na wenigstens merkt der Trottel es noch selbst :troll:


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:18
KFB schrieb:Na wenigstens merkt der Trottel es noch selbst :troll:
Meldebutton ist gedrückt ... wir sehen uns in 3 Tagen :trollking:

SpoilerWie heißt es noch: es ist nie zu spät seine Fehler einzusehen ... oder so ein ähnlicher Blödsinn :D :D


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:19
TheBlob schrieb:Meldebutton ist gedrückt ... wir sehen uns in 3 Tagen
Passt gut, ich muss morgen eh weg :troll:


Spoiler:bier:


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:21
KFB schrieb:Passt gut, ich muss morgen eh weg :troll:
Machste wieder einen Kurzurlaub in deinem Weinkeller? :fuya:

Spoiler:trollbier:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:22
TheBlob schrieb:Machste wieder einen Kurzurlaub in deinem Weinkeller?
Wenn dem nur so wäre :cry:
:fuya:


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:23
KFB schrieb:Die weißen werden jetzt einfach mit Zipfel gegossen, dann passt das bestimmt wieder
Könnte mir vorstellen dass es nicht soeinfach werden wird, dem weißen KKKuss untenrum einen winzig kleinen Zipfel zu verpassen.


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:33
plemplem schrieb:KKKuss untenrum einen winzig kleinen Zipfel zu verpassen.
Naa voll easy ihr redet über KKK die haben doch alles von vorderein weissen kleinen Zipfel sind doch auch weisse Menschen upss Rassismus alarm


melden

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:46
clownsnase schrieb:Warum sollte man ein als Schaumkuss betiteltes Gebäck Negerkuss nennen, das wäre so, als wenn man zu einem normalen Brötchen Naziarsch sagen würde
Aber wer will den einen Naziarsch im Mund haben :troll:


melden
Anzeige

Negerküsse oder Schokoküsse?!

24.04.2018 um 19:52
@Sungmin_Sunbae

Tausche Arsch gegen Muschi aus :troll:


@Deahterone

Wie meinen?


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt